Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Sie übertreiben maßlos Wo beinhaltet dieser Satz das sich Israel nicht verteidigen darf?

    Aber Sie unterstützen doch diese Vorwürfe in regelmäßigen Abständen.


    Vielleicht muss ich etwas deutlicher werden - Die Theorie derer die hier immer wieder laut schreien und gegen die I:L hetzen, lassen einen Teil weg, selbstverständlich ist das was die Hamas getan hat, widerwärtig und auch die Bilder nach dem Massaker die um die Welt gingen, zeigen die Brutalität mit der die Hamas vorging.


    In Gaza fliehen derzeit unzählige Menschen, die Lage dieser Menschen verschlechtert sich täglich, dringend notwendige Medikamente und Lebensmittel und all die Menschen die jetzt fliehen müssen, sind Menschen die damit nix zutun haben. Sie leiden und zwar erheblich. Und wenn man auch auf dieses Leid aufmerksam macht, hat das nichts mit Stimmung gegen Israel machen zutun, sondern es ist die entsetzliche Wahrheit. Und man muss nicht auf der einen oder anderen Seite stehen, um auf das Leid auf beiden Seiten aufmerksam zu machen, es hat etwas mit Menschlichkeit zutun.

    Miller schwadroniert von Vielfalt, zeigt ein lesbisches Paar, während für die CDSU das Leitbild aus Mutter, Vater und Kind gilt.

    Ich hoffe zudem, das ist ein Witz. Vielfalt ist mit Wildungen beispielsweise doch gar nicht zu machen. Sie lügen für Macht der Wählerschaft wirklich dreist ins Gesicht.

    Was Sie Vielfallt nennen, nenne ich anders. Vater/ Mutter/ Kind, Mann und Frau, die normale Familie ,das ist Vielfallt genug, mehr bedarf es nicht!!!

    Natürlich kann ein Parteifreund dazu eine andre Meinung haben und auch offen kundtun, wir sind ja eine demokratische Partei, hier herrscht kein Meinungszwang wie bei den gottlosen Kommunisten der IL.

    Bei uns gibt es keinen Meinungszwang, wir sind sogar für unser vielfältiges Abstimmverhalten bekannt

    //das müsstest du als ehemaliges I:L-Mitglied doch wissen... ;)


    Erst denken, dann reden - nicht wie bei den Linken?

    Gut, dass das der Mann sagt, der seine eigenen Reden von einer KI schreiben lässt und diese nicht einmal gegenliest vor dem Vortragen....

    Ich finde langsam eiert die Platte, aber nun gut wenn man seine Freude daran hat.

    Lassen Sie sich nicht ärgern, die israelfeindliche und antidemokratische I:L dreht schon seit Wochen völlig frei...

    Sie können es auch 100 mal Wiederholen deswegen wird es aber noch lange nicht zur Wahrheit. Ich empfehle Ihnen, es aufzunehmen, dann müssen Sie diesen Schwachsinn nicht ständig wiederholen!

    Es ist und bleibt die bittere Wahrheit. Ihre Kollegin aus NRW missbraucht die Gedenkstunde zur Reichspogromnacht, um gegen Israel aufzustacheln, und Ihr Parteivorsitzender hält es für legitim, Gewalt gegen politisch Andersdenkende anzuwenden.

    Und wieder Lügen Sie. Weder die Genossin Trautwein noch der Genosse Dutschke, Van der Speed ect sind Antisemiten oder Stacheln gegen Israel an. Man kann Solidarität mit dem Land und den Juden haben und gleichzeitig das Vorgehen Israels kritisieren und auf das Leid der palästinensischen Bevölkerung aufmerksam machen.

    Erst denken, dann reden - nicht wie bei den Linken?

    Gut, dass das der Mann sagt, der seine eigenen Reden von einer KI schreiben lässt und diese nicht einmal gegenliest vor dem Vortragen....

    Ich finde langsam eiert die Platte, aber nun gut wenn man seine Freude daran hat.

    Lassen Sie sich nicht ärgern, die israelfeindliche und antidemokratische I:L dreht schon seit Wochen völlig frei...

    Sie können es auch 100 mal Wiederholen deswegen wird es aber noch lange nicht zur Wahrheit. Ich empfehle Ihnen, es aufzunehmen, dann müssen Sie diesen Schwachsinn nicht ständig wiederholen!

    Wäre ja auch unfassbar, wenn die Allianz keine Realpolitik machen würde.

    Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

    Verbreiten von Hamas-Propaganda: Phosphor, Krankenhausbombardement (um die zwei Dinge zu nennen, die ich definitiv in Erinnerung habe. Vielleicht findet man ja noch mehr, wenn man nachforscht.)

    Abstimmungsverhalten: Van der Speed stimmt gegen die Verurteilung der Taten der Hamas, Van der Speed enthält sich der Solidarität mit Israel

    Aber Sie sehen doch, wie ich zu der Thematik stehe!

    Die Genossen Maier, Dutschke und TRAUTWEIN würden genauso meine Meinung dazu ins Gesicht gesagt bekommen!

    Und wie steht's um den Genossen van der Speed, dessen Abstimmungsverhalten im Bundestag zeigt, dass er auf der Seite der Terroristen steht und der regelmäßig damit auffällt, Hamas-Propaganda zu verbreiten.

    Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

    An diesem Tag mache ich keine politische PM's

    Die Bekämpfung von Antisemitismus ist für Sie also unpolitisch? Da haben Sie aber ein paar ideologische Gruppierungen übersehen.

    Außerdem haben Ihre Ausführungen wieder mal gar nichts mit der Frage zu tun, wir können also schlussfolgern, nein, haben Sie nicht getan, vor Meier, Dutschke und Truthahn kneifen Sie. Es wagenknechtet mal wieder...

