Ich hätt da mal eine Frage

  • Ist es das hohe Ziel Einzelspieler mit aller Macht aus der sim zu drängen?

    Ich habe den Eindruck, erst Parteien ( Listen) , nun sind die Vereine dran.

    Was bitte soll der Unsinn, es gibt nun einmal Mitspieler, die sich nicht in das vorhandene Systems einklicken wollen und trotzdem mitspielen, man sollte auch jene eine Chance geben!

    Bei den Vereinen ist es das Problem, dass viele Vereine brach liegen. Um das zu verhindern, brauchen wir eine Struktur. Nach derzeitiger Lage wird es auch nach dem Gesetz im Bundestag möglich sein, Vereine zu gründen, die keine fünf Mitglieder aufweisen. Einziger Unterschied wird sein, dass diese Vereine dann nicht eingetragen sind, aber existieren können sie dann trotzdem. So ist das auch im realen Leben geregelt, mit dem Unterschied, dass es dort tatsächlich mindestens drei Mitglieder braucht, um überhaupt einen Verein zu haben und mindestens sieben Mitglieder, um sich eintragen lassen zu können.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Dass Vereine brach liegen hat in meinen Augen nichts mit den Strukturen zu tun, sondern eher damit, dass sie eigentlich genau genommen überflüssig sind bzw., dass sie von ihren Mitgliedern, die sich zwar immer fleißig in die Mitgliederlisten eintragen, einfach nicht mit Leben gefüllt werden. Mit dem Vorschlag wird sich daran absolut nichts ändern, außer das es in Zukunft wohl schwerer werden dürfte Vereine zu gründen. Aktiver werden sie deshalb trotzdem nicht.

  • Dass Vereine brach liegen hat in meinen Augen nichts mit den Strukturen zu tun, sondern eher damit, dass sie eigentlich genau genommen überflüssig sind bzw., dass sie von ihren Mitgliedern, die sich zwar immer fleißig in die Mitgliederlisten eintragen, einfach nicht mit Leben gefüllt werden. Mit dem Vorschlag wird sich daran absolut nichts ändern, außer das es in Zukunft wohl schwerer werden dürfte Vereine zu gründen. Aktiver werden sie deshalb trotzdem nicht.

    Naja wie soll man sich einbringen wenn es keine Struktur dafür gibt? Ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich aktiv und sinnvoll Aktivität in Vereine bringen könnte.

  • Dass Vereine brach liegen hat in meinen Augen nichts mit den Strukturen zu tun, sondern eher damit, dass sie eigentlich genau genommen überflüssig sind bzw., dass sie von ihren Mitgliedern, die sich zwar immer fleißig in die Mitgliederlisten eintragen, einfach nicht mit Leben gefüllt werden. Mit dem Vorschlag wird sich daran absolut nichts ändern, außer das es in Zukunft wohl schwerer werden dürfte Vereine zu gründen. Aktiver werden sie deshalb trotzdem nicht.

    Naja wie soll man sich einbringen wenn es keine Struktur dafür gibt? Ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich aktiv und sinnvoll Aktivität in Vereine bringen könnte.

    Und was ändert sich dann in Zukunft daran?

  • Dass Vereine brach liegen hat in meinen Augen nichts mit den Strukturen zu tun, sondern eher damit, dass sie eigentlich genau genommen überflüssig sind bzw., dass sie von ihren Mitgliedern, die sich zwar immer fleißig in die Mitgliederlisten eintragen, einfach nicht mit Leben gefüllt werden. Mit dem Vorschlag wird sich daran absolut nichts ändern, außer das es in Zukunft wohl schwerer werden dürfte Vereine zu gründen. Aktiver werden sie deshalb trotzdem nicht.

    Naja wie soll man sich einbringen wenn es keine Struktur dafür gibt? Ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich aktiv und sinnvoll Aktivität in Vereine bringen könnte.

    Was hindert Vereine bisher daran sich selbst eine Struktur zu geben? Nichts. Außer eben das geringe Interesse.

  • Dass Vereine brach liegen hat in meinen Augen nichts mit den Strukturen zu tun, sondern eher damit, dass sie eigentlich genau genommen überflüssig sind bzw., dass sie von ihren Mitgliedern, die sich zwar immer fleißig in die Mitgliederlisten eintragen, einfach nicht mit Leben gefüllt werden. Mit dem Vorschlag wird sich daran absolut nichts ändern, außer das es in Zukunft wohl schwerer werden dürfte Vereine zu gründen. Aktiver werden sie deshalb trotzdem nicht.

    Naja wie soll man sich einbringen wenn es keine Struktur dafür gibt? Ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich aktiv und sinnvoll Aktivität in Vereine bringen könnte.

    Was hindert Vereine bisher daran sich selbst eine Struktur zu geben? Nichts. Außer eben das geringe Interesse.

    Und warum ist das Interesse gering? Weil es zu viele Vereine und keine Übersicht gibt. Ich bin wohl der einzige, der noch alle Vereine nennen kann, in denen ich mich eingeschrieben habe, weil ich meinen Wiki-Artikel pflege. Aber viele wissen es nicht. Und der Server-Wechsel im August hat auch einen Bruch in den Vereinen gemacht. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass alles, was klar regeltechnisch festgelegt wird, auch funktioniert. Alles, was nicht reguliert wird, schläft ein.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Zitat von T. Schneider


    Alles, was nicht reguliert wird, schläft ein.


    Das , mit Verlaub, ist Blödsinn, man muss nicht alles regulieren wollen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat von T. Schneider


    Alles, was nicht reguliert wird, schläft ein.


    Das , mit Verlaub, ist Blödsinn, man muss nicht alles regulieren wollen!

    Blödsinn ist es zu leugnen, dass Vereine hier in den letzten Monaten kaum aktiv waren.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Wieso kann ich mich nict mehr im bundestag schreiben?

    Erst mir die Wahl versauen, jetz mich nicht in den Bundestag lassen langsam reicht es mir!

    Du musst dich für die Benutzergruppe bewerben, die BT Gruppe wird nach der Wahl immer gelehrt. Das ist aber keine neue Information.

  • Wieso kann ich mich nict mehr im bundestag schreiben?

    Erst mir die Wahl versauen, jetz mich nicht in den Bundestag lassen langsam reicht es mir!

    Du musst dich für die Benutzergruppe bewerben, die BT Gruppe wird nach der Wahl immer gelehrt. Das ist aber keine neue Information.

    Hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst, war einfach zu voreilig.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg