Beiträge von Paul Sievers

    Zitat

    Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    Was denn genau, außer dass irgendein Spieler in einem anderen Forum mit verfassungsfeindlichen Symbolen hantiert hat?


    Wer mit rechter Politik nicht zurecht kommt, hat in einer Politiksimulation nichts verloren. Rechte Politik hat genauso ihre Daseinsberechtigung wie linke.

    Wenn ich es richtig verstehe ist damit gemeint, dass der Nationalsozialismus eine darseinsberechtigung hat? :ugly

    Klar nehme ich das zu Kenntnis, ist ja auch der Sinn dahinter. Ich strebe aber keine Grünenregierung an noch möchte ich die Allianz von irgendwo vertreiben woolten. ;)

    Das klingt eher als wärst du um deine absolute Mehrheit besorgt. Wenn man sich die Bildung der Ampel-Koalition anschaut wäre es hier in vB ja realistischer als bisher, würde man dieses System machen.

    Nein, um die absolute Mehrheit meiner Partei bin ich sim-off keineswegs besorgt. Ich will nur verstehen, welchen Vorteil Dein Vorschlag gegenüber dem derzeitigen Wahlsystem haben soll. Offenbar liegt es ja weniger am System, denn an den Parteien, dass eine Regierung ohne Allianz-Beteiligung - was ich übrigens keineswegs erstrebe - nicht gebildet werden konnte.

    Naja doch, die Allianz hat die meisten Stimmen (wegen allgemeiner Inaktivität eine Verloren, wie alle anderen Parteiein auch) weil sie die meisten Mitspielenden bei sich oder in der Nähe haben.

    Das mag sein, aber auch eine stimmenstärkste Kraft muss nicht automatisch an der Regierung beteiligt werden, so sie denn keine absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereint.

    Exakt. Und hierdurch wären die Anreize gegeben sich aktiver zu beteiligen. Heißt nicht automatisch das es sicher wäre das die IL wieder Regierungspartei wäre, es heißt aber das man eine höhere Chance hätte.



    1. Püüüh, wäre ich bei den Rechten hätte ich dasselbe zur Aktivitätsbildung vorgeschlagen.
    2. Nein, meine Machtchancen möchte ich nicht erhöhen. ;) sondern die Allgemeinen.
    3. Wie oben bereits genannt wäre die Aktivität allgemein höher.
    4. Die SPD hat realistische Chancen, da nicht alle Wahlberechtigten IRL in der Politik aktiv sind und es somit einen Machtausgleich gibt der automatisch passiert.

    Klar nehme ich das zu Kenntnis, ist ja auch der Sinn dahinter. Ich strebe aber keine Grünenregierung an noch möchte ich die Allianz von irgendwo vertreiben woolten. ;)

    Das klingt eher als wärst du um deine absolute Mehrheit besorgt. Wenn man sich die Bildung der Ampel-Koalition anschaut wäre es hier in vB ja realistischer als bisher, würde man dieses System machen.

    Nein, um die absolute Mehrheit meiner Partei bin ich sim-off keineswegs besorgt. Ich will nur verstehen, welchen Vorteil Dein Vorschlag gegenüber dem derzeitigen Wahlsystem haben soll. Offenbar liegt es ja weniger am System, denn an den Parteien, dass eine Regierung ohne Allianz-Beteiligung - was ich übrigens keineswegs erstrebe - nicht gebildet werden konnte.

    Naja doch, die Allianz hat die meisten Stimmen (wegen allgemeiner Inaktivität eine Verloren, wie alle anderen Parteiein auch) weil sie die meisten Mitspielenden bei sich oder in der Nähe haben.

    Klar nehme ich das zu Kenntnis, ist ja auch der Sinn dahinter. Ich strebe aber keine Grünenregierung an noch möchte ich die Allianz von irgendwo vertreiben woolten. ;)

    Das klingt eher als wärst du um deine absolute Mehrheit besorgt. Wenn man sich die Bildung der Ampel-Koalition anschaut wäre es hier in vB ja realistischer als bisher, würde man dieses System machen.

    Natürlich nicht, ich habe nicht vor es so zu behindern das es eine Linke Regierung geben muss.:D

    Es würde das Spektrum einfach vergrößern, in anderen Simulationen wird es ja auch fast immer genutzt.

    Ja klar, aber dann wäre CDSU und Allianz an der Macht. Das Spektrum wäre ja dann weiter. Verstehst?

