Christian von Wildungen löst Feueralarm im Landtag von NRW aus

43992648wt.jpg

Christian von Wildungen im Landtag. Symbolbild.


Bielefeld. Heute Mittag kam es zu ungewöhnlichen im nordrhein-westfälischen Landtag. Mitten in einer hitzigen Debatte, in der Christian von Wildungen mal wieder alle ganz doof fand, brach ein Feueralarm aus. Alle Abgeordneten des Landtages verließen daraufhin den Plenarsaal. Feuerwehr und Polizei rückten aus und sperrten das Gebiet um den Landtag weiträumig ab.


Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm, ausgelöst vom FFD-Fraktionsführer Wildungen. Dabei löst er den Alarm jedoch nicht mit einem Knopfdruck oder ähnlichem aus, sondern mit seiner Wut, die in Rauchgeschwadern aus seinen Ohren endeten. Fälschlicherweise hielt der Feueralarm dies für einen Großbrand.


Beobachter:innen erzählten anschließend, sie hätten die gesamte Debatte über Sorge gehabt, Wildungen sei ein Zug, da die Rauchgeschwader aus seinem Ohr ihn so aussehen lassen hätten. Thomas, die kleine Lokomotive, erzählte uns im Interview: "Tuuuuut! Tuuuuut! Tuut! Tut! Tuuuut!". Das dürfte in etwa heißen, dass Wildungen kein Zug ist. Glauben wir. Aber Übersetzer sind verdammt teuer geworden.



Veröffentlicht am 13.07.2022 um 22:00 Uhr

Letzte Änderung: -

    Kommentare 2

    • Es war eine gute Zigarre , aber davon verstehen linkslastige Habenichtse halt nichts!

      Wenn andere im Landtag fressen und saufen, so kann unsereins auch dort rauchen.

      Die Feuerwehr erhält zur Belohnungen einen neuen Spritzenwagen.

    • Sturm Kritik von Wildungen in 3... 2... 1....