• Werte Mitspieler,

    man könnte um die SIM wieder etwas interessanter zu gestallten, neben dem OGH , den Internationalen Seegerichtshof (ISGH) installieren.

    Hier könnten dann alle Seerechtfälle von Meeresverschmutzung duch Schiffe, Piratenüberfälle , Zusammenstösse von Schiffen, Etc. verhandelt werden.

    Als Sitz würde sich de Freie und Hansestadt Hamburg anbieten.

    Anders als im RL würde hier nur der Vorsitzende Jurist sein , erter und zweiter Beisitzer wären hier je ein Marineoffizier ( Admiral bis Kapitän zur See) und ein Handelsmarineoffizier ( Kapitän auf großer Fahrt). Desweiteren wären es hier nur deutsche Staatsbürger!

  • Ich persönlich bezweifle, dass das sinnvoll ist. Der juristische Aspekt ist glaube ich das, was neue Spieler:innen am meisten abschreckt. Ob es da gut ist, ein neues Gericht einzurichten, weiß ich nicht. Dazu kommt die Frage, wer da denn Richter:in sein soll, so viele juristisch bewanderte Mitspieler:innen haben wir nun auch wieder nicht. Des Weiteren ist mir nicht klar, ob wir wirklich entsprechende Fälle hätten, die vor diesem Gericht behandelt werden könnten, bzw. wie diese aussimuliert werden sollten.

  • Ich schließe mich Hacke an, Wildungen muss Sim-On kein Militär spielen das Rettungsboote absticht .

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________