Beiträge von Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed

    Mit dem feinen Unterschied, dass dieser Mann seit fast 140 Jahren Tod ist...

    WHAT?!?

    Also das steht jetzt auf unserer Parteipinnwand...

    Zitat von Gabrich Zimmerei

    Wir werden gut zusammenarbeiten, ich gratuliere Ihnen zum Beitritt zu unseren Koalitionsstrukturen, als künftiger stellvertretender Vorsitzender werde ich in schwierigen Zeiten helfen usw. Ich danke dir, dass wir zur selben Familie gehören. Vielen Dank für das Lob, ich freue mich für die Koalition. Dank mir gibt es diese Parteikoalition und unsere Partei. Ich habe dieser Koalition zugestimmt. Danke, dass Sie mitgemacht haben, es gab 3 Möglichkeiten. Sie wählten diese Option habe ich und es genehmigt die Koalition, und schnell und effizient, wie sie sagen, in meinem Weg.


    Ich habe da ein paar Fragen zu:

    1. Was soll das bedeuten?
    2. Wer sind Sie?
    3. Warum schreiben Sie so etwas auf Parteipinnwänder?

    Wenn man dessen Pinnwand liest wird einem schwummrig. Er scheint entweder noch verwirrter zu sein als Wildungen oder ein noch größeres Ego zu haben. Wegen ihm sei alles, er würde alles erlauben und nur durch ihn wäre alles so wie es ist. Ignorieren, würde ich sagen.

    Also das steht jetzt auf unserer Parteipinnwand...

    Zitat von Gabrich Zimmerei

    Wir werden gut zusammenarbeiten, ich gratuliere Ihnen zum Beitritt zu unseren Koalitionsstrukturen, als künftiger stellvertretender Vorsitzender werde ich in schwierigen Zeiten helfen usw. Ich danke dir, dass wir zur selben Familie gehören. Vielen Dank für das Lob, ich freue mich für die Koalition. Dank mir gibt es diese Parteikoalition und unsere Partei. Ich habe dieser Koalition zugestimmt. Danke, dass Sie mitgemacht haben, es gab 3 Möglichkeiten. Sie wählten diese Option habe ich und es genehmigt die Koalition, und schnell und effizient, wie sie sagen, in meinem Weg.


    Ich habe da ein paar Fragen zu:

    1. Was soll das bedeuten?
    2. Wer sind Sie?
    3. Warum schreiben Sie so etwas auf Parteipinnwänder?

    Er spamt momentan alles zu, was ihm in den Weg kommt. Keine Ahnung, was das soll.

    Also wie Sie ja gesagt haben, sitze ich ich hier gerade auf einem hohen Ross und Kritik an Inaktivität ausgerechnet von mir, hat immer einen faden Beigeschmack. Nichtsdetotrotz möchte ich einmal zu Protokoll geben, dass in der vergangenen Legislaturperiode keine Oppositionspartei behindert wurde, Anträge und Anfragen einzubringen und die Regierung damit zu Aktivität zu zwingen. Auch nicht die Allianz, die allerdings lediglich... äh... keine einzige Drucksache zu verantworten hat. Und bei der einzigen Debatte, dem Antrag des FFD zur Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, hat die Allianz dann auch entspannt geschwiegen. Wenigstens haben gleich zwei Mitglieder der Landesregierung gesprochen.


    Also wie gesagt, die Landesregierung hat mit Aktivität nichts zutun. Aber daraus zu schließen, die einzige aktive Regierung gäbe es nun mit der Allianz ist, anhand ihrer gar nicht erst existierenden Arbeitsbilanz aus der letzten Legislaturperiode, mehr als interessant.

    Zumal die letzte Regierung mit Allianz-Beteiligung in NRW auch nicht wirklich von Aktivität selbiger gezeichnet war.

    82-bp-standarte-75-png


    Vorschlag des Bundespräsidenten gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes


    Bundespräsident Leo Stief hat dem Deutschen Bundestag mit Schreiben vom 15. Januar 2022 vorgeschlagen, gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland Herrn Mijat Russ zum Bundeskanzler zu wählen. Der Vorschlag erfolgte nach Rücksprache mit den Vertretern der an Koalitionsgesprächen beteiligten Parteien.

    Sie heißen Müller, Herr Bundespräsident.

    Ja, es geht doch aber Sim-Off und Sim-On um das gleiche Thema. Die Regeländerung soll her, damit das FFD keinerlei Chance mehr hat in den Bundestag zu kommen.

    Der Grund für die Regeländerung ist nicht das FFD, sondern existierende Wahlleichen. Es war hier immer unser Ziel, reines Wahlvieh so gut wie möglich zu unterbinden. Dass das FFD gerade zeigt, dass unsere Regeln reichlich ineffizient sind, ist euer persönliches Pech. Mithin wird der Antrag in dieser Form jede Partei gleich behandeln, er kann also gar nicht nur darauf abzielen das FFD aus dem Bundestag zu kicken, weil jede Partei weiterhin die gleichen, wenn auch geänderten Chancen hat. Rekrutiere halt aktive Mitspieler, dann musst du hier nicht die Opfertour aufziehen. Es geht bei dem Antrag um die Verbesserung der Sim. Es dreht sich nicht immer alles um dich und das Projekt des Reichsgrafen.

    Das ist ja unerhört. Diese Regelung wird nur die großen Parteien bevorzugt behandeln. Tolles Demokratieverständnis.

    Natürlich profitieren davon große Parteien, wenn diese Proportional mehr Mitglieder*innen haben. Es ist klar, dass wenn bspw. in der SDP 10-15 aktive Mitglieder*innen hat, da fallen die maximal 5 Wahlleichen nicht so ins Gewicht. Beim FFD, welche 2 aktive "Mitspieler" hat, aber 2/3 der Stimmen von Wahlvieh kommt ist das natürlich anders. Aber das ist nunmal der Fakt, dass durch das ankarren von Wahlvieh das FFD sich künstlich aufplustert, und es keinen einzigen Mehrwert bietet. Von deinen angekarrten Leuten habe ich hier bis auf einzeiliges rumgepöbeln nichts wahrgenommen. Und das ist kein Mehrwert für eine Sim. Das einzige, was du hier damit erreichst ist, dass du dein offenbar sehr kleines Ego versuchst durch eine SIMULATION aufzuwerten.