Hirsch-Q | Die alternative Szenekneipe in Hamburg

  • // Digga, halt die Backen still und troll woanders. Wie kann man sich als jemand "ganz neues" in einer so kurzen Zeit, so unbeliebt gemacht haben?

  • Unbeliebt bin ich nur bei euch in der IL

    Und das kann man sich als Auszeichnung auf die Stirn kleben


    Lebe so, dass die IL was dagegen hätte. Dann lebst du richtig.

    Ihr könnt eh nicht mehr als beleidigen und kollektiv jemanden anzugehen. Schämt euch und benehmt euch gefälligst.

  • Dafür, dass Sie einer Partei angehören, die das Individuum so hochhält, sind sie doch sehr gut darin kollektivierende Aussagen zu treffen. Die - nebenbei gesagt - auch noch falsch sind.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • kollektivierende Aussagen... lächerlich

  • Ordert einen Gin Tonic um die 150000. Spaltung des Linken Lagers zu „feiern“ und fragt sich, ob einige Leute nie verstehen werden, dass man nur als Kollektiv Mehrheiten erreichen kann.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Ordert einen Gin Tonic um die 150000. Spaltung des Linken Lagers zu „feiern“ und fragt sich, ob einige Leute nie verstehen werden, dass man nur als Kollektiv Mehrheiten erreichen kann.

    Ich frage mich eher ob einige Leute nie verstehen werden, dass man mit Kommunismus verherrlichenden Aussagen und anderen extremen Ansichten nicht nur die Wähler, sondern wie man sieht auch die eigenen Kollegen abschreckt.

    Echte linke und demokratische Politik kommt ohne Verharmlosung schrecklicher Diktaturen und systemfeindlichen Aussagen aus.


    Diese Ehrlichkeit und diesen Mut zu so einer schweren aber nötigen Entscheidung, den würde ich auch anderen wünschen, die bis jetzt noch nicht begriffen haben wo sie sich politisch hinmanövriert haben. Ganz links außen ins Abseits.

    Diese Leute sollten euch ein Vorbild sein und ich bin mir sicher, sie werden eine neue, bessere politische Heimat finden, die sich ohne Probleme und ohne zu Zögern zu unserer Verfassung bekennt.

  • Halt den Sabbel, Sinan. Wir haben dir gestern schon gesagt, dass du dich aus der Kneipe hier verziehen sollst, und im Preuß den Leuten auf den Sack gehen sollst. Und das gleiche sage ich dir heute wieder. Also Tschüssikowski.

  • Und genau das ist der Grund warum euch die Leute flöten gehen. Mach nur so weiter, beliebt hast du dich bei keinem hier gemacht. Ich darf meine Meinung hier äußern und das tue ich begründet und sachlich. Alles was du kannst ist beleidigen und motzen. Wenn du meinst, dass das die Atmosphäre ist, die eine Sim oder eine Partei braucht, dann bleib dabei. Was ihr davon habt seht ihr ja.

  • //So Finn!! Wo ist das jetzt wieder konstruktiv? Das SIM macht sich immer unattraktiver für neue Spieler

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

  • Alter, du hast keinen blassen Schimmer wie die jetzige Situation entstanden ist, tust aber so, als hätteste den Durchblick... So, sagt dir Hausrecht was? Ja? Dann weißte was jetzt kommt. Also Abflug.

  • Danke, dass es jemand sagt!


    Genau das ist es was ich meine. Ich versuche einfach meine Meinung zu äußern und ich kann verstehen, wenn diese dem anderen Lager nicht gefällt. Ich vertrage Kritik. Aber dann wäre es eben gut wenn wir gemeinsam diskutieren um Inhalte. Ich habe jede meiner Aussagen und Meinungen begründet. Ich hab es satt mir ständig Beleidigungen anzuhören, das ging ja schon gestern los, als ihr (Finn und Kollegen) auf mich eingefallen seid. Das macht keinen Spaß und führt obendrein zu nichts.

  • Schlechte Nachrichten: Ich habe mich jetzt mal dem Tonus, der hier seit über einem Jahr vorherrscht angepasst.

  • //Ja der Spielfluss ist vergiftet und alle sind sich nur noch am beleidigen. Aber jetzt muss bei sich selbst Anfangen.

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

  • Ich sage nicht, dass ich die Weißheit mit allen Löffeln gegessen habe. Aber die Kolleginnen haben es ja selber gesagt, dass sie sich durch die Radikalisierung nicht mehr wohlgefühlt haben. Steht alles schwarz auf weiß in der PK.

    Genau das habe ich doch auch gesagt. davon habe ich gesprochen. Kann sein dass es auch andere Gründe gegeben hat, okay. Aber was tut das zur Sache?


    Und warum darf ich mich nicht dazu äußern ohne von dir angegangen zu werden?

  • //Komisch soweit ich mich erinnere hast du dich schon immer wie die Axt im Walde benommen und bist einer der wenigen gewesen die durchgehend mit Beleidigungen aufgefallen sind.

  • Mit dieser Einstellung kann man sich alles schönreden. Es gibt so viele schlechte Leute die Böses tun. SimOn und SimOff, wohl eher SimOff um ehrlich zu sein. Aber man versteht was ich meine.

    Wenn man sich die heranzieht und sagt: Die anderen machen das ja auch, dann ist man nicht besser als die über die man sich aufregt.


    Ich lasse mich auch gerne zu diskussionen verleiten und diskutiere lebhaft. Das heißt aber nicht dass ich beleidigen muss oder ausrasten. Oder mich beleidigen lassen...

  • Nö, warum soll ich den Schritt gehen, wenn man nicht müde wird seit über einem Jahr mich mit Mielke zu vergleichen, mich als Antisemit beschimpft, und mir ohnehin sämtliche Intelligenz abspricht? (besonders letzteres SimOff)

    Und ich soll jetzt mich zurück halten? Auf gar keinen Fall.

  • Ich wurde gestern von euch als hässlich bezeichnet, als rechter Idiot, Spinner und so weiter. Man hat mir nahegelegt ich solle ruhig sein, sonst habe ich mit Konsequenzen zu rechnen, also indirekt ein Einschüchterungsversuch, dass ich mich nicht mehr aktiv hier beteilige. Hab ich euch auch mit Beleidigungen beworfen? Hab ich euch auch so behandelt? NEIN

    Das einzige was ich gemacht habe ist eure Positionen und Ansichten zu kritisieren und zu begründen. In diese Spirale darf man sich nicht reinziehen lassen.


    Beleidigend zu werden und unsachlich zu werden ist eine Entscheidung, die man selber trifft, egal ob das die anderen auch machen oder nicht.

  • // Wenn es danach geht kann es ja weiter gehen mit euren Beleidigungen. Hier redet man echt gegen eine Wand.

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin