Beiträge von Paul Fuhrmann

    Einen Tippfehler halte ich angesichts dessen, dass der Fehler wiederholt wurde, für unwahrscheinlich. Die Korrektur erscheint mir ausnahmsweise geboten, nachdem Sie auf dem Standpunkt stehen, alle Zusammenhänge nachvollziehen und andere Ansichten stets als unterkomplex abtun zu können. Erst kommt die Pflicht und dann die Kür.

    Alter, das ist so fucking unterkomplex, das tue ich mir heute nicht an.

    Hat man kein Argument redet man sich raus.

    Allein das du bei Terror und Gewalt zwischen Reich und Arm unterscheidet zeigt das Leute wie du nicht in politische Führungspositionen gehören

    Es ist doch erkennbar, wohin die Reise gehen soll: Man rechtfertigt Gewalt gegen Nazis und Faschisten und dehnt diese Begriffe gleichzeitig so weit aus, dass selbst ein Paul Fuhrmann Faschist sein soll.

    Das ist unterkomplex!

    Das steht dem ja auch nicht entgegen, was ich ausgeführt habe. Eine Vielzahl von Meldungen jeweils ohne Begründung spricht für die Missbräuchlichkeit. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass einer Meldung auch ohne Begründung nachgegangen werden kann, wenn der Beitrag unzulässig ist.

    Nein, wenn eine Meldung in der Begründung einen Tatbestand nennt, der objektiv nicht im Gesetz vorhanden ist und damit als Tatbestand nicht existiert und nicht sanktioniert werden kann dann ist es offensichtlich unnötig.

    Das lässt sich § 8 nicht entnehmen:


    "Jedermann ist berechtigt, der Moderation oder der Administration ein Verhalten eines Spielers zu melden, welches er als regelwidrig erachtet. Der Meldung soll eine kurze Begründung beigefügt werden. Bei Missbrauch der Meldefunktion ist durch die Moderation eine Verwarnung von bis zu vier Strafpunkten auszusprechen. Als Missbrauch anzusehen ist insbesondere mehrfaches offensichtlich unbegründetes Melden mit unterlassener Begründung der Meldung."


    Eine Soll-Bestimmung ist im Allgemeinen keine zwingende Anordnung. Ergo können Meldungen wirksam ohne Begründung abgegeben werden. Der letzte Satz differenziert zudem zwischen unbegründetem Melden und der bloß unterlassenen Begründung. Ersteres ist nur dann gegeben, wenn nach Prüfung evident kein Tatbestand einschlägig ist.


    Die Moderation entscheidet nach pflichtgemäßen Ermessen. Es kommt nicht darauf an, ob ein Beitrag den gemeldeten Tatbestand, sondern irgendeinen Tatbestand verwirklicht. Dann braucht man aber auch keine Begründung. Die Moderation ist nicht an den Meldegrund gebunden.

    Zwischendurch mal ein kleiner Hinweis der Moderation; das Melden von Beiträgen mit Begründungen die keinen Tatbestand des ModAdminG (MAG) abdecken ist offensichtlich unnötig. Das wiederholte melden ohne hinreichende Begründung oder Tatbestände kann einen Missbrauch der Meldefunktion darstellen, was wiederum ein Tatbestand ist.

    Nein, die Moderation hat selbstständig zu prüfen, ob ein Tatbestand verwirklicht wurde. In der Meldung die Angabe eines solchen zu verlangen ist - gelinde gesagt - offensichtlich unnötig.

    Edgy ist es eher, andere ständig mit Fäkalwörtern und Beleidigungen einzudecken. Und wenn das was Du hier praktizierst Antifaschismus ist, dann dürfen sich die Faschisten über einen baldigen Sieg auf ganzer Reihe freuen. Wenn sie nicht vorher vor Lachen sterben.

    Was Boris so von sich gibt hört sich eigentlich nach einem Mix aus paläolibertären und rechtskonservativen Positionen an, ersteres scheint mir zu überwiegen. Das ist viel (und Spoiler, auch ich sehe vieles anders), aber es ist nicht Faschismus. Aber der bestimmt sich ja anscheinend eh nur danach, ob es sich um Edgelords handelt oder nicht, nicht durch konkrete vertretene Positionen, also müssen wir gar nicht erst darüber diskutieren.