    Ich bin derjenige, der die Hakenkreuzsperre ausgesprochen hatte. Ich habe den entsprechenden Post noch im Moderationslog hängen und kann ihn bei Bedarf, zensiert, hier anhängen. Dass euer Wildungen unser Kalk ist, lässt sich übrigens auch relativ einfach am Schreibstil erkennen, eine Änderung vom Verhalten ist seit Jahren nicht ersichtlich, das hat auch nichts mit einer Nichtakzeptanz rechter Politik zutun, die gibt es in "meinem" Projekt nämlich auch


    Ich beantworte gerne Fragen über das Thema, eine Debatte, was intern genau bei euch vorgeht, kann ich jedoch nicht führen, da bin ich nicht sonderlich drinne.

    2. Wenn wir so weitermachen stirbt vB immer weiter ab, denn es wird immer so sein, dass nur die größte Partei an der Macht ist, wenn man nicht Interveniert.

    Proof me wrong.

    Die Allianz hat zum ersten Mal seit ihrem Bestehen eine absolute Mehrheit im Parlament. Dass es vorher unmöglich war, eine parlamentarische Mehrheit gegen uns zu bilden, kann schon deshalb nicht stimmen.

    Die Allianz ist immerhin gewachsen. ;)

    Falls die Grünen jetzt ununterbrochen Wachsen sollten (lol) wäre es ja auch anders. Es wäre einfach fairer und würde zur Aktivität beitragen.

    Möglichst realistisch ist mein Vorgeschlagenes System […]

    Nein, tatsächlich überhaupt nicht. 10 Stimmen zu einer Bundestagswahl ist alles andere als realistisch. Zumal bei Landtagswahlen ja die Regelung gilt 1 Stimme = 1 Mandat. Dann mach das mal mit 10 Stimmen zu einer Landtagswahl. Wollen wir jetzt ein 50-Mandate-Parlament haben?

    Natürlich nicht. Du rechnest ja die Prozente aus und schaust dann auf die Sitze? ^^. Muss man eben Anfügen.

    Im Landtag ist es ja ausgeglichener, da muss man schauen. Natürlich ist es im Vergleich mit dem echten Leben unrealistisch, aber IRL sind wir ~82.000.000 Menschen die Wählen. Hier sind wir höchstens 30 (leider), wobei die größte Partei natürlich gewinnt. Somit wäre dieses System unrealistisch. Die 10 Stimmen kann man ja auch als Wahlkreise sehen.

    1. Ach ja ich wusste das von Wilfi nichts Konstruktives kommt.

    2. Wenn wir so weitermachen stirbt vB immer weiter ab, denn es wird immer so sein, dass nur die größte Partei an der Macht ist, wenn man nicht Interveniert.

    Proof me wrong.

    Klar, müsste man das bedenken und ggf. ein anderes Wahlsystem nutzen. Es würde jedoch die Aktivität stark fördern. Meiner Meinung nach würde sich die Arbeit lohnen. ;)

    Eigenes/Anderes Abstimmungstool wäre ja nichts überkompliziertes.

    Hallo liebe Spielgemeinschaft.

    • Das aktuelle System zur Wahl ist nicht sehr schlau, denn die größte Partei kann sich sicher sein alleine Regieren zu dürfen.
    • Die Folge davon ist Inaktivität/Aussterben der Simulation.
    • In meinen Simulationen gilt es wie im Verordnungsvorschlag unten beschrieben. Ich bitte um Meinung/Rückmeldung.


    Verordnung zur Reform des Wahlsystems



    §1 Allgemeines

    (1) Dieses Gesetz soll die Wahlen abwechslungsreicher machen. Es gilt für Landtags- als auch Bundestagswahlen.

    (2) Die Vorraussetzungen gemäß vDGB sollen bleiben. Bei Änderungen des vDGB (wie zum Beispiel die Änderung des Wahlregistersystems und so weiter) soll dieses Gesetz i.d.R. von selbst aktualisiert werden.


    §2 Stimmsystem

    (1) Jeder Wahlberechtigte gemäß vDGB hat zehn Stimmen.

    (2) Der Wahlberechtigte darf insgesamt sechs Stimmen an die selbe Partei vergeben. Die restlichen vier müssen an andere Parteien verteilt werden oder an eine einzige vergeben werden.

    (3) Gemäß Absatz 2 dürfen auch zum Beispiel zehn verschiedene Parteien gewählt werden.


    §3 Inkrafttreten

    (1) Das Gesetz tritt nach Verkündung in Kraft,

    (2) es wird erstmals bei der nächsten Wahl nach mindestens zwei Wochen nach der Verkündung genutzt.


    Herzlichen Dank!