Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Liebe Genossinnen und Genossen,


    Ich freue mich sehr, heute ein paar Worte an euch richten zu dürfen.


    Dieser Parteitag zeigt vorallem eins, die Internationale Linke ist zurück und streitet wieder mit. Ich persönlich halte es für enorm wichtig, dass in diesen Zeiten eine linke Kraft vertreten ist und ich bin mir sicher, unsere Partei wird im Bundestag vertreten sein. Und das ist gut so. Wir brauchen diese Linke Stimme, unter den ganzen Rechten in diesem Land.


    Und diese Rechten, haben Aufwind, aber sie haben auch nur diesen Aufwind weil Sie die Menschen untereinander ausspielen. Unsere Aufgabe als Linke ist es aus meiner Sicht, sich dem rechtsruck entgegenzustellen, aber genauso mit den Menschen in Gespräch zu bleiben, und sie nicht von oben herab zu behandeln, die Menschen müssen merken, das wir für Ihre Interessen einstehen und wir eine seriöse Anlaufstelle sind, wenn es darum geht dieses Land zu verändern.


    Und wir haben diese Kraft dieses Land zu verändern, wo jeder Mensch die gleichen Chancen hat, wo über Geflüchtete nicht mehr als Problem sondern als Mensch mit einem persönlichen Schicksal gesprochen wird. Und diese Flüchtlingspolitik ist ja auch zu tiefst heuchlerisch, regelmäßig sterben Menschen im Mittelmeer, und die jenigen die sich über diese Menschen immer wieder aufregen, hatten mehr als einmal die Chance, die Lebensbedingungen für die Menschen vor Ort zu verbessern und Fluchtursachen zu bekämpfen, aber diese Menschen haben überhaupt kein Interesse daran, denn dann würde das politische Geschäft von denen wie eine Seifenblase platzen. Wir müssen diese Lügen entschieden entgegentreten, denn diese Menschen haben sonst niemanden, der sich für sie einsetzt.


    Nun möchte ich aber zum Schluss kommen und noch ein paar persönliche Worte in unsere Reihen senden:


    Lieber Ernesto, ich wünsche dir als Spitzenkandidat unserer Partei, viel Erfolg, viel Kraft und das du auch weiter mit soviel Kraft und Leidenschaft für die Menschen streitest. Uns verbindet soviel und deswegen freue ich mich wieder mit euch streiten zu dürfen. Ich halte sehr viel von dir, egal wie tief unsere Meinungsverschiedenheiten in der Vergangenheit und voraussichtlich auch hier und da in der Zukunft sein wird!


    Liebe Genossinnen und Genossen ,

    Ich möchte mich bei euch allen von Herzen bedanken, für euer Engagement und euren Einsatz. Bei unserem Vorstand der mit Leidenschaft und Begeisterung unsere Partei anführen, aber ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die öffentlich nicht so sehr bekannt sind, die uns helfen im Wahlkampf. Ohne euch wäre diese Partei nur halb so liebenswert. Ohne euch wären wir nur halb so schlagkräftig. Ich bin so stolz Mitglied in dieser Partei sein zu dürfen. Vielen Dank euch allen!

    Ja komisch, ich kann mich da irgendwie nicht daran erinnern...

    Dann beenden Sie Ihren Alkoholabusus.

    Und wenn das so sein sollte, wie kommt es, dass Sie es bei jeder Gelegenheit bei Frau Wagenknecht ansprechen, und das bei den anderen Kollegen irgendwie vergessen....

    Weil Fräulein Zarenknecht sich als moralische Instanz aufspielt und ständig was von Menschenfreundlichkeit und Humanität faselt. Herr Wildungen tut dies nicht. Um ein Beispiel aus der CDSU zu nennen.

    Wie kommt es, dass Sie ständig von der Gefahr für die Demokratie und das Land durch Rechts faseln, aber in bester Stasimanier den Staatsschutz willkürlich auf eine unliebsame Partei angesetzt haben? Sehen Sie, two can play at that game.

    Oder aber Sie verdrehen das was ich gesagt habe immer so, das es gut dazu passt um mir Dinge vorzuwerfen, nämlich Putinnähe, und meine angebliche Unterstützung für den Krieg der Russen gegen die Ukraine! Ich habe Ihnen und vielen anderen mehrmals erläutert, wie ich zu diesem Krieg stehe, wie im übrigen zu jeden der geführt wird oder geführt wurde. Sie stellen das so dar, als würde ich Verhandlungen ausschließlich in diesem Krieg fordern und vor allem werfen Sie mir vor das ich Verhandlungen zugunsten Russlands fordere und das ist faktisch falsch. Ich halte es nicht für moralisch verwerflich zu fordern die Grenzen vom 24.02.2022 wieder herzustellen!

    Ich habe gefordert diesen Krieg am Verhandlungstisch zu beenden, weil ich nicht glaube das dieser Krieg militärisch beendet werden kann, ist ein großer Unterschied zu dem was Sie mir vorwerfen!

    Danke für die Bestätigung.

    Mehrere Personen haben Ihnen damals schon erklärt, weshalb dies den Interessen Russlands dient, das können Sie sich also in Erinnerung rufen.

    Im Übrigen erstaunlich, wie Sie nicht mal aus irgendwelchen anderen Gründen (etwa Geldflüsse aus dem Kreml) zu handeln scheinen, sondern einfach nur aus purer sicherheitspolitischer Ignoranz.

    Das ist die Meinung in Ihrer verkorksten Welt. Und das Sinnbild wie man mit Meinungen die nicht ins eigne Meinungsbild passen umgegangen wird!

    Wann hab ich denn gefordert das man die Beziehung zu Russland stärken soll?

    Sie haben dazu aufgefordert, jegliche Bestrebungen gegen Russlands militärische Expansionsbestrebungen einzustellen.

