Beiträge von Christopher Heusinger

    In Mikronationen war (oder ist es vielleicht sogar noch) immer Gang und Gebe, dass man das Wahlrecht erst nach dem Ablauf einer gewissen Frist erhalten hat. In dieser Frist musst man dann natürlich auch entsprechend aktiv sein und sobald man inaktiv wurde lief die Frist wieder von vorne. Vielleicht wäre das eine sinnvolle Überlegung um Wahlvieh zu verhindern?

    Finde ich einen guten Vorschlag!

    18 Beiträge lassen sich leider schnell zusammen schreiben. Alle anderen Vorschläge, so sinnvoll wie sie auch seien mögen, lassen sich wohl nur schwierig kontrollieren.

    Warum nicht einfach das Wahlrecht nach 30 Tagen (oder wie auch immer) vergeben. Neulinge, die sich einbringen möchten, könnten sich noch immer auf Landesebene einbringen, hier könnte man keine bzw. eine Kürzerere Frist vergeben. Ich denke mit einer solchen Frist, könnte man dieses Wahlvieh und Verschleppen vor der Wahl gut unterbinden!

    Interessanter Artikel der Berliner Allgemeinen zur Bundestagsvizepräsidenten Wahl. Beachtlich finde ich erneut, dass der "selber Verdächtige" hier seinen eigenen Artikel mit der Schlagkraft sämtlicher seiner Accounts gelikt hat. Scheinbar kann der jenige nicht nur Dislikes bei anderen sondern auch Likes bei sich selbst. Ist ja alles Sim-Off und so, aber warum???

    Fräulein Bull-Bischoff sie überzeugen erneut mit vollkommener geistigen Abwesenheit ...

    Also wenn wir schon 4 Richter finden, würde ich auch alle Richter an jedem Verfahren beteiligen wollen, weil das ja die Leute sind, die sich mit Jura mehr oder minder auskennen und mehr fachkundiges Personal schadet nie. Eher würde ich die Anzahl der Schöffen dann reduzieren wollen, sodass nicht jede Partei einen Schöffen stellt sondern vielleicht jedes Lager nur zwei, wobei sich die entsprechenden Parteien dann untereinander einig werden müssen. Aber prinzipiell sind auch 8 oder 10 beteiligte Personen an einem Verfahren kein großes Problem, nachdem die Richter weiterhin das Verfahren führen und entsprechend auch Fristen zum Stellen von Fragen/Abstimmungen etc. vorgeben werden. Im RL sind an so einem Verfahren vor dem BVerfG ja auch recht viele Personen beteiligt, wenn man nur mal an einen Senat, die Parteien, ihre Prozessbevollmächtigten und externe Experten denkt.


    Ich halte die Menge an Personen hier tatsächlich für nicht so problematisch sondern glaube eher, dass mehr beteiligte Personen insgesamt auch das OG attraktiver machen und vor allem die Urteile dann auch mehr Beachtung finden und besser verstanden werden. Aber das ist nur ein Vorschlag, sicherlich bringen mehr Beteiligte auch immer einen gewissen Nachteil mit sich. Ich fände es aus Sicht eines Richters ganz spannend, verstehe aber auch, wenn das jemand anders sieht.

    Ich muss vorab sagen, dass ich die Diskussion hier absolut nicht verfolgt habe, jedoch glaube ich, dass 8 - 10 beteiligte Personen pro Verfahren nicht wirklich realistisch sind. Sind wir mal ehrlich, hier sind maximal 40 - 50 Leute aktiv, da wäre es unrealistisch, wenn sich davon 20% regelmäßig am OG beteiligen.

    War meines Wissens eine Reaktion auf Heusingers Dislike auf entsprechende "Vielen Dank, Herr Bundespräsident"-Nachricht von Frau Kotting-Uhl, wo man sich auch gefragt hat, warum sie diesen verdient hat.


    Ich stimme aber grundsätzlich zu, ein Mal liken/disliken pro Person reicht vollkommen, alles andere ist wirklich überflüssig.

    Ich war mit nicht bewusst, dass ich den Beitrag der Kollegin "gedisliket" habe. Wenn dem so ist, dann war dies nicht mit Absicht!

    Lieber Alex, lieber Herbert,


    auch ich möchte mich an dieser Stelle gerne zu dem Thema äußern:


    Gestern habt Ihr beiden freundlicherweise auf mein Beitrag zur Ernennung zum Bundesverteidigungsminister reagiert.

    Jedoch nicht einmal, sondern mit der vollen Schlagkraft Eures "Imperiums" . Ich hoffe ja immer noch, dass ich dank Eurer Hilfe schaffe den vD/B Dislike Rekord zu brechen.

    Dieser müsste beim Fackelmarsch von Erich Hatch aufgestellt worden sein und bei um die ~20 Dislikes liegen. Alex, Herbert, größtenteils dank Euch sind wir momentan bei 13 Dislikes. Kommt! Wir schaffen das! Ich würde so gern auch mal Halter eines "vD/B Rekords" sein! Wenngleich es etwas lächerlich wäre, wenn ein Beitrag wie "Vielen Dank, Herr Bundespräsident!" den Fackelmarsch von Erich Hatch ablösen würde. Das ist ein Klassiker. Dort war die Empörung nachzuvollziehen. Aber ein "Vielen Dank, Herr Bundespräsident!" wird doch jeder in 20 Minuten vergessen haben ...


