Beiträge von Jan Friedländer

    Beantragt wird der U-Ausschuss durch die Abstimmung. Wofür ist sie sonst da? Versuchen Sie bitte nicht ständig unsere Verfassung zu untergraben, nur weil Ihnen etwas nicht passt

    Falsch, eine Beantragung geschieht durch einen Antrag. Steckt schon im Wort. Denkt man diese Auslegung durch, dann werden auch Gesetze durch Abstimmungen über Gesetzesanträge erst beantragt und nicht etwa beschlossen. Das ist richtiggehend absurd.

    Der U-Ausschuss wird im Übrigen durch die Abstimmung eingesetzt. Um diese Unklarheit nicht nur zu benennen, sondern auch aufzulösen.

    Müllers Interpretation kommt im Gegensatz dazu immerhin intelligent rüber und begründet sich lediglich auf einer Umdeutung des Wortes "Antrag" im Gesetzestext.

    Haben Sie ein Problem mit einem solchen Untersuchungsausschuss, weil Sie sich so mit Händen und Füßen dagegen zur Wehr setzen? Kein Bock auf Aufklärung und Transparenz?

    Der Antrag wird schon jetzt mit der absoluten unumstößlichen Mehrheit abgelehnt. Das Abstimmen ist aber weiterhin möglich.

    Andere Ansicht: Art. 44 I GG

    Art. 44 Abs. 1 Satz 1 Alt. 2 GG steht der Entscheidung nicht entgegen. Der Bundestag ist verpflichtet, einen U-Ausschuss einzusetzen, wenn dies wenigstens ein Viertel der Mitglieder des Deutschen Bundestages beantragt haben. Die Einsetzung ist also nur verpflichtend, wenn dieses Antragsquorum (kein Abstimmungsquorum) erfüllt ist. Der U-Ausschuss wurde hier lediglich von einem Abgeordneten beantragt.

    Beantragt wird der U-Ausschuss durch die Abstimmung. Wofür ist sie sonst da? Versuchen Sie bitte nicht ständig unsere Verfassung zu untergraben, nur weil Ihnen etwas nicht passt.

    Aber immerhin hat die ganze Nummer 4 Tage gehalten. 8o

    Die Initiatoren dieser Parteigründung sind ja nicht gerade für Verlässlichkeit und Durchhaltevermögen bekannt, von daher räume ich diesem Projekt keine große Lebensdauer ein. Abgesehen davon finde ich es aber auch recht unnötig, wenn wir etwas nicht brauchen, sind es noch mehr kleine Parteien. Besser wäre eine Bündelung der Kräfte.

    Deine ständigen Meinungswechsel sind einfach nur noch anstrengend. Ihr habt die Partei gegründet, jetzt muss sie eingerichtet werden. Überlegt euch eurer Handeln beim nächsten einfach etwas länger als nur 30 Sekunden, dann sind solche Schnellschüsse nicht nötig.

    Ihr habt beide irgendwo recht aber trotzdem muss man mal fragen: Das ist jetzt dein wievielter Account? Hast du schon mal mitgezählt oder damit aufgehört?

    Das mag ärgerlich sein aber faktisch hat sie mit dem Trennungsgebot nicht unrecht. Ein neuer Account mit neuem Namen ist auch eine neue Story, es gilt da nicht die lineare Fortsetzung der Storyline. Es gibt ja hier auch andere Mitspieler:innen mit neuen Accounts, da trennt man auch. Gleichzeitig ist bei ihr die Häufigkeit an Account-Wechseln natürlich exorbitant, ändert trotzdem nichts an den Regeln.

    Sie irren sich, wie so oft. Aber ich werde Sie nicht aus ihrer (Alb)Traumwelt ziehen können, möchte ich auch gar nicht.

    Sprach der Märchenonkel.

    CDSU und Allianz sind eben der Sargnagel des modernen Deutschlands.

    Zitat

    J. Friedländer

    Ich bin nicht ganz im Bilde über den Zustand der neuen Bundesregierung. Sind Sie Bundesminister?

    Nun ersteres wundert mich nicht, Ich bin Minister für Landwirtschaft.


    Ich hätte es mir natürlich denken können, dass die deutsche Regierung inzwischen auch Heimat für politische Windbeutel geworden ist. Und als solcher sprechen Sie also vom Moloch von Brüssel? Die CDSU, oder eigentlich auch die Bundesregierung, sind inzwischen also auch EU-feindlich geworden?

    Ich respektiere deine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge. Wenn ich jedoch die letzten Monate rekapituliere, dann kann ich für mich recht eindeutig zeitlich eingrenzen, ab wann es mit der Simulation in eine unschöne Richtung ging.

    Zitat

    In letzter Zeit habe ich mit Sorge festgestellt, dass die Atmosphäre hier im Sim deutlich angespannter geworden ist. Die Qualität der politischen Diskussionen leidet unter Beleidigungen, ideologischen Grabenkämpfen und unangebrachtem Verhalten. Es ist an der Zeit, dass wir uns als Gemeinschaft zusammentun und sicherstellen, dass unser Sim ein Ort des respektvollen Austauschs bleibt.

    Das ist dir erst in letzter Zeit aufgefallen? Diese unglückliche Umstand begleitet die Sim jetzt schon seit fast einem Jahr. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich daran grundlegend etwas ändern wird, leider.

    Selbst ein Jahr ist zu kurz gefaßt. Generell ist das ein immer wiederkehrendes Thema, man muß nur mal in dieses Unterforum hier ("Das Spiel") schauen. Ausgenommen davon ist vielleicht die Umbruch-/ Aufbruchzeit vom alten Forum zum jetzigen im Jahr 2020.

    Großteils hängt es auch von den Leuten im Forum ab, mit denen man sich umgibt. Während der Zeit im neuen Forum gab es z.B. in Bayern genauso Phasen die produktiv und konstruktiv waren, auch noch lange nach der "Aufbruchstimmung" 2020.

    Da hast du recht. An den Beginn des Forums hier erinnere ich mich sehr gerne zurück. Die Stimmung war schon deutlich positiver und sehr konstruktiv. Debatten waren zwar auch da schon hitzig aber sie waren weniger persönlich verletzend. Nach meinem Gefühl änderte sich das erst mit dem Auftreten einer gewissen Person und dem neuerlichen Aufstieg der heute führenden Partei. Damit eng verbunden war auch ein sich radikalisierender Ton in der politischen Debatte. Die Parallelen zur echten Politik sind dabei frappierend.

    Zitat

    In letzter Zeit habe ich mit Sorge festgestellt, dass die Atmosphäre hier im Sim deutlich angespannter geworden ist. Die Qualität der politischen Diskussionen leidet unter Beleidigungen, ideologischen Grabenkämpfen und unangebrachtem Verhalten. Es ist an der Zeit, dass wir uns als Gemeinschaft zusammentun und sicherstellen, dass unser Sim ein Ort des respektvollen Austauschs bleibt.

    Das ist dir erst in letzter Zeit aufgefallen? Diese unglückliche Umstand begleitet die Sim jetzt schon seit fast einem Jahr. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich daran grundlegend etwas ändern wird, leider.

    Weil es einfach nicht akzeptabel ist, wie diese bemitleidenswerte Person mit seinem aggressiven rumgepöbel hier ständig jede Stimmung vergiftet. Er spricht davon Andersdenkende Menschen ins Zuchthaus zu sperren und seine eigene Partei, die CDSU, hat nicht mal mehr den Arsch in der Hose sich noch dagegen zu stemmen.