Beiträge von Manuel Gilbert

    kommt nach dem letzten Tagesordnungspunkt vor Weihnachten noch ein mal fürh morgens in den Landtag um ein paar Dokumente über die Feiertage abzuholen. Und bringt Postkarten mit Weihnachtsgrüße an die Kollegen Abgeordneten.


    Verabschiedet sich dann bei den wenigen um diese Uhrzeit anwesenden Angestellten im Landtag:


    Schöne Feiertage wünsch ich!

    Und wenn du schon im Wiki herum pfuschst, dann nicht in Vorlage:Daten Ämter. Auf jeder Wikiseite die eine Verlinkung zur Ämterbezeichnung hat und das sind etliche, wird damit automatisch die Bildanzeige kaputt gemacht.

    Falls du das Wiki meinst, in dem ich einer der Administratoren bin: Für Titel gibt es an sich das Feld „Titel“ in der Infobox-Vorlage. Doktortitel sind ja ein Namenszusatz, kein Namensbestandteil, und müssen deshalb nicht immer mitgenannt werden. Falls die Bildanzeige für deinen Charakter nicht funktioniert, wenn dieser ohne Titel angegeben wird, dann liegt es daran, dass er nur in der Variante mit Titel in der Vorlage „Daten Fotos“ steht. Doktoren sollten da üblicherweise zweimal (mit und ohne Titel) eingetragen werden.

    Sind Administratoren eigentlich für die Wikipflege verantwortlich?

    Ein guter Tag für NRW! Dieser Innenminister war sowieso eine Schande für unser schönes Bundesland und hätte schon längst aus seinem Amt entlassen werden müssen. Mehr braucht man dazu, an dieser Stelle nicht zu sagen.

    Wann werfen Sie denn ihren Parteikollegen Wildungen raus?

    Wann werfen sie ihren Fraktionskollegen Nowak raus?

    Warum sollten wir den Kollegen Nowak rauswerfen? Er hat nicht für ein transphobes Gesetz gestimmt?

    Er hat sich enthalten. Ist ja jetzt keine klare Ablehnung.

    Der Linken Abgeordnete Lasse Nowak hat sich bei der Abstimmung der Stimme enthalten. Wann schmeißen sie ihn aus der Linkspartei raus? Mit seiner enthaltung hat er die Mehrheit des Landtags unterstützt.

    Helfen sie mir wo genau ist das transphob?

    Die Pressemitteilung der I:L zeigt das die Parteien links der Sozialdemokraten (zumindest in Nordrhein-Westfalen) nicht regierungsfähig sind. Ihr Statement hier zeigt das es ihnen nur um sich selber geht und ihnen eine Handlungsfähige Regierung egal ist. Gerade in solchen Zeiten eine Egotour zu fahren wobei es so ernste Themen zu bewältigen gibt, wird ihnen der Wähler bzw. die Wählerin bei der nächsten Landtagswahl nicht vergessen.

    Eine Handlungsfähige Regierung? Das ich nicht lachte! Schauen Sie sich doch mal die Abstimmungen im Landtag an! Das ist keine Handlungsfähige Regierung! Das ist ein Haufen aufgescheuchter Hühner, die nicht wissen was der andere macht, und jeder sein eigenes Süppchen kocht!

    Und sowas kann man intern nicht besprechen und regeln? Wenn Fehler gemacht wurden, dann kann man die doch sicherlich analysieren und es beim nächsten Mal besser machen.

    Seien Sie sich versichtert, dass die I:L das versucht hat. Wie viel das gebracht hat, sehen Sie.

    Warum haben sie dann bei der Drucksache XIV/015 schlagartig die Regierung verlassen und nicht einmal abgeklärt wie sich der Rest der Regierungsfraktionen dazu positionieren bzw. abstimmen werden?

    Die Pressemitteilung der I:L zeigt das die Parteien links der Sozialdemokraten (zumindest in Nordrhein-Westfalen) nicht regierungsfähig sind. Ihr Statement hier zeigt das es ihnen nur um sich selber geht und ihnen eine Handlungsfähige Regierung egal ist. Gerade in solchen Zeiten eine Egotour zu fahren wobei es so ernste Themen zu bewältigen gibt, wird ihnen der Wähler bzw. die Wählerin bei der nächsten Landtagswahl nicht vergessen.

    Eine Handlungsfähige Regierung? Das ich nicht lachte! Schauen Sie sich doch mal die Abstimmungen im Landtag an! Das ist keine Handlungsfähige Regierung! Das ist ein Haufen aufgescheuchter Hühner, die nicht wissen was der andere macht, und jeder sein eigenes Süppchen kocht!

    Das weise ich entschieden zurück. In der Piraten/Grünen Fraktion gibt es immer Diskussionen und Debatten ob und wie wir zu Anträgen der Oppositionsparteien abstimmen werden. Einen Fraktionszwang gibt es bei uns dementsprechend nicht. In der kurzen Regierungszeit von Grün/Piraten und ihrer Partei gab es ihrer Seite kein einziges mal einen offenen Diskurs zu Anträgen der anderen Parteien. Anträge der Opposition grundsätzlich abzulehnen ist undemokratisch.

    Die Pressemitteilung der I:L zeigt das die Parteien links der Sozialdemokraten (zumindest in Nordrhein-Westfalen) nicht regierungsfähig sind. Ihr Statement hier zeigt das es ihnen nur um sich selber geht und ihnen eine Handlungsfähige Regierung egal ist. Gerade in solchen Zeiten eine Egotour zu fahren wobei es so ernste Themen zu bewältigen gibt, wird ihnen der Wähler bzw. die Wählerin bei der nächsten Landtagswahl nicht vergessen.

    Herr Manuel Gilbert, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frag!

    Sie sprachen vom schwächsten Ergebnis eines amtierenden Bundespräsidenten! Wäre dies nicht eigentlich die Niederlage von Leonhard Breitenberger gegen Ryan Davis?

    Leonhard Breitenberger hat ja keine zweite Amtszeit bekommen. Demnach hat Ryan Davis das schlechteste Ergebnis bei seiner Wiederwahl.

    Es wurden überhaupt nur zwei Bundespräsidenten seit der Neuordnung des Parteiensystems wiedergewählt. Ryan Davis und Leo Stief; letzterer trat allerdings gegen einen Rechtsradikalen namens Christian von Wildungen an. Wie kommen Sie also zum Schluss, Ryan Davis habe deutlich an Vertrauen eingebüßt, zumal er mit 52 statt 51 Prozent sogar an Vertrauen in der Bundesversammlung gewonnen hat?

    Theodor Heuss, Heinrich Lübke Richard von Weizsäcker und Horst Köhler wurden ebenfalls wieder gewählt. Nun stimmt das so nicht das Ryan Davis das schlechteste sondern das zweit schlechteste Ergebnis bei einer wiederwahl hatte. Nur weil das seit der Neuordnung nur zwei Bundespräsidenten in eine Zweite Amtszeit gewählt worden sind ist das trotzdem ein eher schlechteres Ergebnis im vergleich zu den anderen.


    Sie scheinen hier vergessen zu haben das der Bundespräsident ein rein Repräsentatives Amt inne hält und alle Deutschen vertritt. Wenn jemand mit nur 52% der Bundesversammlung gewählt wird ist es sehr wohl passen anzumerken das fast die Hälfte ihn nicht gewählt haben. Natürlich hat er mit Absoluter Mehrheit gewonnen da besteht kein zweifel dran. Dennoch sollten wir in zukunft uns fragen ob eine so knappe Mehrheit die Person im Amt des Höchsten Repräsentanten des Landes stärkt oder - wie ich finde - schwächt.