Beiträge von Marko Kassab

    Herr Rache, ich denke es ist jetzt nicht gut sofort wieder Ausnahmen oder Relativierungen ins Feld zu führen. Ich denke es ist wichtig, dass man sich einmal auf einen gemeinsamen Konsens der Etikette einigt und jeder sein Bestes tut sich daran zu halten. Das allein, ist schon schwer genug. Relativierungen machen diesen Prozess nur noch schwerer

    Begriffe wie Linke Spinner und braune Socke sollen nicht mehr fallen

    Ich denke bei einem sachlichen Diskurs unter Erwachsenen und in Verantwortung stehenden Personen kann man solche Begriffe aus dem Wortschatz streichen.

    Wenn es Teilnehmer geben sollte, welche sich nicht an die Regeln der guten Etikette halten sollten und unbelehrbar sind, so kann man hier die Kommunikation auf das unbedingt notwendige Maß einschränken.

    Herr Rache, den Respekt werden Sie erhalten, wenn Sie ihn ebenfalls geben.

    Das man politisch nicht immer einer Meinung ist, ist verständlich. Aber ich denke wir sollten alle in der Lage sein eine konstruktive sachliche Diskussion zu führen.

    Inhalte sollten entscheiden, nicht die Nase eines Gegenübers.

    Auch ich denke, dass man durchaus respektvoll miteinander umgehen kann, vor allem wenn man das Wohle Deutschlands im Sinn hat. Ich gehe davon aus, das ist es was uns hier alle eint. Eine gewisse Freude bei dem Ganze dazugerechnet.

    Politischer Diskurs ist förderlich und wünschenswert und ich bin mir sicher, dass es in alle Parteien verschiedene Strömungen gibt. Wie es in der Allianz liberale, konservative aber auch national Strömungen gibt wird es das selbe auch auf der anderen Seite der Parteienlandschaft bei SDP, Grünen usw. geben.

    Deswegen sind wir alle hier, um die politische Landschaft zu erweitern und nicht um uns betrunken nach einer Wahlparty Bierkrüge auf den Köpfen zu zertrümmern wie in der Kneipe um die Ecke.

    Tragen Sie den geordneten politischen Diskurs in die Parlamente, dort gehört solche Aktivität hin. Aber verlieren Sie niemals den Respekt voreinander, sonst funktioniert das hier alles nicht.