[CDSU] Wahlkampfauftakt in Höxter

  • Am heutigen Nachmittag besuchte Lando Miller die Landesgartenschau in Höxter und dort fand auch der Wahlkampfauftakt der CDSU statt. Als Spitzenkandidat seiner Partei präsentierte Miller schonmal einen kleinen Ausschnitt aus dem Wahlprogramm das die CDSU zeitnah vorstellen wird.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    Sehr geehrte Pressevertreter,


    ich stehe heute vor Ihnen, nicht nur als Politiker Lando Miller, sondern auch als Mensch Lando Miller. Ein Mensch, der seine Fehler aus der Vergangenheit eingesteht und aus ihnen gelernt hat. Vor einiger Zeit habe ich Entscheidungen getroffen, die unser Land und unsere Politik in eine schwierige Phase geführt haben. Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen allen für diese Fehler entschuldigen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich in der Politik weitermachen sollte, und ich habe mich dazu entschieden, weil ich weiterhin dienen möchte - Ihnen, unseren Bürgerinnen und Bürgern, und unserem Land.



    Es ist wichtig, Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und aus ihnen zu lernen. Die vergangenen Ereignisse haben mich gelehrt, wie fragil die politische Stabilität sein kann und wie wichtig es ist, unsere Werte und Prinzipien zu verteidigen. Daher trete ich heute vor Sie, um meine Bereitschaft zu bekunden, mich mit ganzer Kraft für unsere Nation einzusetzen. Ich möchte meine Erfahrungen nutzen, um unser Land in eine bessere Zukunft zu führen.


    Wahlkampf-1-01.jpg

    Lando Miller bei seiner Wahlkampfrede


    Ein zentrales Anliegen meiner politischen Agenda ist ein klares Bekenntnis zur Europäischen Union. Ich stehe für eine EU, die auf der Zusammenarbeit souveräner Nationen basiert, anstatt einen übermäßigen Einheitsstaat zu schaffen. Die Vielfalt unserer Länder und Kulturen ist unsere Stärke, und ich werde mich dafür einsetzen, dass dies respektiert und geschützt wird. Die NATO und unsere Verbündeten sind für unsere Sicherheit von entscheidender Bedeutung. Unsere Partnerschaften sind der Grundstein für Frieden und Stabilität in unserer Region und darüber hinaus. Ich werde mich unermüdlich für den Erhalt und die Stärkung dieser Bündnisse einsetzen.



    Die Ereignisse der letzten Zeit haben gezeigt, wie wichtig es ist, Solidarität zu zeigen und uns für das Recht auf Selbstverteidigung einzusetzen. Die Ukraine befindet sich in einem Kampf um ihre Unabhängigkeit, und wir sollten an ihrer Seite stehen. Ich versichere Ihnen, dass ich mich für die Unterstützung der Ukraine einsetzen werde, um ihre territoriale Integrität und Freiheit zu wahren.


    Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich stehe hier vor Ihnen, um meinen Verpflichtungen nachzukommen, aus meinen Fehlern zu lernen und voranzuschreiten. Ich glaube an eine Politik des Dialogs, der Zusammenarbeit und der Verantwortlichkeit. In den nächsten Tagen werden unser komplettes Wahlprogramm vorstellen und unsere Ideen für ein modernes Deutschland vorstellen. Ich möchte unsere Nation in eine Zukunft führen, in der wir stark, geeint und respektiert sind. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Ihr Vertrauen. Lasst uns gemeinsam an einer besseren Zukunft für Deutschland arbeiten.



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksam und ich bitte am Sonntag um Ihre Stimme für die CDSU.


    Geben Sie Ihre Stimme der CDSU, herzlichen Dank.