• Pünktlich um 11.11 Uhr übergab der Bürgermeister den Schlüssel der Stadt an den amtieren Prinzen Karneval. Traditionell präsentiert sich jener dann dem närrischen Volk.

    Das ist hier etwas anderst, als in anderen Hochburgen des Karnevals,die Regentschaft beginnt unmittelbar vor dem Festumzug und endet am 11.11.

    .Ab 14:11 Uhr zieht sich dann der bunte Lindwurm wieder durch die Straßen der Fachwerkstadt.

    Eindrucksvollen Umzugswagen, begleitet von Musikkapellen und Spielmannszügen bilden dann den Zug.

    Auch Seine Erlaucht sind mit eigenem Festwagen dabei. Erlaucht haben sich als "Eiserner Kanzler" verkleidet.

    Am Festwagen sind der Wahlspruch Seiner Erlaucht" Wir werden Ambos,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein!" angebracht.

    Freundlich und gütig winken Erlaucht dem Volke zu. Ab und lassen Erlaucht ein "Woesinge Ahoi" ertönen.

    Es ist das erste Mal, das Seine Erlaucht am 888. Wasunger Karnevalszug, welcher diesjahr in das 500-ste Jahr geht, teilnehmen.



    4105a2277d.jpg

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________