AKTUELLE STUNDE | XIX/014: Abhaltung einer Gedenkstunde zu Ehren von Franz Anton Beckenbauer

  • 320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AKTUELLE STUNDE

    Abhaltung einer Gedenkstunde zu Ehren von Franz Anton Beckenbauer



    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    am heutigen Tage gedenken wir dem verstorbenen Franz Anton Beckenbauer. Im Namen des Präsidiums drücke ich den Angehörigen mein tiefstes Beileid aus. Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.

  • Herr Präsident,

    hohes Haus,

    erheben Sie sie von Ihren Plätzen, senken Sie ihre Häupter und gedenken Sie in einer Schweigeminute Herrn Franz Anton Beckenbauer.


    -Schweigeminute-


    Danke, Sie dürfen sich setzen.

    Im Angedenken des teure Verblichenen bat ich um die Abhalten dieser Gedenkstunde.

    Franz Beckenbauer wurde in München-Giesing als Sohn eines Oberpostsekretärs und einer Hausfrau geboren.

    Nach und Nach entwickelte er sich zur Lichtgestalt des deutschen Fußballs und zu dessen Kaiser.

    Wir gedenken einen Mann welcher viel für Bayern , seine Heimatstadt München und Deutschland getan hat. Sei es als Sportler oder als Sportfunktionär!

    Er brachte uns das Sommermärchen von 2006, er formte ohne je einen Trainerschein inne gehabt zu haben, die desolate Nationalmannschaft, zum Weltmeister von 1990!

    Möge Franz Anton Beckenbauer nun gnädig vom Herrn im Himmel empfangen und dort weiter kicken.

    Danke für ihr Gehör, Gott schütze Bayern.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()