Beiträge von Nursultan Borislaw Saakaschwili

    Mir persönlich ist es egal ob man mich Frau Kanis oder Fräulein Kanis anspricht. Aber der Wunsch einer Person eine Ansprache nicht zu nutzen steht für mich immer über dem Wunsch eines alten Sprachgebrauchs.


    Wie ist es denn wenn man hier Leute mit "Ey Alter" ansprechen würde, dass ist der übliche heutige Sprachgebrauch. Ist das okay oder würden da einige sagen das ist nicht sehr respektvoll?

    "Ey Alter" ist doch Jugendsprache. Aus dem Alter bin ich raus und wird in meinem Umfeld auch nicht (mehr) verwendet. ^^

    Nichtdestotrotz scheint Harald Friedrich Rache (FFD) es über populistische, rechtsradikale Propaganda hinzukriegen, die Unzufriedenen in perverser Manier des Ausnutzens von Sorgen für die eigenen Zwecke auf seine Seite zu ziehen - abseits von jeglicher zwischenparteilicher Mobilisation. Wenn ein Erstarken der Extremen verhindert werden soll, so liegt es an den Verantwortlichen in der NRW-Landesregierung, sich um die Bürger*innen Nordrhein-Westfalens und um die Beseitigung deren Sorgen zu kümmern und aktiv auf die Menschen zuzugehen.

    In der Redaktion sind alle gesund? Wo habe ich bitteschön mit rechtsradikaler Propaganda die Bürgerinnen und Bürger aufgehetzt? Das ist doch wirklich eine Dreistigkeit von diesem Blatt.

    Machen Sie die Augen auf!

    Nehmen wir mal an, Ihre Annahme, die Linken könnten nicht die Wahrheit sagen, sei richtig, dann würde doch die Zustimmung eines Linken zu Ihrem Standpunkt bedeuten, dass dieser Standpunkt nicht der Wahrheit entspräche, oder? So gesehen, stimme ich Ihnen in aller Deutlichkeit zu. ^^

    Ich möchte die Stelle mit den "Zweit, Dritt, Viert, Zwölft Account" aufgreifen. Mir geht es wie Alex, ich sah es als einfacher an, mit einem neuen Account in einem neuen Bundesland zu beginnen anstatt mir lang und breit Gedanken zu machen, über ein Märchen, wie Johannes Lichter, der bereits seit Jahrzehnten in NRW lebt, auf ein Mal nach Bayern umzieht. Wäre der Aufwand geringer wäre ich möglicherweise bei Johannes Lichter geblieben. Leider gibt es in dieser Sim Stimmen, die Länderwechsel, obwohl sie laut vDGB zulässig sind, sehr kritisch sehen.

    Das Wort "verdiente" habe nicht ich in die Diskussion hier eingeführt (deswegen die Anführungszeichen) sondern Ando. Insofern ist die Frage, wer verdient ist oder nicht, an Ando zu richten.


    Zeit ist relativ. Ein Blick ins Doppelaccountregister kann mitunter erhellend sein: hier. Die Anzahl der Zweitaccounts hat in letzter Zeit deutlich zugenommen. Daher verbergen sich mitunter hinter neuen Accounts alte Bekannte.

    Ich würde mal den Vorschlag von Joachim unterstützen, dass Entscheidungen, die zu 2 Strafpunkten führen, von 2 Moderatoren getroffen werden müssen (Vier-Augen-Prinzip). Ausgenommen sei wie bisher Spamming.


    Weiterhin möchte ich der Ansicht widersprechen, dass immer nur "verdiente" Leute in die Moderation kommen (ohne dabei bestimmte Personen zu meinen). Die Moderatoren kommen aus der Mitte der Spielerschaft.

    Mir geht es gut. Danke! Und Ihnen?

    Wir geht es ebenfalls gut. Mann, bin ich froh, dass dieser Müller nun nicht mehr im Amt ist. Was er da in Bayern verzapft hat, geht gar nicht - man mag möglicherweise zwar nicht viel von der Allianz halten, was legitim ist, aber öffentliche Institutionen für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist in vielerlei Hinsicht verwerflich. Aus gutem Grund liegen Entscheidungskompetenzen nicht in einer Hand.

    Hatte Müller denn überhaupt die Kompetenzen dazu oder war das schon Verfassungsbruch?

    bestellt sich eine Cappuccino.

    Wieso haben Sie eigentlich Verrat an ihrem Bundeskanzler geübt und die Sozialdemokratie verlassen? Es ist ja skandalös, was in dieser Republik so los ist.

    Sie sprechen zwar Deutsch, aber ich habe keine Ahnung, was Sie mir sagen wollen. Als freier Bürger habe ich mein Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit lediglich in der Weise ausgeübt, die SDP zu verlassen. Ein ganz profaner Vorgang, Herr Rache.