Beiträge von Leon Mus

    Da am heutigen Tag die Amtszeit von Lando Miller abgelaufen ist (zehn Wochen) und meine morgen ausläuft würde ich darum bitten das sich für den Posten des 2. stellvertretenden Präsidenten noch ein weiterer Kandidat oder eine Kandidatin findet

    Ich kandidiere für den Posten als 2. stellvertretende Bundesratspräsidentin

    Das Präsidium nimmt dies zur Kenntnis. Da die Amtszeit erst heute ausgelaufen ist würde ich eine betreffende Abstimmung erst am Dienstag einleiten um die 72 Stunden K-Phase gültig zu lassen

    Zu Wahl steht der bisherige Bundesratspräsident Leon Mus


    Die Wahl dauert 72 Stunden oder solange bis eine Mehrheit für oder gegen den Kandidaten zustande gekommen ist oder der Kandidat nicht länger für eine Kandidatur zur Verfügung steht.


    Ich darf Sie fragen ob Sie für oder gegen den Kandidaten stimmen.

    Das Präsidium nimmt dies zur Kenntnis und begrüßt Sie alle recht herzlich

    Klar Steuern gegen Reiche sind Raub aber Steuern gegen Arme sind legitim

    Wirtschatfsweise legen Gutachten vor fordern höhere Reichensteuern.

    Hat man die Leute mal vom Verfassungsschutz auf ihre politische Einstellung überprüfen lassen, so wie es früher üblich war?

    Denn nur Linkslastige fordern staatlich sanktionierten Raub!

    Dann waren also alle Monarchen des Mittelalters die Ihre Bevölkerung ausgenommen haben wie Weihnachtsgänse auch böse böse linke?

    Und dennoch kein größeres als mit europäischem Antisemitismus

    Ich wollte darauf hinaus das Ihre Aussagen nicht der Realität entsprechen. Antisemitismus ist nicht nur ein Problem das durch Flüchtlinge in Europa aufgekommen ist, sondern eins das es schon seit Jahrhunderten gibt, befeuert auch vom Christentum.

    Um zur gleichen Frage zu kommen, die ich auch Frau Dr. Christ gestellt habe, wechseln wir mal in den Senat. Sehen Sie da McConnell ebenfalls angezählt oder sitzt er noch fest im Sattel?

    Auch hier würde ich sagen hat er durchaus Chancen. Allerdings wird es schwer werden die nötige Mehrheit zu erreichen.


    Die Republikaner im Senat müssen sich jedoch überlegen ob Sie einen Freund Trumps wählen werden oder einen gemäßigteren Senator. Auch hier ist schon absehbar wie sich die Partei zu Trump positionieren wird.

    Vor 84 Jahren war das auch bei den deutschen der Fall und vor 400 Jahren bei Christen allgemein.

    Das "Argument" Antisemitismus sei unter Muslimen verbreitet gilt an der Stelle nicht, weil auch heute noch regelmäßig deutsche Antisemitismus betreiben. Und ja, auch Judenwitze sind eine Form von Antisemitismus (auch wenn dabei niemand körperlich verletzt wird)

    Ziemlich klare Worte also, die Sie da finden. Um zurück in die USA zu kommen: Soeben hat KevinMcCarthy angekündigt, als Speaker kandidieren zu wollen. Glauben Sie, dies wird relativ reibungslos laufen, oder sehen Sie ihn aufgrund des doch etwas enttäuschenden Ergebnisses in innerparteilicher Bedrängnis?

    Seine Chancen werden, je nachdem wer noch kandidiert, meine Meinung nach gut stehen. Es ist ja durchaus Tradition das der erfahrenste Politiker der Mehrheitsfraktion der Speaker wird.

    Dafür kenne ich mich aber bei den alten und neuen Mitgliedern des House of Representive der GOP nicht gut genug aus

    Herr Mus, ich weiß ja nicht, wie sehr Sie sich mit dem Thema beschäftigt haben, aber Artikel 51 der UN Charta würde dies als Akt kollektiver Selbstverteidigung ausdrücklich legitimieren. Dafür bedarf es KEINES Mandates durch die UN. Überdies: Nur Waffenlieferüngchen und Zugucken werden eben nicht ausreichen, das sollte doch eigentlich klar sein?

    Für mein Verständnis von Politik wäre der bessere Weg trotzdem über einen Beschluss des UN-Sicherheitsrates und bei dem zu erwartenden Veto Russlands und Chinas über die UN-Vollversammlung, einen Beschluss zu fassen der eine Intervention legitimiert.

    So geschehen im Korea-Krieg der diese Möglichkeit als Präzedenzfall geschaffen hat.


    Humanitäre und logistische Hilfe sowie Lieferungen von Waffen(-systemen) und Vorräten werden, meiner Überzeugung nach, ausreichen. Wenn genügend Nationen auf der Welt der Ukraine hilft, geht diese als Gewinner heraus.

    Eine direkte militärische Intervention halte ich für unangebracht da dies, ohne Mandat durch die UN meiner (persönlichen) Einschätzung nach nicht legitimiert ist.

    Ich nehme also an, Sie sehen die Worte von Frau Christ äußerst kritisch.

    Ohne Frau Dr. Christ zu nahe zutreten wollen, aber Sie ist im Moment lediglich eine Zivilistin ohne Amt. Sie spricht also höchsten noch für Ihre Partei, was aber zu bezweifeln ist.

    Von daher ist das was Sie gesagt hat Ihre Meinung als privat Person, dies ist legitim und muss jede*r akzeptieren. Säße Sie als Kanzlerin hier, würde ich diese Aussagen mit höchster Dringlichkeit kritisieren. Auch weil es, trotz Ihrer Ansichten, Deutschland durch den bindenden 2+4 Vertrag VERBOTEN ist ABC-Waffen zu besitzen.