BMVg|Pressemitteilung des Bundesministers für Verteidigung zur Evakuierung der deutschen Botschaftsangehörigen aus dem Sudan

  • Bundesministerium_der_Verteidigung-logo-69DE84D85A-seeklogo.com.png

    IIIIIIIII Pressemitteilung des Bundesministers für Verteidigung zur Evakuierung der deutschen Botschaftsangehörigen aus dem Sudan


    Am heutigen Tag trat Bundesverteidigungsminister Lefèvre vor die Presse, um die Vorgehensweise Deutschlands bezüglich der Botschaftsangehörigen im Sudan und der dortigen aktuellen Lage vorzustellen.


    "Werte Pressevertreter und sonstige Interessierte,

    ich kann Ihnen hiermit mitteilen, dass soeben die Evakuierung der Angehörigen unserer Botschaft und anderer Deutscher im Sudan aus dem Land erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein großer Dank gebührt hierbei den Kameraden der Bundeswehr. Die Evakuierung wurde durch die Feuerpause der kämpfenden Parteien ermöglicht. Es wurden neben dem Botschaftspersonal 350 deutsche Staatsbürger sowie 100 Bürger von befreundeten Staaten im Rahmen von drei Flügen evakuiert. Sollte es wieder zu einer Feuerpause kommen, so werden die Evakuierungsflüge wieder fortgesetzt. Ein großer Dank gebührt auch dem Staat Israel, der es uns ermöglicht hat, von dort aus zu operieren und wieder einmal seine Rolle als verlässlicher Partner im Nahen Osten unter Beweis gestellt hat."

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money