    Wenn ich bei den besagten Genossen auch nur einen Ansatz hätte, das sie Antisemiten wären, glauben Sie mir, dann würde ich mich auch dort sehr deutlich auf die Seiten der Juden stellen. Wieso sollte ich da auch die Seiten wechseln? Die Genossen Maier, Dutschke und TRAUTWEIN würden genauso meine Meinung dazu ins Gesicht gesagt bekommen!


    Sicher ist die Bekämpfung von Antisemitismus politisch, aber mein PM soll keine sein, deswegen hab ich auch auf die namentliche Nennung von Parteien ect verzichtet

    Ausnahmsweise mal eine gute Rede. Aber haben Sie das auch schon Ihren Parteigenossen vorgetragen, die einen Genozid am jüdischen Volk fördern respektive nicht bekämpfen möchte?

    An diesem Tag mache ich keine politische PM's, diese Mitteilung hab ich als einfache Bürgerin des Landes veröffentlicht, nicht als Politikerin und auch nicht als Mitglied einer Partei!

    Heute, zum 85. Gedenktag der Progromnacht, ist das Gedenken und das Erinnern wichtiger denn je. Nie wieder heißt, an der Seite der jüdischen Gemeinden und der jüdischen Mitbürger zu stehen. Nie wieder heißt, Antisemitismus egal ob von links oder rechts, aber genauso den der Moslems in diesem Land, ohne alle unter Generalverdacht zu stellen. Am heutigen Tag muss man auch drauf Aufmerksam machen, daß unzählig viele Juden in diesem Land sich nicht mehr sicher fühlen können und jüdische Einrichtungen besonderen Schutz brauchen, die derzeitige Situation in diesem Land beschämt mich zu tief. Ich verurteile jede Art des Antisemitismus, sei es auf den deutschen Straßen, durch Angriffe auf Juden und Synagogen. Wir müssen uns als Gesellschaft, nicht nur heute, sondern auch morgen und in Zukunft für den Schutz des jüdischen Leben in unserem Land einsetzen. Seit Jahren haben Juden mit Vorurteilen und Angriffen zu kämpfen, die Zahl der Angriffe erhöhte sich erheblich auch in Deutschland, seit dem barbarischen und widerlichen Angriff der Hamas auf Israel. Dieser ebenso widerwärtig und hart zu verurteilen ist. Wir sollten heute auch an die unzähligen Geiseln denken, die von den Terroristen in ihre Gewalt gebracht wurden. Die Vorstellungen was die Geiseln und deren Angehörigen durchmachen, ist nicht in Worte zu fassen. Ich wünsche allen an dieser Stelle, dass sie gesund ihre Angehörigen zurückbekommen.


    Das heute, 85 Jahre nach der Progromnacht, die Juden immernoch Angst haben müssen, zeigt das in unserem Land aber auch in vielen Teilen der Welt etwas in die Schieflage geraten ist. Wir dürfen uns nicht damit abfinden, wir müssen jeden Tag aufs Neue entschieden gegen jeglichen Judenhass aufstehen. An dieser Stelle sage ich auch mit aller Deutlichkeit, die Juden haben ein Platz in unserer Mitte unserer Gesellschaft. Wer Davidssterne an Hauswänden schmiert, wer den Judenhass auf den Straßen laut ruft, wer Synagogen angreift, gehört hart Bestraft. Ich bin stolz drauf, das sich auch angesichts der aktuellen Bilder auf unseren Straßen, sich soviele Menschen diesem Hass entschieden entgegenstellen, es gibt keinen Platz für Judenhasser und diese sollten auch mit aller Härte Bestraft.


    Die Solidarität mit den Juden ist in diesen schweren Stunde unsere verdammte Pflicht und wir dürfen niemals müde werden, diese Solidarität zu jeder Gelegenheit zum Ausdruck zu bringen! NIE WIEDER.

    Dadurch gleichzeitig die Solidarität mit den Opfern des Nazismus infrage zu stellen ist absurd.

    blau-braune Allianz

    Ist diese Bezeichnung wirklich angebracht? Ich persönlich habe mich ja noch nie als großen Sympathisanten der Allianz gezeigt, aber gibt es wirklich Indizien für eine "braune", sprich rechtsextreme bis nationalsozialistische Gesinnung? Oder wie ist diese Bezeichnung sonst gemeint?

    Wie soll man diese Truppe denn sonst bezeichnen, die einen Wildungen zur politischen Verantwortung hilft?

    Es ist doch sehr amüsant zu sehen, wie die Personen, die sich am meisten darüber aufgeregt haben linksextrem oder bolschewistisch betitEltern zu werden, nun mit Faschismus und Nationalsozialismusvorwürfen nur so um sich schmeißen.

    Es zeigt wieder einmal auf wie wenig Respekt diese Leute vor den Opfern des Nazismus haben.

    Was für ein Schwachsinn

    Seit 2015 ganz gewiss nicht!

    Sagte ich doch bereits!



    Der Bevölkerung. Ich denke nicht das Sie so unwissend machen, ansonsten lege ich Ihnen einige Dokus zur Geschichte dieses Konfliktes ans Herz

    Sie kenne die Stimmung sicher im Donbas und auch die auf der Krim

    Der Hammer!!!

    blau-braune Allianz

    Ist diese Bezeichnung wirklich angebracht? Ich persönlich habe mich ja noch nie als großen Sympathisanten der Allianz gezeigt, aber gibt es wirklich Indizien für eine "braune", sprich rechtsextreme bis nationalsozialistische Gesinnung? Oder wie ist diese Bezeichnung sonst gemeint?

    Wie soll man diese Truppe denn sonst bezeichnen, die einen Wildungen zur politischen Verantwortung hilft?