Beiträge von Manuel Gilbert

    Der Landesvorstand des NRW Forums gibt bekannt:


    Der Landesvorstand beschließt bis auf weiteres, das es keine Zusammenarbeit in Form von Koalitionen, Tolerierungen sowie Gemeinsame Anträge mit dem Landesverband der Liberal-Konservativen Allianz geben wird. Als Grund dafür nennt der Landesvorstand das Verhalten hochrangiger Politiker des Landesverbands der Allianz in Bezug auf eine mögliche Zusammenarbeit mit dem FFD. Dieser Beschluss wird regelmäßig auf seine Notwendigkeit geprüft. Dem Landesvorsitzenden Gilbert ist es wichtig, zu betonen das dieser Beschluss ausschließlich für die Landespartei gilt. Andere Landesparteien und die Bundespartei sind nicht davon betroffen.


    Der Landesvorsitzende der Allianz in NRW wurde bereits über diesen Beschluss informiert.


    Manuel Gilbert

    Landesvorsitzender

    Liberales Forum in Nordrhein-Westfalen

    Also wird Herr Willenburg von Ihnen unterstützt?

    Ich kann nur für meine partei und mein Landesverband sprechen: Wir schließen auf absehbare Zeit den NRW LV der Allianz für eine Zusammenarbeit aus. Das gilt nur für das Forum im Land nicht für gliederungen meiner Partei im Bund oder in anderen Bundesländern

    Ah, dann haben wir wohl eben aneinander vorbeigeredet. :)))


    Dann geht meine Frage wieder an die Allianz: Wozu dieser Vorschlag, wenn dieser sowieso voraussichtlich scheitern wird?

    Die Allianz baut darauf das Sozialdemokraten auch nicht mit FFD gegen ihren Kandidaten stimmen würden.

    Eine kreative Auslegung von Mathematik, das muss ich schon sagen. 5 von 16 besetzten Sitzen sind 31,25 % und stehen 68,75 % gegenüber. Wie will man da denn durchregieren, geschweige denn eine Wahl zum Ministerpräsidenten für sich entscheiden? Oder hat man ein Bündnis schmieden können?

    Sie wollen mit Forum und CDSU regieren.

    Vielen Dank für die Information. Und wollen Forum und CDSU das denn auch?

    Ja wollen wir.



    Eine kreative Auslegung von Mathematik, das muss ich schon sagen. 5 von 16 besetzten Sitzen sind 31,25 % und stehen 68,75 % gegenüber. Wie will man da denn durchregieren, geschweige denn eine Wahl zum Ministerpräsidenten für sich entscheiden? Oder hat man ein Bündnis schmieden können?

    Sie wollen mit Forum und CDSU regieren.

    Vielen Dank für die Information. Und wollen Forum und CDSU das denn auch?

    Nachtrag:

    Und mit wessen Unterstützung eigentlich? Forum, CDSU und Allianz haben zusammen sieben Sitze, die sieben von der SDP gegenüberstehen. Da braucht es doch noch einen gewissen ... hüstel ... Partner, zumal die SDP, wie ich vermute, doch ebenfalls Regierungsambitionen hat.

    Das habe ich auch gefragt was der Plan ist weil man entweder SDP oder FFD brauch.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Frau Präsidentin,


    Heute jährt sich zum 77. mal die Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz durch die Rote Armee. Es ist wichtig und unsere Pflicht das wir an diesen Tag erinnern, das wir unseren nachkommenden Generationen erzählen müssen was hier passiert ist und dafür sorgen dass sich so etwas nie mehr wiederholt. Heute findet unsere Gedenkstunde - auch wegene Corona - ohne Überlebende des Holocausts statt. Meiner Partei ist es wichtig das wir diesen Tag trotzdem Gedenken.


    Nordrhein-Westfalen ist heute ein Weltoffenes Land. Hier leben Christen zusammen mit Juden & Moslems aber auch Ateisten und angehörige anderer Religionen zusammen. Menschen müssen bie uns nicht befürchten Repressialien zu erleben, wenn sie einer anderen Meinung sind oder andere Parteien Wählen als die Mehrheit. Diesen Zustand gilt es jedoch zu bewahren. Wenn wir heute in andere Teile der Welt sehen stellen wir fest das Demokratien kein Ewigkeitssiegel haben und auch nicht selbstverständlich sind.

    oh haha das passiert mir um ehrlich zu sein häufiger :D

    hä? :D

    Sehr geehrtes Präsidium,


    Ich beantrage im Namen der Forumsfraktion die Aktuelle Stunde: "Gedenkstunde zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus"


    Im anbetracht der stärke der Rechtsextremen im Lande halten wir eine Gedenkstunde im Landtag als angebracht.


    Nach möglichkeit soll die Aktuelle Stunde am 27.01.2022 starten.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel Gilbert

    LV NRW-Forum

    Wann und wo soll ein Holocaust an jüdischen deutschen Mitbürgern stattgefunden haben?

    Verzeiung Völkermord ist hier das richtige Wort gewesen.


    Dreiklassenwahl ,na und nun ? Wenn man davon absieht, dass nur Männer wählen durften, war es ein allgemeines Wahlrecht und es war eine Idee der Franzosen! Die Bezeichnung rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen!

    Ja aber es gibt in Frankreich niemanden mehr der sich dorthin zurück sehnt. Das Dreiklassenwahlrecht war ein unrechtes System da der Adel z.b. wenn überhaupt 1% der Bevölkerung ausgemacht hat aber 33% der Sitze im Reichstag und ich glaube nicht das so viele Adliger zu diesem Zeitraum in diesen Stand sich reingearbeitet haben. Also fängt hier die Ungerechtigkeit schon bei der Geburt an und sie können mir nicht sagen dass das die Schuld des jeweiligen Kindes ist in welche Familie es hinein geboren wird.



    Bismarck verfolgte Sozen und auch Katholiken, letzteres war ein großer Fehler. Die Sozialistengesetze wurde 1890 aufgehoben!

    Warum war es bei Katholiken ein großer fehler aber bei Sozialdemokraten nicht? Immerhin waren sie ab 1890 die stärkste Politische Kraft nach Stimmen im Reich.

    Wussten sie das im Deutschen Kaiserreich der erste Holocaust statt gefunden hat? Wussten sie das es ein ungleiches drei Klassenwahlrecht gab? Wussten sie das Sozialdemokraten verfolgt und inhaftiert worden sind für ihre politische Ambitionen.

    und sie wundern sich noch warum ich sie und ihre Partei häufig als DNVP 2.0 bezeichne? Das sie zu einer solchen Veranstaltung gehen zeigt ja das sie den Imperialismus und die Deutsche Monarchie gar nicht so schlecht finden könne.

    SIM-OFF: Also auch wenn ich euch (euch FFD) nicht mag wenn das stimmt geht das viel zu weit. So ok deren Meinung ist häufig scheiße und so wie sich unter anderem Wildungen häufig gibt macht das auch echt kein Spaß das zu lesen bzw. zu antworten. aber ganz im ernst also das geht viel zu weit so :D Vorallem da egal ob mit Hintergedanken oder nicht Rache sich bemüht einigermaßen Fair gegenüber mitbewerbern umzugehen.