Beiträge von Marius Wexler

    Lieber Herr Baum,


    angesichts der aktuellen Informationen würde ich gerne mal nachfragen, wie das denn jetzt abgelaufen ist? Sie schreiben am Montag von der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der schnellen Bildung einer neuen Regierung? Hat man Sie vonseiten der Grünen nicht informiert, dass man parallel Gespräche mit dem FORUM führt oder wie lässt sich Ihre Fehleinschätzung erklären?


    Herzlichen Dank!

    Ich möchte Herrn Baum nicht vorweggreifen, aber ich denke hier handelte es sich einfach um ein Missverständnis. Die Sondierungen mit der Sozialdemokratischen Partei sind tatsächlich erfolgreich beendet worden, innerhalb unserer Partei hatte man aber noch nicht über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen entschieden. Gleichzeitig ist unser Gesprächsangebot an das Liberale Forum und die vPiratenpartei verzögert versandt und mit der Sozialdemokratischen Partei kommuniziert worden, so dass von Seiten der SDP vermutlich der Eindruck entstehen konnte, die Zeichen stünden bereits auf Koalitionsverhandlungen.

    Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    Dann ist es nicht regelkonform.

    Was die Dauer angeht, ja definitv. Was das Prozedere im Allgemeinen angeht, nein. Die Spielregeln schreiben dieses Vorgehen sogar explizit vor.

    Es tut mir ja weh, Wildi hier zuzustimmen, aber die engere Frist ist so nicht regelkonform, und problematisch. Vor allem, wenn dann jetzt alles andere wieder eng ausgelegt wird.

    Sicherlich. Mein Eindruck war eher, dass er nicht damit einverstanden sei, der Benutzergruppe überhaupt beizutreten.

    Sucht ebenfalls mit.

    Die Originalausgabe , ungeändert. gefällt mir wesentlich besser, die war noch von Deutschen für Deutsche, dass ist bei der Neufassung ja leider nicht mehr der Fall!

    Hat man hier zwar schon mehrfach erwähnt, aber ich betone es gerne nochmal:

    Sie haben sich an das Grundgesetz in seiner aktuellen Fassung zu halten, es ist vollkommen irrelevant, was Sie davon halten. Dass sie das aktuelle Grundgesetz so vehement ablehnen sagt nur etwas über Ihre verfassungsfeindliche Gesinnung aus.
    Nichtsdestotrotz ist das Grundgesetz keine Empfehlung, es ist eine verpflichtende Sammlung von Rechtsnormen. VERPFLICHTEND, wenn Sie verstehen.

    Was er gerade liest empört Wildungen zu tiefst, dass Sozen und Grüne , der ehrenwerten Frau Bundespräsident ans Leder wollen, geschenkt ,von denen erwartet man nicht anderes. Das aber angeblichliche Konservative, wie Seidel und Lewerentz da mitmachen, schlägt den Fass den Boden aus.

    Damit begeben diese sich auf die Seite der Linken und verraten das bürgerliche Lager. egal was passiert Links-Grün bekämpft man und macht sich nicht gemein.

    Wildungen meint das jene doch gleich zu denen übertreten sollen, wenn sie schon paktieren!

    Wenn man einen solchen strengen Lagerkampf führen würde, wäre dieses Land schon lange in einer tiefen Regierungskrise. Oder haben Sie etwa eine Mehrheit in Thüringen? :P

    Schon klar, Hauptsache die ganzen linls-grünen Volksverräter und Deutschlandhasser regieren, anstatt anständige Bürgerliche , welche ihre Heimat lieben!

    Sie haben wohl das Konzept einer parlamentarischen Demokratie nicht verstanden. Ihre Partei hat schlicht und ergreifend keine Mehrheit, da können Sie ja noch so rumplärren wie Sie möchten. Es geht hier in erster Linie darum eine Mehrheit zu organisieren, daran scheitern Sie ja offensichtlich. Wie kommen Sie darauf, dass Ihre Partei ohne Mehrheit einen Regierungsanspruch hätte?

    Guter Mann, solange Sie nicht in der Öffentlichkeit herumschwulen, sperrt Sie auch niemand weg.

    Sie schaffen es auch immer wieder dem Fass den Boden auszusprengen. Ihre Äußerungen sind nicht nur peinlich, sie sind zutiefst verachtenswert. Hier haben Sie den Bock mal wieder abgeschossen. Ich will mir gar keine Mühe machen weiter auf diese menschenverachtende Widerlichkeit einzugehen.


    Vielleicht zieht der Wirt des Lokals es ja in Betracht, diesen Herrn des Hauses zu verweisen? Wer öffentlich dazu aufruft Menschen wegen Ihrer Sexualität einzusperren hat in einem solchen Lokal wirklich nichts zu suchen.

    Sie können immer noch nicht darlegen, auf welche Spielräume im Grundgesetz Sie sich beziehen.

    ua. Art. 58 GG Abs. 2

    Und wo genau lesen Sie da, dass Frau Yersin die Ernennung eines parlamentarisch gewählten Bundeskanzlers verweigern kann? Davon ist in der Norm doch überhaupt nicht die Rede.

    Weshalb soll ich mich zu etwas was äußern was allgemein bekannt ist .

    Ob mich nun Sozen unf Grüne ernst nehmen, ist mir Wursch, ich nehme diese Linksorientierten jedenfalls bitter Ernst, da sie brandgefährlich für dieses Land sind ., denn jene wollen hier ein "kommunistisches Paradies" errichten und wie so etwas ausschaut , sieht deutlich man in Nordlorea!

    Sie wissen aber, dass man den Kommunismus in Nordkorea aus der Verfassung verbannt hat und im Allgemeinen einer Ideologie folgt, die sich Chuch'e nennt?

    Gönnt sich noch einige späte Getränke und fragt sich, ob Frau Yersin denn nun endlich ihre angekündigte Pressekonferenz hält mit der sie schon zwei Tage im Verzug ist. In Anbetracht der Schwere der Anschuldigungen hält er dieses Verhalten für absolut fahrlässig.

    Nein nicht wenn ein kanzler dem Land schadet und Schneider schadet nun einmal dem Land!

    Hier hat die Frau Bundspräsident völlig zu recht gehandelt.

    Sie beweisen einfach nur, dass sie sich mit den Bestimmungen des Grundgesetzes nicht einmal im Kern auskennen. Einerseits schreien sie herum, Frau Yersin hätte im Sinne des Grundgesetzes gehandelt und andererseits liefern Sie hier so einen unqualifizierten Beitrag ab, der sich inhaltlich im Grundgesetz garantiert nicht widerspiegeln lässt.