Beiträge von Amadeus Seneca

    Vielleicht bist du auch einfach nur dumm, wer weiß?!

    Nach der Umfrage wäre das FFD mit 16% in Thüringen im Landtag, Jubel🎉

    Wenn Sie die Frage erlauben, was planen Sie denn konkret in Thüringen? Bisher haben Sie ja nur über Ihr Ziel auf Bundesebene, eine Monarchie einzuführen, geredet.

    Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.

    Zumal mich auch die Umzugsabsichten mach Thüringen interessieren. Erhoffen Sie sich, in Thüringen mehr Menschen von Ihrer Ideologie überzeugen zu können, als im Hanburg?

    Erhoffen Sie sich, Ihre Inhalte im Landtag des Freistaates besser umsetzen zu können?

    Zur Kenntnisnahme

    Erfurt, 27.1.24


    Aus gegeben Anlass besuchte Ministerpräsident Seneca, heute die Gedenkstätte Buchenwald, bei Weimar.


    Im Anschluss legte der Ministerpräsident einen Kranz nieder und kam mit den Kuratoren der Gedenkstätte ins Gespräch.

    Ich halte es auch für sachgerecht, zu fordern, dass der Regierungschef eines Bundeslandes in der Länderkammer und nicht im Bundestag sitzen soll.

    Theoretisch würde ich zustimmen, praktisch haben wir aber die Situation, dass, wenn ich das Mandat im Bundestag nicht wahrnehme, es nicht besetzt werden könnte und verfallen würde.

    Dann bleibt die Option, vom Amt des MP zurück zu treten.

    So würde ich den Stand der Dinge interpretieren.

    Geschätzte Kollegen,


    sämtliche Abgeordneten haben sich bereits an der Wahl beteiligt. Ich stelle daher vorzeitig fest, dass der Landtag Amadeus Seneca zum Ministerpräsidenten gewählt hat. Drei Abgeordnete haben für den Kandidaten gestimmt, es gab keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen. Herr Amadeus Seneca, nehmen Sie die Wahl an?

    Sehr geehrte Frau Präsidentin,

    Geschätzte Mitglieder des Landtags,


    Ich bedanke mich für das Vertrauen und nehme die Wahl an.

    Die Allianz ist größer als ein Individuum!

    Auch ein Frédéric Bourgeois steht nicht darüber und ist nicht unantastbar.

    Heute gingen auf dem Weimarer Wieland Platz einige Tausend Menschen auf die Straße, um gegen Faschismus ein Zeichen zu setzen.

    Organisiert von den Studenten der Bauhaus Universität, sprach auch der Neu Allianzler Amadeus Seneca zur Menge.


    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    Ich bin froh, dankbar und stolz, euch so zahlreich hier stehen zu sehen.

    Einige werden sich wundern und fragen, warum gerade jemand aus der Allianz zu ihnen spricht, gibt es doch Aussagen von Parteimitgliedern die in der Breiten Masse der Gesellschaft keinen Zuspruch finden.

    Und genau deswegen ist es für mich als Allianzler wichtig hier zu stehen und zu sagen, Wir die Allianz stehen mit euch gemeinsam gegen jede Form von Extremismus und Faschismus.

    Gerade für uns Bürgerliche muss es eine Pflicht sein auf die Straße zu gehen und zu sagen,

    NEIN, RECHTSEXTREME UND FASCHISTEN SIND KEINE KONSERVATIVEN!

    Ihr seid schlicht das was ihr seid, nämlich ein Demokratiefeindlicher Haufen!


    Ich stehe fest an der Seite all jener, die sich gegen Rassismus, Ausgrenzung und für die demokratischen und gesellschaftlichen Werte unseres Landes einsetzen, egal welcher Parteizugehörigkeit.

    Wir als Demokraten müssen den Schulterschluss suchen, wenn unsere Demokratie gefährdet ist.

    Lasst uns streiten und debattieren aber nicht wenn es um unser Grundgesetz und unseren gemeinsamen Werte geht.


    Weimar ist Laut!

    Ich danke euch allen, dass hier seid!

    Vielleicht unterscheidet sie beide, ihre politische und gesellschaftliche Grundhaltung, dass macht den einen weder besser, noch den anderen schlechter.

    Was ich von von Ihnen beiden gelesen habe, bringt mich zu der Überzeugung, dass sowohl Sie als auch Herr Meier, dem Extremen Spektrum des jeweiligen Lagers zuzuordnen sind.