Beiträge von Dr. Benedikt Grauweiler

    Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Unabhängig davon, wie diese Werbung für ein anderes Projekt zu bewerten ist, finde ich es doch entlarvend, wie jetzt mit den Werbern umgegangen werden soll.
    Ihr haltet mit aller Macht an einem kaputten Spielsystem mit vollkommen lähmendem Regelwerk fest, das keinen Spielraum für kurzfristige Entscheidungen aus aktuellem Anlass zulässt. Gleichzeitig sollen die „Werber“ jetzt unter Umgehung des Regelwerks gesperrt werden.
    Da ist sie wieder, die Doppelmoral. So wie wir sie auch vom Umgang mit rechtsradikalem Gedankengut kennen.

    Natürlich kann auf Grundlage des momentanen Regelwerks auch kurzfristig, sogar in den meisten Fällen durch nur einen Moderator entschieden werden. Dein Vorwurf geht völlig ins Leere.

    Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Deine Doppelmoral ist wirklich verblüffend. Solange Wildungen für seine neonazistische Vergangenheit und sein rassistisches Verhalten nicht gesperrt wird, sehe ich kein Grund, mich zu sperren. Wirklich erschreckend, wie Rassismus und Queerfeindlichkeit hier legitimiert werden. Aber wehe jemand erzählt, dass es ein neues Projekt von alten Hasen gibt. Einfach nur abartig diese Scheinheiligkeit.

    Warum sollte ein Spieler aufgrund seiner angeblichen Vergangenheit, die nichts mit dieser Simulation zu tun hat, gesperrt werden? Was genau hältst Du für rassistisch? Die Meinung, Deutschland solle nicht weiter Menschen aus kulturfremden Nationen aufnehmen? Das müsstest Du bitte konkretisieren, wenn ich darauf eingehen soll. Was meinst Du mit Queerfeindlichkeit? Die Ansicht, es gebe nur zwei Geschlechter? Dein Beitrag erschöpft sich im Grunde nur in unsubstantiierten Phrasen.


    Ich finde nicht, dass derjenige, der die Kosten für dieses Forum trägt, Abwerbeversuchen tatenlos zusehen muss. Man ist nicht gezwungen, die Meinungsäußerungen Wildungens zu teilen. Ich würde sogar jeden dazu auffordern, ihnen zu widersprechen. Anders als Deine peinlichen Abwerbeversuche trägt Wildungen aber inhaltlich zur Simulation bei; Du hingegen nimmst billigend in Kauf, diesem Projekt zu schaden.

    Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Ein sinnvoller Vorschlag, wobei ich sogar noch einen Schritt weitergehen und als Präklusionsfrist 2024 bestimmen würde. Denn auch Meldungen aus 2023 liegen mittlerweile schon wenigstens einige Monate zurück; eine Sanktion sollte aber - wenn überhaupt - binnen weniger Wochen ausgesprochen werden.

    Ich hätte auch kein Problem damit, würden alte Mitspieler zurückkehren. Dafür braucht es aber kein neues Forum. Hier für eine fremde Simulation zu werben, ist anmaßend und unanständig, da stimme ich Dir völlig zu.

    Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Einmal kann es mehr Rechte, einmal weniger geben. Und das ist auch gut so, das sollte die Balance darstellen.

    Dabei bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß nur ca. 70% der Spieler auch konstant ihre SimOff Ansichten simulieren. Es gibt durchaus einen gewissen Anteil an Spielern die auch tatsächlich mal tiefer ins Rollenspiel einsteigen und zu ihrem SimOff konträre Ansichten simulieren, dadurch kommt auch eine Fluktuation zustanden.

    Das mag ein Erklärungsansatz sein, um den Wandel im Kräfteverhältnis zu erklären. Viele Mitspieler sind schon seit Jahren Anhänger der Simulation und ihrer Vorgänger und haben mit zunehmendem Alter womöglich auch ihre politischen Ansichten überdacht. Bei mir war es jedenfalls so. Bis vermutlich etwa 2020 war ich eigentlich regelmäßig Mitglied in linken Parteien, bis ich für mich erkannt habe, dass diese Parteien unfähig sind, die Probleme unserer Zeit zu lösen (darf natürlich auch jeder anders sehen). Solange das veränderte Kräfteverhältnis aber - wie hier - nicht dazu führen, dass zB linke Regierungen verunmöglicht werden, finde ich das unproblematisch.

    Billige Replik, aber zu einem Diskurs bist Du ja eh nie bereit.

    Politische Ausgewogenheit ist für eine funktionierende Politik-Simulation von entscheidender Bedeutung. Aktuell ist diese Ausgewogenheit hier nicht gegeben. Rechte Parteien kommen auf über 70% der Teilnehmenden. Man könnte also sagen, vB hat da eine enorme Schieflage. Diese Schieflage stört aber diejenigen nicht, die der scheinbar neuen Simulation wiederum eine linke Unausgewogenheit vorwerfen. Das ist schon irgendwo auch wieder witzig. :ugly

    Du hast dich über das jahrelang währende linke Übergewicht doch auch nie beschwert. Abseits dessen hatte die CDSU in letzter Zeit auch sehr viele linke Mitglieder. Deine 70 % sind deshalb deutlich überzogen.

