(BY-HH) Dr. Lukas Obner verlässt Bayern

  • in der Regionalzeitung seiner Heimatstadt Haßfurt gab Dr. Obner heute ein kleines Statement


    Schön, dass sie heute alle hier erscheinen sind. Es ist ein schwerer Tag für mich, denn heute werde ich nach vielen Jahren meine Heimatstadt Haßfurt verlassen. Hier in der Umgebung bin ich auf einem kleinen Dorf großgeworden. Hier habe ich sowohl die Volksschule besucht so wie meine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker gemacht, auch meine Zeit bei der Bundeswehr, dem Wehrdienst und als Soldat auf Zeit, verbrachte ich hier in der Region genau genommen in Hammelburg. Auch dem nachholen des Abiturs und dem Darauffolgenden Studium der Geschichte blieb ich meiner Heimat immer sehr verbunden. Nun habe ich mich aber entschlossen, dass es an der Zeit für mich ist einen nächsten Schritt gehen und die wunderschöne Hansestadt Hamburg zu erleben und meinen Enkelkinder näher zu sein. Dies war besonders ein Anliegen meiner Frau und mir.

    Doch ich werde mich auch dort weiter in der Politik für die Menschen engagieren und mich einsetzten. Franken wird aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Alles gute!

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Dr. Lukas Obner

    Hat das Label Pressemitteilung hinzugefügt