XVI/018 Stärkung der Bundeswehr durch die Beschaffung bewaffneter Drohnen

  • Hiermit eröffne ich die Debatte zu folgendem Antrag:


    Die Debatte dauert 72 Stunden.

    Das Wort erhält Herr Bundesminister Nathan Lefèvre .

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    Kollegen Abgeordnete,

    werte Zuseher,


    Zu sehr hat die Bundeswehr in den letzten Jahren - oder besser gesagt sogar Jahrzehnten - gelitten, unter chronischer Sparwütigkeit, Inkompetenz und Deutschlandhass der - meist linken - Regierenden. Herabgewirtschaftet und marode ist die einst große und schlagkräftige deutsche Armee geworden und nur noch äußerst begrenzt verteidigungsfähig. Aus diesem Grunde ist es notwendig, Deutschland militärisch wieder zu einstiger Stärke zu führen. Vorbei ist die Zeit des Sparens, vorbei ist die Zeit des linken Hasses aufs Militär. Ein erster Schritt zu einer schlagkräftigeren Armee - ich verspreche, es werden noch weitere folgen - ist, dass unsere Soldaten in den aktuell aufrechten Einsätzen unterstützt werden, um diese möglichst gefahrlos und erfolgreich durchführen zu können. Denn ein glücklicher Soldat ist ein guter. und von irgendwelchen Steinzeitterroristen getötet zu werden, das hilft der Kampfkraft der Bundeswehr auch nicht so wirklich.

    Aus diesem Grunde wurde von der Bundesregierung auch der gegenständliche Antrag eingebracht. Unsere Soldaten brauchen die Luftunterstützung durch bewaffnete Drohnen, die international bei so gut wie jeder ernstzunehmenden Streitkraft eigentlich zum Standard gehört. Noch weitere Gründe für den Antrag finden Sie im Text. Ich bitte Sie auf jeden Fall, stimmen Sie diesem Antrag zu und unterstützen Sie unsere Soldaten in deren Bemühungen um eine erfolgreiche Auftragserfüllung.


    Vielen Dank, hoch lebe die deutsche Bundeswehr!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()