    Das linke Übergewicht war aber nie wirklich so ausgeprägt wie es aktuell der Fall ist. Es gab zwar auch mal Phasen, in denen die SDP die Regierung angeführt hat aber in der Regel hatten wir immer einen gesunden Wechsel an politischen Mehrheiten. Wenn du die 70% überzogen findest, dann ist das so. Der Wert hat sich seit Monaten jedenfalls auf diesem Level zwischen 65 und 70% eingependelt. Ich finde es nur lustig, wie du der neuen Sim vorwirfst unausgeglichen zu sein, bevor sie sich überhaupt etabliert hat und diese Simualtion hier selbst damit zu kämpfen hat nicht mehr wirklich spannend zu sein.

    Doch, das war es nach meinem Eindruck schon. Im Übrigen gab in den letzten Monaten durchaus die Möglichkeit, eine Regierung abseits der Allianz zu bilden. Ein solcher Versuch wurde auch einmal gewagt und im Ergebnis durch die SDP zum Scheitern gebracht.


    Ich werfe dieser neuen "Simulation" nicht vor, derzeit überwiegend linke Mitglieder zu haben. Ich werfe ihr vor, in ihrer Grundkonzeption darauf ausgelegt zu sein, rechte Partizipation zu schwächen. Das gibt es in dieser Simulation nicht; hier könnten sich auch linke Mitspieler jederzeit ausleben.

    Politische Ausgewogenheit ist für eine funktionierende Politik-Simulation von entscheidender Bedeutung. Aktuell ist diese Ausgewogenheit hier nicht gegeben. Rechte Parteien kommen auf über 70% der Teilnehmenden. Man könnte also sagen, vB hat da eine enorme Schieflage. Diese Schieflage stört aber diejenigen nicht, die der scheinbar neuen Simulation wiederum eine linke Unausgewogenheit vorwerfen. Das ist schon irgendwo auch wieder witzig. :ugly

    Du hast dich über das jahrelang währende linke Übergewicht doch auch nie beschwert. Abseits dessen hatte die CDSU in letzter Zeit auch sehr viele linke Mitglieder. Deine 70 % sind deshalb deutlich überzogen.

    Das ist in etwa so glaubhaft wie die Einlassung eines Beschuldigten, er habe zwar achtmal in den Oberkörper seiner Frau gestochen, wollte aber nicht, dass sie dadurch stirbt.


    Linner und die franz. Kollegin würde ich ein wenig differenzierter bewerten, auf die anderen beiden Kollegen trifft meine Beschreibung aber voll und ganz zu.

    In früheren Zeiten warst Du nicht einmal Teil der Politiksimulation. Geschichten aus'm Paulanergarten bringen uns nicht weiter.


    Ach so, Du postest den Link zu einem anderen Projekt, willst aber niemanden auffordern, sich an dem Projekt zu beteiligen. Der Widerspruch liegt auf der Hand.


    Die "stabilen Alten" dürften - da Du mich ja ausdrücklich zu exkludieren meinst - also v.a. linke Mitspieler sein, die bei dem kleinsten Gegenwind zusammenbrechen und "Rassismus", "Islamfeindlichkeit" oder "Nazi" schreien.

    Das ist angesichts von Parteinamen wie "FCKAFD" auch mir völlig rätselhaft. :/

    So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

    Geht ja um inhaltliches und nicht um den Namen, wa? ;)

    Wenn ich mir das Forum so anschaue, sind Inhalte nicht das Erste, das mir in den Sinn kommt. Eine rein linke Politiksimulation braucht jedenfalls kein Mensch. Abgesehen davon bleibt es unverschämt, in diesem Forum für ein Konkurrenzprojekt zu werben. Früher wäre das richtigerweise sanktioniert worden.

    So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

    Was möchtest Du denn systematisch ändern? Deine Vorstellungen scheinen ja über den hier diskutierten Vorschlag hinauszugehen.

    Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus, weil ich grundsätzlich kein Freund von Ämterdoppelungen bin. Lieber sollten wir uns auf drei Bundesländer beschränken.

    Klar, 3 Bundesländer und dann ist die Aktivität bestimmt ganz schnell wieder oben...

    Es wäre der Aktivität sicher auch zuträglich, wenn Dein Freund Speedy weniger trollen würde.

    Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus, weil ich grundsätzlich kein Freund von Ämterdoppelungen bin. Lieber sollten wir uns auf drei Bundesländer beschränken.

    Was für ne Ämterdopplung? Als Bundespräsident/in machst du basically garnix...

    Das ist nicht in Stein gemeißelt. Wer "basically garnix" machen will, sollte für das Amt schlicht nicht kandidieren.