XI/01| Bestimmung einer Geschäftsordnung

  • Erscheint als Lichtgestalt.


    Sehr verehrte Damen und Herren,


    die Fraktion der I:L hat den unten angehängten Antrag gestellt. Die Debatte dauert zwei Tage.



    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • *tritt ans RednerInnenpult und nimmt einen Schluck Wasser*


    Sehr geehrte Präsidentin,

    werte Kolleginnen und Kollegen,


    wie ich bereits in der konstituierenden Sitzung erklärt habe, ist die höchste Priorität zur Zeit die Sicherstellung der autonomen Geschäftsfähigkeit der Bürgerschaft.
    Zu diesem Zweck ist es notwendig, dass wir uns eine Geschäftsordnung als Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit und derer Regeln geben.

    Da die letzten Monate defacto keine Bürgerschaft existiert hat, hatte die Bürgerschaft auch keine GO die wir nun formlos übernehmen können, weswegen wir uns die Arbeit gemacht haben eine "neue" GO auszuformulieren.


    Die vorliegende GO geht auf den GO-Entwurf der I:L vom 27.02.23 zurück, welche damals einstimmig als GO angenommen wurde und seitdem nicht mehr geändert oder ergänzt wurde.

    Sie war bisher eine gute Basis der Arbeit in diesem hohen Haus und wir denken, dass sie es auch weiterhin sein wird.


    Wir bitten daher um Ihre Zustimmung zum Entwurf.

    Ebenfalls beantragt die I:L hiermit die vorzeitige Beendigung der Debatte und Einleitung der Abstimmung, in der Hoffnung, dass die Gruppe der Piraten dem zustimmen wird.

    Danke