I:L | Nein zum Blutbad, nein zum Krieg in Gaza!

  • Völlig richtig - niemand hat allerdings gesagt, dass wir oder ich diese nicht einhalten will. Es wird sehr viel hineininterpretiert, das nie gesagt wurde.

  • Ich will auch vieles nicht aber soll ich ihnen was verraten, dies interessiert hier niemanden.

    Deutschland ist eine Demokratie und handelt nach dem Mehrheitsprinzip und wenn ihnen die Unterstützung Israels nicht passt, steht es ihnen frei Mehrheiten dagegen zu finden.

  • Nein, aber wie wäre es wenn Sie einmal einen konstruktiven Vorschlag machen, der auf Fakten beruht?

    Palästinenser in arabische Staaten aussiedeln und Israel erhält seine rechtmäßigen Gebiete. Nachdem die Hamas dem Erdboden gleichgemacht wurden.

    Friedlichere Lösungen wurden oft genug vonseiten Israels akzeptiert, aber vonseiten der Palästinenser ignoriert.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Es geht darum, dass sowohl Israel weiterexistieren kann, das ist ganz ganz wichtig. Aber auch Palästina soll existieren, aber eben demokratisch. Israel soll in Frieden leben können und Palästina eben auch.

    Es geht darum, wie das erreicht werden kann! Schließlich gibt es ja die Zweistaatenlösung, die eingeführt wurde.

  • Ich bin nicht gegen die Unterstützung Israels - wer hat das gesagt? Das habe ich NIE gesagt. Nur weil man Themen der einen Seite anspricht, heißt es nicht dass man automatisch gegen die andere Seite ist. Das macht überhaupt keinen Sinn, lesen Sie bitte was ich geschrieben habe und interpretieren Sie nicht irgendwas hinein. Irgendwas zu erfinden ist einfach nicht seriös.

  • Aber auch Palästina soll existieren, aber eben demokratisch.

    Sie leiden an akutem Realitätsverlust.

    Und weshalb sollte ein Staat existieren, der noch nie existiert hat? Und dessen Volk seine Nachbarn mehrheitlich am liebsten tot sehen würde? Palästina als Staat ist ein nichtexistentes Hirngespinst linker Terror- und Antisemitismuskomplizen.

    Schließlich gibt es ja die Zweistaatenlösung, die eingeführt wurde.

    Und an der die Palästinenser nie interessiert waren.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Aber auch Palästina soll existieren, aber eben demokratisch.

    Sie leiden an akutem Realitätsverlust.

    Und weshalb sollte ein Staat existieren, der noch nie existiert hat? Und dessen Volk seine Nachbarn mehrheitlich am liebsten tot sehen würde? Palästina als Staat ist ein nichtexistentes Hirngespinst linker Terror- und Antisemitismuskomplizen.

    Schließlich gibt es ja die Zweistaatenlösung, die eingeführt wurde.

    Und an der die Palästinenser nie interessiert waren.

    Sie reden sich regelrecht in einen Strudel aus Emotionen, der Fakten komplett außen vor lässt. Wie gäbe es nun diese zwei Gebiete/Zweistaatenlösung, wenn die Palästinenser sie nicht gewollt hätten oder aktiv dagegen gewesen wären? Dann hätte damals der Krieg nie geendet.

  • Darauf werden wir uns wohl einigen können:


    Der Mittlere Osten muss wieder zum Frieden finden und zudem zur Demokratie. Es darf keine Angriffe mehr geben auf Israel, das ist ganz richtig. Auch die Israelis haben natürlich das Recht auf ein Leben in Frieden und Freiheit.

  • Sie reden sich regelrecht in einen Strudel aus Emotionen, der Fakten komplett außen vor lässt.

    Wann gab es denn einen Staat Palästina, einen Staat der Palästinenser? Und war es nicht stets die palästinensische Seite, die Friedensbemühungen torpediert hat? Sie können doch sicherlich Beispiele nennen, oder?

    So viel zum Thema Fakten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sie reden sich regelrecht in einen Strudel aus Emotionen, der Fakten komplett außen vor lässt.

    Wann gab es denn einen Staat Palästina, einen Staat der Palästinenser? Und war es nicht stets die palästinensische Seite, die Friedensbemühungen torpediert hat? Sie können doch sicherlich Beispiele nennen, oder?

    So viel zum Thema Fakten.

    faktisch gegeben hat es diesen in den letzten Zwei Jahrhunderten nie, allerdings die Autonomiegebiete. Vorher gab es Besatzung durch GB, das Osmanische Reich etc.

  • Sie reden sich regelrecht in einen Strudel aus Emotionen, der Fakten komplett außen vor lässt.

