SDP| Mitteilungen zur 17. BTW

  • Von unserer Generalsekretärin Tatjana Ivanova kennen, Sie bereits unsere Liste. In Bayern und Nordrhein-Westfalen treten wir mit unseren Direktkandidaten Lando Miller und Direktkandidatin Anni Rosenthal an.

  • Herr Miller, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte zwei Fragen!

    In Ihrem Spot sprechen Sie davon, dass die SDP - ich zitiere - "längeres, gesünderes Arbeiten zu einem Schwerpunkt" ihrer Alterssicherungspolitik machen wolle. Wie passt das mit der Position der Hamburger Bürgermeisterin Rosenthal zusammen, die sich erst kürzlich für kürzeres Arbeiten ausgesprochen hat?

    Und weshalb wirbt man mit Gerhard Schröder mit einer Person, welche sich im Ukrainekrieg auf die Seite der russischen Barbaren geschlagen hat? Steht dies nicht konträr zu den bisherigen Positionen der SDP in Bezug auf den Ukrainekrieg und bedeutet dies etwa eine Rückbesinnung hin zu einer russlandfreundlichen, amerikafeindlichen Linie, wie dereinst unter Kanzler Regenborn?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Herr Miller, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte zwei Fragen!

    In Ihrem Spot sprechen Sie davon, dass die SDP - ich zitiere - "längeres, gesünderes Arbeiten zu einem Schwerpunkt" ihrer Alterssicherungspolitik machen wolle. Wie passt das mit der Position der Hamburger Bürgermeisterin Rosenthal zusammen, die sich erst kürzlich für kürzeres Arbeiten ausgesprochen hat?

    Und weshalb wirbt man mit Gerhard Schröder mit einer Person, welche sich im Ukrainekrieg auf die Seite der russischen Barbaren geschlagen hat? Steht dies nicht konträr zu den bisherigen Positionen der SDP in Bezug auf den Ukrainekrieg und bedeutet dies etwa eine Rückbesinnung hin zu einer russlandfreundlichen, amerikafeindlichen Linie, wie dereinst unter Kanzler Regenborn?

  • Herr Miller, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte zwei Fragen!

    In Ihrem Spot sprechen Sie davon, dass die SDP - ich zitiere - "längeres, gesünderes Arbeiten zu einem Schwerpunkt" ihrer Alterssicherungspolitik machen wolle. Wie passt das mit der Position der Hamburger Bürgermeisterin Rosenthal zusammen, die sich erst kürzlich für kürzeres Arbeiten ausgesprochen hat?

    Und weshalb wirbt man mit Gerhard Schröder mit einer Person, welche sich im Ukrainekrieg auf die Seite der russischen Barbaren geschlagen hat? Steht dies nicht konträr zu den bisherigen Positionen der SDP in Bezug auf den Ukrainekrieg und bedeutet dies etwa eine Rückbesinnung hin zu einer russlandfreundlichen, amerikafeindlichen Linie, wie dereinst unter Kanzler Regenborn?

    Menschen die aufgrund eines längeres Studium oder späteren Ausbildung länger arbeiten müssen denen, müssen wir im Alter unterstützen und das Arbeiten für diese Menschen gesünder machen. Und worauf sich meine Kollegin Rosenfeld bezogen hat, wahr die 4 Tage-Woche.


    In den Wahlspot wird Gerhard Schröder im Zusammenhang mit der Regierungsverantwortung seiner ersten Legislaturperiode von 1998 bis 2002 gezeigt mit Text sinngemäß ,,Das wir Regierungen ablösen die Probleme nur aussitzen statt zu lösen. Und nicht mit der Russlandpolitik.