Beiträge von Claudius von Weißenfels

    Die Regeln jucken mich in diesem Fall aber einfach nicht. Selbst wenn die Abstimmung mit Nein endet, wird das weiter durchgesetzt. Wir haben die Verantwortung für die Seite und deshalb werden hier lediglich Beiträge in Deutsch zugelassen. Ich überprüfe nicht jeden Beitrag. Macht ne Abstimmung wenn ihr eine braucht.

    Regeln?


    Ja aber doch nicht für mich! Ich bin schließlich Administrator, ich mache mir die Regeln einfach selber!

    "Dagegen" sollte man überhaupt nichts machen. Ich habe sogar sehr viel Respekt davor, dass der Kollege Kiefert hier, trotz der Sprachbarriere, so emsig dabei ist. Vielleicht findet man ja noch irgendwie einen guten Übersetzer, um ihn da zu unterstützen.

    Ich glaube es steht außer Frage, dass sich der Kollege sehr bemüht. Das Problem ist lediglich, dass die Kommunikation sehr kompliziert ist und es nützt uns allen wenig, wenn der Kollege Kiefert tolle Ideen und Vorschläge hat, aber wir sie einfach nicht richtig verstehen können.

    Da gehen wohl jemandem die Argumente aus... Es wundert mich, dass du noch nicht weggerannt bist vor Kritik und Konfrontation. Oder willst du diesen Thread auch schließen?

    Auf Gut Wildungen verteilt Reichsgraf Schenk von Wildungen je ein gefärbtes Ei an die Untergebenen. Anschliessend wird nach dem Ostergottesdienst ein gemeinsamen Frühstück und später ein gemeinsames Mittagesssen eingenohmen.

    Wie auf den thüringenschen Besitzungen , passiert gleich auf den Besitzungen des hessischen Teil der Familie.

    Das ist jahrhunderlange Tradition! Begonnen wurde bereits damit, als das Haus Wildungen noch ein Ministerialengeschlecht war. Dazu war es auch üblich das die Bauern der zur Herrschaft gegörendenden Dörfer je eine Osterganz abzuliefern hatten.Heute wird dem Gutsherrn von den Untergebenen eine Ostergans gereicht.

    Am Nachmittag wird Wildungen mit den Männer des Guttes zum Osterritt aufbrechen. Endgegen der Tradition in der Oberlausitz, Mähren, Franken, Oberschlesien wird hier der Ritt nicht Ostersonntag, am Morgen, sondern erst Ostermontag , am Nachmittag ausgeführt, diese Eigenart führte um 1300 Adam von Wildungen ein.

    Seine Erlaucht sollten durchaus in Betracht ziehen die neue Deutsche Rechtschreibung zu lernen, die aktuelle ist seiner Erlaucht dem Reichsgrafen doch nicht würdig!


    Mhhh eine Frage bleibt allerdings noch, stammt besagter Teil Ihrer Familie aus Nordhessen?

    Ich kann Herrn Baums Aussage nur zustimmen so langsam aber sicher wird es wirklich nervig.

    Ich finde das Interesse an Politik grundsätzlich sehr gut und ich finde es auch schön, dass Leute, die nicht in Deutschland leben sich für deutsche Politik interessieren, aber bei so vielen Beiträgen müssen wir einen besseren Übersetzer als diesen Internetriesen finden.

    Ich weiß nicht genau, ob Deepl auch Deutsch-Polnisch übersetzt, aber der ist wesentlich besser als der Google Übersetzer (nicht nur, weil er nicht zu Google gehört).

    Also Prof.Adolf Kiefert schau mal bei https://www.deepl.com/translator vorbei.

    Ich kann meiner Vorrednerin nur Zustimmen, die Schere zwischen arm und reich ist in den letzten Jahren immer mehr auseinander gegangen und diese Entwicklung wird von der aktuellen Politik und den Großkonzernen weiter vorangetrieben.

    Ein gutes Beispiel dafür ist der Fall der Lufthansa im vergangenen Jahr. Die Lufthansa AG stand kurz vor der Insolvenz und wurde vom Staat mit über neun Millionen Euro gefördert, während für die Menschen, die wirklich wichtig waren und es immer noch sind nur standing Ovations im Bundestag drin waren.

    Als Politiker sind wir dafür verantwortlich das Volk und unsere Wähler zu vertreten. Da nach unserer Meinung nach viele Menschen nicht berücksichtigt werden und genauso unzufrieden sind wie wir, haben wir dieses vorläufige Grundsatzprogramm verfasst.