ABSTIMMUNG|Widerspruch gegen den Antrag auf Abstand von der geheimen Wahl des*der stellv. Landtagspräsident*in (zweiter Wahlgang)

  • Erheben Sie Widerspruch gegen den Antrag, den zweiten Wahlgang für das Amt des*der stellv. Landtagspräsident*in nicht geheim durchzuführen? 11

    1. Ja, ich widerspreche (7) 64%
    2. Nein, ich widerspreche nicht (4) 36%

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Sehr geehrte Mitglieder des Landtages,

    für den zweiten Wahlgang zur Wahl des*der stellv. Landtagspräsident*in ist dem Präsidium

    der Antrag der Angeordneten Kuliyevych zugegangen, Abstand von der geheimen Wahl zu nehmen.

    Sie haben hier die Möglichkeit, gegen diesen Antrag Widerspruch einzulegen; bitte achten Sie zur korrekten Abstimmung auf die Fragestellung.

    Die Abstimmung dauert vierundzwanzig Stunden.

    Verehrter Herr Präsident,


    hiermit [...] stelle [ich] nach §19 Abs. 4 (2) den Antrag das die Wahl nicht geheim stattfindet.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • 320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Sehr geehrte Kolleg*innen,

    ich stelle fest, dass mehr als ein Drittel der wahlberechtigten Mitglieder des Landtages dem Antrag widersprochen haben.

    Der zweite Wahlgang zur Wahl des*der stellv. Präsidenten*in des Bayerischen Landtages wird damit wie gehabt geheim stattfinden.

    Ich weise darauf hin, dass die Kandidaturenphase für das Amt noch bis morgen 11:52 geöffnet ist.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.