    Was habe ich dir vorhin gesagt? Wenn Linke sagen, du bist ein Rassist oder Fascho, muss es so sein. Akzeptiere es endlich. Ich beuge mich Prof. mult. van der Speed, weil er mir in jeder Hinsicht überlegen ist.

    Wie rechts muss man sein, um so einen Scheiß zu verteidigen.

    Dazu muss man erwähnen, dass es hier auch Menschen gibt, die nicht in irgendwelchen Elfenbeintürmen leben und dieses Gericht regelmäßig auf diversen Speisekarten vorfinden. Und zwar nicht nur in Wirtshäusern, deren Inhaber stramm rechts wählen, sondern auch bei Erzroten. Aus dem Namen eines solchen Gerichtes Rassismus abzuleiten ist meines Erachtens nach völlig überzogen, wird es doch gerade löblich hervorgehoben, handelt es sich doch durchaus um ein wohlschmeckendes Gericht.

    Wenn die Linken sagen, es ist Rassismus, ist es das auch - und basta! Man erinnere sich noch an einen Kieler Gastwirt dunkler Hautfarbe.

    Es bleibt zu hoffen, dass bei dem Spuk bei den nächsten Wahlen ein Ende bereitet wird, sich die CDU einen Ruck gibt und dann anständig schwarz-blau bzw. blau-schwarz regiert wird.

    Aus genau diesem Grund bin ich heilfroh, dass die Ampel (vorerst) nicht zerbricht. Der Worst-Case wäre dann natürlich, dass die rechtsextreme AfD an die Macht kommt. Aber auch schon die Regierungsbeteiligung der CDU unter Rechtspopulisten Merz wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe. Da ist mir die Ampel doch immer noch deutlich lieber.

    Es ist gänzlich unerheblich, ob die SPD oder die CDU die Regierung anführt. Wer das nicht verstanden hat, ist einfach naiv.

    Dann machen wir halt Schulden und erhöhen das ALG2 auf 1.000 Euro im Monat. Das sorgt bestimmt für wirtschaftlichen Aufschwung!

    Nein, wir müssen in die Infrastruktur investieren, in den Ausbau der Grünen Energieversorgung, in die Sicherheit und in die Digitalisierung, sonst verlieren wir bald jeden Anschluss.

    Dann nehme man die vorhandenen Mittel und tue das. Die Allianz ist die letzte Kraft, die sich gegen notwendige Investitionen stellt. "Grüne Energieversorgung" ist dagegen überflüssig und auch viele Sicherheitsprobleme wären gelöst, würde man endlich die Migration konsequent stoppen und die Abschiebungen intensivieren.

    Aufschwung, wer Pleite geht!

    Sie versündigen sich an der Zukunft und dem Wohlstand unseres Landes. Damit hinterlassen sie den zukünftigen Generationen möglicherweise einen ausgeglichenen Haushalt aber dafür ein marodes kaputtgespartes Land. Wobei nicht mal klar ist in wie fern dann der Haushalt in Zukunft ausgeglichen werden soll, bei sinkenden Einnahmen, durch den ausbleibenden Aufschwung.

    Wenn Sie es nicht schaffen, bei jährlichen Steuereinnahmen von 800-900 Milliarden Euro in unsere Zukunft zu investieren, ist es nur richtig, dass Sie nicht an der Macht sind. Es ist der richtige Weg, private Investitionsanreize zu setzen. Das geschieht beispielsweise durch Unternehmenssteuersenkungen. Komisch, dass Sie sich dagegen aussprechen, verweisen Sie doch regelmäßig positiv auf die Vereinigten Staaten, wo genau das passiert.

    Ich verweise auf die USA weil sie genau das machen, woran es uns mangelt, sie investieren. Und deshalb wächst ihre Wirtschaft auch um 6%, während die unsere schrumpft.

    Deswegen gibt es auch jedes Jahr einen Haushaltsstreit und ist ungewiss, ob die Zahlungsfähigkeit gewahrt bleibt. Klasse Vorschlag und Vergleich!

    Meinungsfreiheit bedeutet, dass Sie Ihre islamophobe Meinung haben dürfen.

    Nicht dass jeder sich diesen ekelhaften Rotz anhören muss.

    Nö, Ihr äußerst beschränktes Verständnis der Meinungsfreiheit findet weder eine tatsächliche noch eine rechtliche Grundlage. Heulen Sie einfach leise, wenn Sie sich auf einem öffentlichen Medium befinden.