I:L Hamburg | Massive Demonstration in Hamburg fordert Neuwahlen

  • Neben massiven Polizeikräften, ist auch die Firma "Argus" vor Ort um die Linkslastigen von Randalieren und Plündern abzuhalten.

    Wie sich herausstellte, ist die Polizei auch politikinteressiert und hat (selbstverständlich außerhalb vom Dienst) mitdemonstriert, während die Firma Argus aus privater Kasse großzügig Essen und Getränke für die Demonstrant*innen spendiert und ausgeteilt hat. Die Organisator*innen bedankten sich im Nachhinein für das Engagement.

    Uniformierte demonstrieren also während der Arbeitszeit, interessant.

    Ne, da steht doch klar außerhalb, lesen Sie doch einmal ;)

    Hah tatsächlich beim drüber lesen übersehen, dann nehme ich zumindest diese Aussage natürlich zurück.

  • Neben massiven Polizeikräften, ist auch die Firma "Argus" vor Ort um die Linkslastigen von Randalieren und Plündern abzuhalten.

    Wie sich herausstellte, ist die Polizei auch politikinteressiert und hat (selbstverständlich außerhalb vom Dienst) mitdemonstriert, während die Firma Argus aus privater Kasse großzügig Essen und Getränke für die Demonstrant*innen spendiert und ausgeteilt hat. Die Organisator*innen bedankten sich im Nachhinein für das Engagement.

    Uniformierte demonstrieren also während der Arbeitszeit, interessant.

    Ne, da steht doch klar außerhalb, lesen Sie doch einmal ;)

    Hah tatsächlich beim drüber lesen übersehen, dann nehme ich zumindest diese Aussage natürlich zurück.

    Halb so wild... Auch ich hatte heute nen langen Tag, hab mich vorher auch verlesen. Geht mir genauso...

  • //wenn das Sarkasmus sein sollte, dann wäre wohl das Preuß ein angemessener Ort als hier der Thread.

    Nö, hier ist der richtige Ort dafür.

    //Du tust ja schon wieder so, als hätte ich irgendwelche Sympathien zur Hamas ausgedrückt, was ich nicht habe. Unabhängig davon könnte man dieses SimOn-Thema auch in dem entsprechenden Thread lassen. Wenn du SimOn und SimOff anderer Meinung bist, ist das doch vollkommen ok, aber das jetzt hier ins SimOff zu holen ist absolut schwach.

    Wenn man Deinen Beitrag liest, ist es nun einmal die naheliegendste Interpretation, dass Du die Taten jedenfalls verharmlost und relativierst:


    Du vergleichst die Geiselnahme unschuldiger Juden mit der nach rechtsstaatlichen Grundsätzen erfolgten Inhaftierung militanter, ja teroristischer Palästinenser; Dir ist es wichtig, in Reaktion auf das größte Massaker an Juden seit der Schoah die IDF zu diffamieren ("das stärkste Militär [...] blamiert"); Du kannst die islamistischen Gräueltaten nicht verurteilen, ohne Vorwürfe an die israelischen Behörden zu richten, obgleich der zugrundeliegende Sachverhalt nicht (Causa Huwara) nicht so eindeutig ist, wie Du es insinuierst; Du äußerst Verständnis über die Freude von Antisemiten an der Zerstörung von Militärmaterial, die man natürlich nicht nicht von den barbarischen Gräueltaten an der Zivilbevölkerung trennen kann, handelte es sich doch um eine konzertierte Aktion; Du machst Israel fälschlicherweise für die Zustände in Gaza verantwortlich, obwohl Du genau weißt, dass Israel in Gaza nicht aktiv ist und die Hamas der Bevölkerung humanitäre Hilfe verwehrt; Du faselst wider der Realität von einer "Zerstückelung" des Westjordanlandes durch israelische Siedlungen und billigst, indem Du das anlässlich der Hamas-Massaker erwähnst, indirekt Gewalttaten gegen Israeli; Du lügst und attestierst Israel, zu Zwecken der Rache gezielt und mit Versuchen, die Zivilbevölkerung zu schonen, terroristische Stellungen in Gaza zu bombardieren, ohne mit einer Silbe zu kritisieren, dass die Hamas die Zivilbevölkerung bewusst als Schutzschild verwendet; Du wirfst der israelischen Armee wider der Tatsachen mehrere Massaker in den letzten Jahren vor; Du behauptest, Palästinenser hätten ein Recht, bewaffnet gegen Israelis vorzugehen.


    Insgesamt nutzt Du nur einen Bruchteil des Beitrags , um die Taten der Hamas zu verurteilen. Im Vordergrund steht erkennbar eine von alternativen Fakten getragene Hetze gegen Israel, die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten. Ein Land, das feige und barbarisch überfallen wurde. Deine "Verurteilung" ist nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde. Du versuchst, die Palästinenser in eine Opferrolle zu rücken, obgleich es palästinensische Akteure - ob nun die antisemitische Hamas oder die antisemitische Fatah - sind, die zuvorderst für die schlimmen Zustände insbesondere im Gaza-Streifen verantwortlich sind. All das schafft die Notwendigkeit, Dir deutlich und harsch zu widersprechen. Bislang waren Deine sim-on bezogenen Positionen jedenfalls nicht weit entfernt von Deiner politischen Einstellung im RL. Gerade deshalb steht zu befürchten, dass Du die in dem Beitrag skizzierte Position auch im RL vertrittst. Du bist letztlich der Wildungen des Linksextremismus - so deutlich muss man das leider sagen.

  • //Ich habe die Diskussion ins Preuß verlagert, weil es hier ein SimOn Thread sein soll