    So komme ich nun zu dem Warum:

    Diese Frage stellt sich mir einfach: Warum? Versteht mich bitte nicht falsch, Alex, Herbert. Ich werde hier keine Schlaflosennächte drüber verlieren, werde nicht den Tag mit grübeln verbringen. Doch einen kurzen Moment heute Morgen in der Früh, als ich beim Zähneputzen auf mein Handy schaute und die Forumsseite öffnete (vielleicht sollte, ich mein Handy einfach mal auslassen), fragte ich mich, "Was ist denn hier passiert? Habe ich etwas falsches gesagt? Eine unglückliche Formulierung gewählt?". Ich hatte mich eigentlich immer als relativ rationalen und sachlichen "Liberalen" Charakter betrachtet, der, so ist meine Hoffnung, der versucht Parteiübergreifend Lösungen zu finden. Aber dann sah ich ja, das der "Outfall" nur Sim-Off und nur Euch Beiden, Alex und Herbert, zu verdanken war (ich habe keine Ahnung, ob dort noch ein Dritter beteiligt war, ich blicke durch dieses Zweit, Dritt, Viert, Zwölft Account durcheinander nicht durch ...). Trotzdem stellt sich mir erneut die Frage: Warum? Habe ich Euch etwas getan? Bin ich Euch auf die Füße getreten? Habe ich eine Äußerung getätigt, die Euch verärgert hat? Gefällt Euch mein Haarschnitt nicht (Ich habe meinem Friseur bereits gesagt, dass er es dieses Mal verkackt hat)? Lasst uns dies Bitte an dieser Stelle klären! Falls nichts davon zutritt, dann bleibt für mich nur die einfache Schlussfolgerung, dass in Eurem Kopf leider nur ein Vakuum vorherrscht. Anders kann ich mir die Aktion leider nicht erklären. Man muss sich mal vorstellen: Da geht einer daher, wechselt 5 Mal Account, inklusive An/Abmelden, sucht sich den Beitrag im Forum raus, um ein Dislike zu verteilen, was absolut null Auswirkungen auf irgendwas hat. Man muss ja noch dazu sagen, dass dies bei weitem nicht das erste Mal war. Ihr seid ja bereits mehrfach damit aufgefallen, was mich dann natürlich wieder zu meiner Schlussfolgerung bringt ....


    Zuletzt zu diesem Account Wirr-Warr:

    Es ist mir ja bewusst, dass ich mit dieser Meinung sicherlich recht alleine dastehen werde. In manchen Fällen kann ich es ja sogar verstehen. Ich bin seid November 2018 mit Heusinger in diesem Forum. Es gibt keinen Zweitaccount. Wäre ich nach zwei Jahren auf die Idee gekommen, einmal etwas anderes Auszuprobieren, dann verstehe ich es und es macht auch vollkommen Sinn, neben Heusinger einen Zweitaccount, sagen wir mal "Sonnenschein" zu haben. Oder für ein Richteramt, oder einen Medienaccount einen weiteren Account, auch das kann ich vollkommen verstehen. Aber dieses ständige Account gehoppe, das kann ich langsam nicht mehr verstehen. Da meldet sich jemand an, wird in kürzester Zeit zum Kanzler gewählt. Brennt das Forum nieder und einen Tag später: Meldet sich jener mit neuem Account bei den Grünen an und es wird generell verlangt, dass man dann hier Sim-On und Sim-Off trennt und somit diesen Account als neuen Charakter betrachtet. Wir lassen hier mal Namen raus, woll Herbert? Ich finde dieses Wirr-Warr in letzter Zeit einfach nur noch lächerlich ... Aber das ist lediglich meine Meinung, ich weiß, dass diese sicherlich von vielen nicht geteilt wird.


    Danke für's Lesen, wenn Ihr es denn lest!


    Heusinger


    Alex Regenborn  Herbert Müller

    Äh, Du hattest doch angefangen?

    Mir geht es gut. Danke! Und Ihnen?

    Wir geht es ebenfalls gut. Mann, bin ich froh, dass dieser Müller nun nicht mehr im Amt ist. Was er da in Bayern verzapft hat, geht gar nicht - man mag möglicherweise zwar nicht viel von der Allianz halten, was legitim ist, aber öffentliche Institutionen für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist in vielerlei Hinsicht verwerflich. Aus gutem Grund liegen Entscheidungskompetenzen nicht in einer Hand.

    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    auch ich in meiner Funktion als Staatsminister des Innern, der Kultur, der Heimat, der Remigration, des Rechtsstaates und der Justiz kann diesem Antrag nur vollkommen zustimmen!

    Die Staatsregierung berät sich zur Zeit gerade, um die bestmöglichsten Schritte gegen die Verordnung des Bundeskanzler Müller zu prüfen. Ich stehe im engen Kontakt mit dem Landespolizeipräsident Schmidbauer, der uns mehrfach zugesichert hat, dass die Bayerische Polizei weiterhin der Bayerischen Landesregierung unterstellt ist und die Verordnung der Bundesregierung ignoriert wird.

    Über das weitere Vorgehen werden wir in kürze Informieren!


    Heusinger

    Können wir jetzt mal die Schlammschlacht hier einstellen? Das ist doch überflüssig!

    Nein ist es nicht.
    Es reicht langsam, dass Herr Knoller uns bei jeder Gelegenheit persönlich angreift.
    Wir würden gerne inhaltlich diskutieren, aber Herr Kniollers Verhalten ist einfach inakzeptabel

    Es wäre wünschenswert, wenn Sie beide inkl. Fräulein Baerkbock einfach Ihr Verhalten einstellen könnten. Dies ist wenig zielführend!