Ministerpräsident Carsten Müller gibt exklusive Pressekonferenz

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Mitglieder der Bayerischen Staatsregierung,

    liebe Freunde,


    die letzten Wochen waren für Bayern durchaus, trotz der Kritik der Opposition, aktive Wochen. Wir haben unheimlich viel in dieser Amtszeit anstoßen können und ich bin stolz auf die gemeinsame Koalition mit der Konservativen Partei und auf die Zusammenarbeit mit meiner Stellvertreterin Staatsministerin Kathrin Hirsch. Bayern ist und bleibt ein wunderbares Bundesland und wird für mich immer meine Heimat sein. Mein Liberales Forum steckt politisch derzeit in einer personellen Krise und die Vorbereitungen auf zukünftige Wahlkämpfe müssen sichergestellt werden, damit unsere Partei eine aktive und starke Partei bleibt, die die Nöte der Bürgerinnen und Bürger lösen kann. Als neuer Stellvertretender Parteivorsitzender habe ich den Entschluss getroffen, dass ich mich zukünftig vollumfänglich dem Dienste der Partei widmen möchte.


    Ich habe mich in den vergangenen Tagen entschlossen nicht erneut als Bayerischer Ministerpräsident bei der bald anstehenden Landtagswahl zu kandidieren. Ich glaube insgesamt werde ich in Bayern eine Bilanz hinterlassen, die sich sehen lassen kann und ich habe meinen Auftrag erfüllt, für den ich damals als provisorischer Kandidat zur Verfügung gestanden habe. Wir haben wieder aktive Regierungsarbeit leisten können und ein durchaus debattierfreudiges Parlament geschaffen, in dem es mir Freude bereitet zu arbeiten. Ich glaube Bayern wird auch nach der nächsten Landtagswahl in guten Händen bleiben. Ich möchte mich bei allen aktiven Landtagsabgeordneten bedanken, die eine wirklich kritische und starke Oppositionsarbeit geleistet haben und der Staatsregierung immer mal wieder auf die Finger gehauen haben, wenn es angebracht war.


    Liebe Freunde, es erfüllt mich mit stolz den Bürgerinnen und Bürgern des Freistaates gedient zu haben und ich werde diese Aufgabe bis zur Landtagswahl vollumfänglich nachkommen.


    Ich danke Ihnen allen für das offene Ohr und wünsche uns ein schönes Restwochenende.


    Fragen sind selbstverständlich zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten Müller ()

  • Sehr geehrter Herr Müller,


    planen Sie abgesehen von dem Amt als stellvertretender Parteivorsitzender noch weiteren (bundesweiten) Ämtern Ihre Aufmerksamkeit zu widmen? Also haben Sie bspw. vor erneut Bundestagsabgeordneter zu werden?

  • Sehr geehrter Herr Müller,


    planen Sie abgesehen von dem Amt als stellvertretender Parteivorsitzender noch weiteren (bundesweiten) Ämtern Ihre Aufmerksamkeit zu widmen? Also haben Sie bspw. vor erneut Bundestagsabgeordneter zu werden?

    Ich habe vorerst nichts geplant. Die Partei muss erstmal wieder laufen, wir brauchen eine anständige schlagkräftige Truppe in der Partei und müssen uns vernünftig vorbereiten. Das Forum muss sich nun aus eigener Kraft wieder erholen und ich möchte unseren Parteivorsitzenden Gerald Möller dabei bestmöglich unterstützen.

  • Ach, das FORUM hat einen neuen Parteivorsitzenden? Das ist tatsächlich der eindeutig spannendste Aspekt dieser Pressekonferenz.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Dem scheint so zu sein, ja.

    Dann gratuliere ich recht herzlich und wünsche Ihnen alles Gute!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.