[TH XX / 004] Vereidigung Landesregierung

  • Geschätzte Kollegen,


    auf Vorschlag der Ministerpräsidentin sollen folgende Personen als Minister im Kabinett der Gräfin Lichtenfeld ernannt werden.


    Stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Finanzen, Infrastruktur, Kommunales, Umwelt und Energie: Frau Lara Lea Friedrich


    Minister für Wirtschaft, Digitalisierung, Familie, Bildung und Wissenschaft: Herr Prof. Ignaz Yzer


    Ministerin für Justiz, Gesundheit, Arbeit und Soziales: Frau Stephanie Lang


    Ministerin für Inneres und Sport: Frau Sybille Gräfin Lichtenfeld


    Ich bitte darum, nun den folgenden Eid zu leisten.


    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ Der Eid kann mit einer religiösen Beteuerung geleistet werden.

  • Tritt abermal vor und hebt die Schwurhand.


    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr Gott mir helfe!“

    Sybille Antonia Maria Gräfin Lichtenfeld zu Bärenhagen

  • Lara Lea Friedrich

    Hat den Titel des Themas von „[TH XVI / 004] Vereidigung Landesregierung“ zu „[TH XX / 004] Vereidigung Landesregierung“ geändert.
  • „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen


    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Bundesminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung [BMWEVD] a.D.

    Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Digitalisierung des Freistaates Thüringen [TMWITD] a.D.