Beiträge von Jonas Wolf

    Meine lieben Kolleginnen und Kollegen der Grünen, Linken, Piraten und Sozialdemokraten,

    ich möchte Sie keinesfalls dahingehend kritisieren, dass Sie Ihre rechtmäßige Oppositionsfunktion - vorsichtig ausgedrückt - sehr ernst nehmen. Ich vermag zu verstehen, dass die derzeitigen Umstände Vertreter und Unterstützer Ihrer Parteien unzufrieden stimmen könnten. Trotzdem fühle ich mich aufgrund persönlicher Angriffe gezwungen, klarzustellen, dass an dieser Situation weder ich noch meine Partei die Alleinschuld trägt, sondern die Verantwortung aufgrund verschiedener Faktoren bei mehreren Fraktionen des Bayerischen Landtages liegt.

    Außerdem möchte ich mich noch an Sie, Frau. Stein, wenden. Ich habe Sie in der Vergangenheit als gerecht und fair wahrgenommen, aber Ihre Pöbeleien und abstrusen Verschwörungstheorien, mit denen Sie hier auffallen, beweisen einiges, aber ganz sicher nicht Führungsstärke.

    Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    ich bitte um Entschuldigung für meine Verspätung.


    1) Meine Fraktion befindet sich derzeit in Gesprächen mit der Liberal-Konservativen Allianz. Ich kann daher selbstverständlich noch keinen Zeitpunkt für die Bekanntgabe der Ministerposten publik machen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wenn sich die Regierung gebildet haben sollte, ein Staatsminister auch zugleich Teil der Bundesregierung ist. Ich werde in diesem Fall allerdings überzeugt sein müssen, dass der Betroffene beide Ämter mit bestem Gewissen und vollster Stärke ausführen wird.


    2) Die drei Fragen würde ich gerne unkommentiert lassen, da nach 1) deutlich geworden sein sollte, dass sich CDSU und Allianz noch beraten, um über gemeinsame Ziel zu entscheiden.


    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

    Frau Präsidentin, ich nehme die Wahl an.

    Es ist aber eine Selbstverständlichkeit, dass in einer Volkspartei, als die sich die SDP sicherlich in der Vergangenheit verstand, heterogene Meinungen gemeinsam existieren.

    Sind das nicht 18 Mandate?



    Zur Kenntnis genommen. Ihnen allesamt herzlich willkommen im Landtag.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    ABSTIMMUNG

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Feiertagsgesetzes (Wiedereinführung der Stillen Tage)


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir schreiten nun zur Abstimmung über den vom Abgeordneten Rehm-Häberlin und der Fraktion der CDSU eingebrachten Antrag mit dem Titel "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Feiertagsgesetzes (Wiedereinführung der Stillen Tage)" (Drs. XIV/020). Die Dauer der Abstimmung beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - achtundvierzig Stunden.


    Ich eröffne die Abstimmung.


    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Feiertagsgesetzes (Wiedereinführung der Stillen Tage)


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir schreiten nun zur Aussprache über den vom Abgeordneten Rehm-Häberlin und der Fraktion der CDSU eingebrachten "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Feiertagsgesetzes (Wiedereinführung der Stillen Tage)" (Drs. XIV/020). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.


    gez. Wolf

    - Vizepräsident des Bayerischen Landtages -



    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AKTUELLE STUNDE

    Razzia gegen Reichsbürger - Wie sieht die aktuelle Bedrohungslage durch rechtsterroristische Gruppierung im Freistaat Bayern aus


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    die berufene Bürgerin Susanne Wagenknecht hat eine Aktuelle Stunde zu dem Thema "Razzia gegen Reichsbürger - Wie sieht die aktuelle Bedrohungslage durch rechtsterroristische Gruppierung im Freistaat Bayern aus" (Drs. XIV/019). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.

    Ich eröffne die Aussprache.