    Das ist eine aktiv pro-russische Haltung.

    Ich habe gefordert diesen Krieg am Verhandlungstisch zu beenden, weil ich nicht glaube das dieser Krieg militärisch beendet werden kann, ist ein großer Unterschied zu dem was Sie mir vorwerfen!

    Was wohl von Seiten der Allianz und CDSU los wäre wenn jemand aus der I:L eine Stärkung der Beziehung zu China oder Russland fordern würde...

    #justsaying

    Ach, wenn das von Fräulein Zarenknecht kommt, dann wäre das ob ihrer Vergangenheit sogar äußerst glaubwürdig.

    Bei Ihnen würde ich noch mal nachfragen, um es so zu formulieren.

    Wann hab ich denn gefordert das man die Beziehung zu Russland stärken soll?

    Selbstverständlich machen Sie sich lächerlich. Denn das was Sie mir/uns vorwerfen entbehrt jeglicher Grundlage. Und dieser Vorwurf kommt doch immer nur dann, wenn Ihnen Sie Argumente ausgehen. Und das ist nichts anderes als billig

    Die Türkei zum Beispiel

    Macht es Spaß sich lächerlich zu machen

    Das man stärke Beziehungen zu China fordert findet ich auch nicht in Ordnung, es sind immer noch gottverdammte Kommunisten!

    Bei Russland sieht es schon anders aus, zumindest was den Staatsaufbau betifft. Anders als China hat Russland etwas zu bieten!

    Man kann doch aber nicht mit einem Land Beziehungen verbessern/pflegen, das ein ganzes Land bekämpfen möchte und meint man würde die Menschen somit befreien?


    Wenn der Krieg beendet ist, sieht die Situation anders aus!

    Wie lustig. Eine Landtagspräsidentin der Allianz blockiert die Arbeit im Landtag. Und ausgerechnet Sie wollen etwas aufarbeiten! Sehr amüsant

    Ich finde es bemerkenswert, dass man lediglich die Tatsache zu kritisieren hat, dass der Text nicht gegen gelesen wurde.

    Herr Miller scheint also alles richtig gemacht zu haben.

    Was wohl von Seiten der Allianz und CDSU los wäre wenn jemand aus der I:L eine Stärkung der Beziehung zu China oder Russland fordern würde...

    #justsaying

    Eine Stärkung der Beziehungen zu den genannten Staaten wäre falsch, unabhängig davon, wer das fordert.

    Dann sollte man aber mit allen so umgehen, die ähnlich eingestellt sind wie China und Russland

    Wäre schön, wenn man nicht nur aus den Löchern gekrochen kommt, wenn man über Ausländer hetzen kann, sondern auch wenn es darum geht, eine konstruierte Sitzung einzuleiten, nach einer Landtagswahl

    Wieso ist bei den linken Spinnern neuerdings alles "Based" , zu gut deutsch basierend?

    Sprechen die Vollpfosten kein Deutsch mehr, oder was soll der Unnsinn?

    Vielleicht eignen Sie sich erstmal anständiges Deutsch an, ohne Beleidigungen!

    Sie haben mir gar nichts zu sagen, Ende der Durchsage!

    Aber Sie? Wie man zu denken und zu reden hat oder wie?

    Meine Positionen zur Atomkraft ist bekannt, man muss nicht immer mit der Position der Partei übereinstimmen, aber da möchte ich sehr bewusst sagen, das diese Position meine ist, nicht der Partei!

    Sie brauchen mich nicht drauf hinweisen was die SDP gemacht hat, es geht um die aktuelle Lage, die steigende Preise bei den Lebensmitteln und Energie!

    Sie wollen also Sozialleistungen kürzen, unsozialer geht es wohl kaum. Angesichts der aktuellen Lage, schlagen Sie den Bedürftigen ins Gesicht. Die bereits mit dem jetzt zur Verfügung stehenden, nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen!

    Wir schaffen Eigeninitiative und Motivation. Sozial ist was Arbeit schafft und nicht die Abhängigkeit zu Almosen kreiert!

    Sie würden Motivation schaffen wenn Sie die Löhne so anheben, das man gut davon leben kann.

    Sie wissen hoffentlich das in einer Marktwirtschaft nicht der Staat sondern der Unternehmer für die Löhne zuständig ist.

    Der Staat kann aber anpassen, und vorgaben machen

    Sagen Sie gute Frau, wie hoch sollen die Löhne denn noch werden? Derart das Unternehmer ihre Betriebe schließen müssen ,weil sie ihre Untergebenen nicht mehr bezahlen können! Das würde am Ende nichts anderes bedeuten, als, der einstige Arbeitsmann und der einstige Unternehmer sitzen gemeinsam vor dem Schalter des Sozialamtes, weil verarmt!

    Soziale Marktwirtschaft bedeutet nicht, das man ewig an der Lohnschraube drehen kann!

    Die Löhne müssen so hoch sein, das alle garantiert vor Armut geschützt sind und eben nicht noch aufgestockt werden müssen. Und Sie tun ja so, als würden die Löhne aus einer Laune heraus steigen müssen. Es ist doch ein Armutszeugnis das Arbeiter jeden cent fünf mal umdrehen müssen.

    Sie wollen also Sozialleistungen kürzen, unsozialer geht es wohl kaum. Angesichts der aktuellen Lage, schlagen Sie den Bedürftigen ins Gesicht. Die bereits mit dem jetzt zur Verfügung stehenden, nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen!

    Wir schaffen Eigeninitiative und Motivation. Sozial ist was Arbeit schafft und nicht die Abhängigkeit zu Almosen kreiert!

    Sie würden Motivation schaffen wenn Sie die Löhne so anheben, das man gut davon leben kann.