[BY] Kratzer besucht Landesnotarkammer

  • Pressemitteilung, 13.05.2023

    Lukas Kratzer traf sich am vergangenen Wochenende mit Mitgliedern des Vorstandes der Landesnotarkammer in München.


    Gegenstand der Gespräche war die Frage, inwiefern die Fortbildungspflicht der Notare hinsichtlich Rechtsänderungen bei der geplanten digitalen Ausgabe von Gesetzesblättern künftig gestaltet werden kann, sowie ob und wie darüber hinaus eine Anpassung dieser Pflicht stattfinden kann.


    Darüber hinaus wurde sich über allgemeine rechtspolitische Themen und die Digitalisierung ausgetauscht.


    Die Modernisierung und Digitalisierung des Bekanntmachungsrechtes in Bayern ist ein Projekt des schwäbischen Landtagsabgeordneten und wird seit Juli letzten Jahres vorangetrieben. Ziel ist nicht nur das Übertragen der analogen Veröffentlichung auf digitale Medien sondern Nutzern dadurch einen Mehrwert zu bieten.

    Der Angehörige der vPiratenpartei bedankte sich bei den Gesprächsteilnehmern für deren Eindrücke und den offenen Austausch.