    Wann gab es denn einen Staat Palästina, einen Staat der Palästinenser? Und war es nicht stets die palästinensische Seite, die Friedensbemühungen torpediert hat? Sie können doch sicherlich Beispiele nennen, oder?

    So viel zum Thema Fakten.

    Nur warum nennen Sie mich und meinen Kollegen Antisemiten oder Anti-Israel Befürworter? Das trifft überhaupt nicht zu, das ist nicht fair. Es ist beschämend, dass wir uns so etwas anhören müssen.

    Wir haben kein einziges Wort gegen Israel gesagt. Wir wollen AUCH, dass die Israelis in Frieden und Sicherheit leben können und wir lehnen den Angriff der Hamas auf Israel STRIKT ab. Nehmen Sie das umgehend zurück!


    Gerade wir in Deutschland müssen uns genau jetzt darum bemühen, dass wir demokratische und vernünftige Diskussionen führen! Wir müssen uns dafür einsetzen, dass sowohl jüdische als auch muslimische Einrichtungen beschützt werden und dass es zu keinem weiteren Hass oder zu Ausgrenzung kommt. Weder Juden noch Muslime dürfen ausgegrenzt oder verunglimpft werden. Dazu braucht es aber sachliche Diskurse, die nicht auf Emotionen aufbauen und aufstacheln.

  • Darauf werden wir uns wohl einigen können:


    Der Mittlere Osten muss wieder zum Frieden finden und zudem zur Demokratie. Es darf keine Angriffe mehr geben auf Israel, das ist ganz richtig. Auch die Israelis haben natürlich das Recht auf ein Leben in Frieden und Freiheit.

    Bitte mal die Rosarote Brille absetzen.

    Die Palästinenser waren es die immer wieder friedliche Lösungen abgelehnt haben.

    Es war nicht Israel welches Sportler in München vor aller Welt Augen Umbrüche, es war auch nicht Israel welches andere am Yomkippur überfallen hat, der Sechstage Krieg begann zwar durch Israel aber auch nur um einem Angriff zuvorzukommen der bevor stand.

    Die aktuelle Situation der Palästinenser haben diese sich selbst zuzuschreiben, aber statt endlich einen Neuanfang im Gaza zu wagen wählte man lieber die Hamas an die Macht, beschießt Israel mit Raketen über Jahre hinweg, ermordet Kinder und massakriert die israelische Zivilbevölkerung und feiert dies dann auch noch nur um sich dann zu wundern warum Israel nun eben nocht mehr mit Samthandschuhen anfässt sondern ohne Rücksicht die Terrorzellen der Hamas zerstört.

    Und wer glaubt das die palästinensische Zivilbevölkerung lediglich unschuldige Opfer sind sollte sich mal mit paar Leuten aus deren Diaspora hier in Deutschland unterhalten die auf der Straße Süßigkeiten verteilt haben als Feier das die Hamas Israelis ermordet hat.

  • Ein Land wird überfallen und Menschen aufs bestialischte ermordet selbst vor Babys wird nicht haltgemacht und sie und ihr Kollege haben nichts besseres zu tun als Israel zu kritisieren und hier als Verantwortlichen hinzustellen für mich wirkt dies schon Antisemitisch motiviert da stehe ich auch auf der Seite der Aussage des Kollegen aus der Allianz.

  • faktisch gegeben hat es diesen in den letzten Zwei Jahrhunderten nie, allerdings die Autonomiegebiete.

    Staatsgebiet

    Staatsvolk

    Staatsgewalt

    Sie merken, da sind zwei Drittel nicht erfüllt. Pech, Herr Kollege, passiert den Besten.


    Vorher gab es Besatzung durch GB, das Osmanische Reich etc.

    Eine Besatzung eines Staates setzt voraus, dass ein Staat existiert, welcher besetzt wird, was im Falle des Gebietes Palästina (bei "Palästina" handelt es sich im Übrigen lediglich um einen geographischen Begriff) nicht der Fall ist, womit auch keine Besatzung existieren kann. Es handelte sich beispielsweise beim Osmanischen Reich nicht um eine Kolonial- oder Besatzungsmacht, vielmehr war der geographische Bereich "Palästina" Teil des Staates Osmanisches Reich. Ähnlich wie der geographische Bereich "Sauerland" nicht von der BRD besetzt wird, sondern zur BRD gehört. Schon der zweite Fehler. Ich fange langsam an zu glauben, dass Sie nicht zu den Besten gehören.


    Sie konnten nicht ein Beispiel nennen, wann es einen Staat Palästina, einen Staat der Palästinenser, jemals gegeben hat. Wollen Sie es nochmal probieren? Oder sehen Sie ein, dass an meiner These was dran ist?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Diese Aktionen in Deutschland verurteile ich zutiefst! Das ist natürlich gänzlich inakzeptabel!


