Beiträge von Christopher Heusinger

    Ich schieße mich da Dr. Josef Marschall und Kathrin Hirsch an.

    Wer das Forum finanziell unterstützen will, wird dies tun. Ich glaube, dass es da keine Rolle spielt, ob derjenige Zugang zu einem Forum oder einem Abzeichen bekommt.

    Den Gedanken das ganze Transparent zu gestallten, find ich ebenfalls sehr gut. Habt Ihr schon einen Plan, wie Ihr mit diesen Mitteln unmittelbar neue Mitspieler gewinnen wollt?

    Da brauch ich wohl keine Werbung mehr für uns machen! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitglieder und würden uns freuen, wenn wir Dich, Kathrin, in unseren Reihen begrüßen dürften!

    Aber Kinders, es sind doch hier immer die gleichen 20 Leut aktiv, wenn man da keine Vorbehalte ausräumen kann, dann können wir es ja gleich lassen, wenn wir mal nicht einer Meinung sind.
    Den Ziegeunerschnitzel Case konnte ich als Liberaldenkender ebenfalls nicht nachvollziehen. Der Begriff ist nun mal, ohne rassistischen Hintergrund so entstanden, und da sollte man ihn meiner Meinung auch so stehen lassen. Punkt. Höre mir da aber Naturlich auch gern andere Meinung an.
    Sicherlich herrscht ein gewisser Graben vor. Wir und auch das Forum haben bereits versucht diesen zu fixen, jedoch ist dort nie etwas raus entstanden. Ich nehme an, dass entweder zu wenig oder nicht die richtigen Leute inbegriffen waren. Mir ist mindest Langsam die Lust vergangen.

    ja, aber nichtsdestotrotz war die Allianz ja mal ursprünglich eine Wiederbelebung der LP und der KonP (in irgendeiner form) was sie ja zu Beginn auch gut erfüllt hat.

    Nochmals, ich spreche von der Allianz zu Beginn unter Zeiten von Robert Lehmann und Ryan Davis, da war die Allianz eine strikt wirtschaftsliberale Partei, ja, mit konservativen Postitionen, aber eine Rechtskonservative, so wie sie hier konnotiert ist, das möchte ich mir verkneifen.


    Nein, auf den Landesverband kam es nicht an. Es gab ja zum lediglich zwei bis einen (NRW und Bayern, und dann Niedersachsen und Bayern), wobei Bayern immer der Größte war). Schwalbi, wenn ich dich daran errinnern darf, warst Du auch ein Mitglied des Bayerischen Ablegers. Jedes Mitglied hätte die Politik der Partei offensichtlich beeinflussen können.


    Ja, und da sehe ich einen großen Punkt. Die Debatte zwischen Allianz und SP hielt ich noch für spannend, heute find ich die Debatten mehr als langweilig (mag auch an mir liegen).

    Und das ist genau der Fehlglauben!!!

    Die Allianz war eine Wirtschaftsliberalepartei. Wir brauchen nicht diskutieren, dass sie dies zum Ende hin nicht mehr war und (leider) nach rechts abgeruscht ist. Aber die Allianz hier als Sündenbock dazustellen ist sicherlich falsch. Die Konservativen/ Liberalen waren zur Gründen der Allianz am schwächeln. DIe Allianz hat die Bürgerliche Bewegung wieder vereinigt und auf Erfolgskurs gebracht und jeder der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung!

    Da bist Du als Konservativer genau richtig. Ich bin schon auf Deine weitere zukünftige politische Aktivität gespannt :)