    An der Situation dort ist auch die Radikalisierung schuld, das ist wahr, aber dass die durch die Hamas ausgelöst wurde muss ebenso gesehen werden. Schuld daran dass diese Radikalisierung Erfolg hatte sind aber auch die schrecklichen Zustände in Gaza.


    Keiner sagt dass jeder der dort lebt unschuldig ist, aber Gewalt führt eben zu noch mehr Gewalt und mit fast schon kriegerischer Rhetorik lässt sich kein Konflikt lösen. Das ist mein einziger Punkt, den ich von Anfang an erwähnt habe. Nicht mehr nicht weniger.

  • Nur warum nennen Sie mich und meinen Kollegen Antisemiten oder Anti-Israel Befürworter?

    Sie bedienen antisemitische Narrative und treten nicht entschlossen gegen die barbarischen Akte gegen Israel ein, sondern versuchen, die unter dem Deckmantel einer imaginären Besatzung und einer imaginären Tyrannei zu rechtfertigen, oder zumindest zu erklären. Oder soll ich nicht ernst nehmen, was Sie artikulieren?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich habe Israel zu keinem Zeitpunkt kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass Menschen Wasser und Strom zum Leben brauchen, wenn Sie sich recht erinnern.

  • Nur warum nennen Sie mich und meinen Kollegen Antisemiten oder Anti-Israel Befürworter?

    Sie bedienen antisemitische Narrative und treten nicht entschlossen gegen die barbarischen Akte gegen Israel ein, sondern versuchen, die unter dem Deckmantel einer imaginären Besatzung und einer imaginären Tyrannei zu rechtfertigen, oder zumindest zu erklären. Oder soll ich nicht ernst nehmen, was Sie artikulieren?

    Ich bediene mich keiner antisemitischen Narrative, diese Narrative kennen Sie und interpretieren Sie in meine Aussagen hinein, die ich so nicht getätigt habe. Ich bediene mich der Menschlichkeit. Mit Leid und Gewalt gibt es keinen Frieden. Egal wer ihn begeht. Ich habe von keiner Besatzung gesprochen und habe keine Tyrannei gerechtfertigt. Und ich bin entschlossen gegen jegliche Gewalt gegen Israel. Israelis haben jedes Recht in Frieden und Sicherheit zu leben. Wie oft soll ich es noch sagen: Der Angriff der Hamas auf Israel und die damit verbundene Gewalt ist MIT NICHTS rechtzufertigen und das habe ich auch nicht gemacht.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass über 1 Million Menschen im Süden Gazas ohne Strom und ohne Wasser und ohne medizinische Versorgung dastehen. Das ist nicht menschlich. Das ist aber auch kein Vorwurf an irgendjemanden und auch kein Vorwurf an Israel. Das ist eine Feststellung, das ist einfach so. Diese Situation finden die Menschen vor Ort nun vor.

  • Der zweite Punkt, den ich in die Diskussion eingebracht habe ist, dass bei dieser Militäroperation oder egal wie man das nennt... kein schnelles Ende in Sicht ist und ich mich ernsthaft frage zu was das führen soll. Das ist eben mein Punkt. Wie soll diese Operation zu Frieden führen, wenn diegleiche Operation 2008 auch keinen Frieden gebracht hat? Deshalb muss man doch eine Lösung finden. Und ja Israel wurde zuerst angegriffen und Israel ist das Opfer der Hamas, das streitet niemand ab, aber es geht darum eine Lösung für den Konflikt zu finden, so dass in Zukunft Israelis und die arabische Bevölkerung dieser Region friedlich leben können. Das soll doch erreicht werden. Weder ich noch Sie wollen, dass irgendjemand leidet oder stirbt. Das will niemand hier. Und daher nochmal: Was soll die Operation in Gaza bewirken, wenn sie schon 2008 nicht den gewünschten Effekt (Frieden) bewirkt hat?


    Ich wünsche mir, so abstrakt das klingen mag, Frieden und Menschlichkeit für alle im Mittleren Osten. Ich will dass Israelis in Frieden leben können, in ihren Heimen mit ihren Familien sicher sind und dass dieser Konflikt aufhört. Die Frage ist wie man das erreicht und ob die aktuelle Vorgehensweise zu diesem Ziel führt und nicht zum Gegenteil. Ich stehe solidarisch hinter Israel.


    Also bitte ich Sie mir symbolisch die Hand zu reichen, da wir ja offensichtlich genau dieses Ziel des Friedens verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinan T. (alt) ()

  • Danke. Besser kann man den sogenannten Nahostkonflikt nicht beschreiben.