[SDP-HH] | Wahlkampf in Hamburg-Altona

  • IMG_7281.png


    Wahlkampf in Hamburg-Mitte


    Am 26.02 veranstaltet die SDP-Hamburg zusammen mit dem ehemaligen 1. Regierenden Bürgermeister Lando Miller den Wahlkampfabschluss in Hamburg-Altona.


    Wann?

    26.02 - 16Uhr

    Wo?

    Platz der Republik, Hamburg-Altona

  • Elizabeth Abel von Minden

    Hat den Titel des Themas von „[SDP-HH] | Wahlkampf in Hamburg-Mitte“ zu „[SDP-HH] | Wahlkampf in Hamburg-Altona“ geändert.
  • nimmt das Mikrofon und beginnt

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,


    Hamburg ist eine Stadt mit einer langen und reichen Geschichte. Eine Stadt, die stolz auf ihre Kultur, ihre Traditionen und ihre Wirtschaftskraft ist. Eine Stadt, die aber auch vor großen Herausforderungen steht. Wir leben in einer Zeit des Umbruchs, in der der Klimawandel, die Digitalisierung und die wachsende soziale Ungleichheit unsere Gesellschaft prägen.


    Ich stehe heute vor Ihnen, um Ihnen zu sagen, dass die SDP-Hamburg bereit ist, diese Herausforderungen anzunehmen. Wir sind bereit, uns die großen Themen unserer Zeit zu stellen und die Zukunft unserer Stadt und ihrer Bürger zu gestalten.


    Eine der wichtigsten Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen, ist der Klimawandel. Hamburg ist eine Stadt, die von der Nähe zum Wasser und ihrer grünen Umgebung lebt. Dennoch müssen wir noch mehr tun, um unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel zu bekämpfen. In den nächsten Monaten und Jahren werden wir Investitionen tätigen, um den öffentlichen Nahverkehr zu erschließen, Fahrradstraßen zu schaffen und den Ausbau erneuerbarer Energien voranzutreiben. Wir werden dafür sorgen, dass Hamburg auch in Zukunft eine grüne und nachhaltige Stadt bleibt.


    Ein weiteres großes Thema, das uns beschäftigt, ist die Digitalisierung. Hamburg ist eine Stadt, die sich immer wieder neu erfindet. Wir müssen dafür sorgen, dass wir auch in der digitalen Welt erfolgreich sind und unsere Bürger von den Vorteilen der digitalen Technologien profitieren. Wir werden Investitionen in die digitale Infrastruktur tätigen, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche digitale Transformation zu schaffen.


    Aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass die Digitalisierung auch soziale Auswirkungen hat. Wir werden dafür sorgen, dass niemand durch den digitalen Wandel abgehängt wird und dass alle Bürger Zugang zu digitalen Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten haben.


    Und schließlich müssen wir uns auch um die soziale Gerechtigkeit kümmern. Hamburg ist eine Stadt, in der viele Menschen hart arbeiten, aber trotzdem Schwierigkeiten haben, ihre Familie zu ernähren oder eine angemessene Wohnung zu finden. Wir werden uns dafür einsetzen, dass jeder Mensch in Hamburg ein ausreichendes Einkommen hat und eine gute Arbeit findet. Wir werden dafür sorgen, dass niemand allein gelassen wird und dass Hamburg eine Stadt bleibt, in der sich jeder zu Hause fühlt.



    Ich bitte Sie und euch, uns Ihre Stimme zu geben und uns dabei zu unterstützen, Hamburg zu einer Stadt zu machen, auf die wir alle stolz sein können.


    Vielen Dank.

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,


    nun begrüßen Sie den ehemaligen Regierenden Bürgermeister Lando Miller!


    Unter Applaus wird Lando erwartet

  • Vor dem Betreten der Bühne wurde Lando Miller herzlich von den Bürgerinnen und Bürger von Hamburg begrüßt und Musik wird gespielt. Als der Song zu Ende ist betritt Lando Miller die Bühne in Altona



    " Moin zusammen! Ich bin wieder da, kann man durch aus wieder sagen. Einige haben es sogar gesagt als ich eben ankam. Jetzt sogar als Vorsitzender der SDP. Es fühlt sich großartig an wieder in Hamburg zu sein! Die Stadt und die Menschen haben mir echt gefehlt in meiner Auszeit. Aber ich bin heute hier, um meine Unterstützung für unser Spitzenduo Anni Rosenthal und Paola Vasileiou zu bekunden. Anni Rosenthal und Paola Vasileiou sind neue und sehr bürgerliche Kandidatinnen, die sich für eine starke, gerechte und nachhaltige Wirtschaft in Hamburg einsetzen.


    Meine Freunde, Anni und Paola sind starke, unabhängige Frauen, die eine echte Veränderung in Hamburg herbeiführen werden. Sie haben einen starken Willen, die Dinge voranzutreiben und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Ihr Wahlkampf ist gekennzeichnet von klaren, konkreten Zielsetzungen für die Zukunft: Sie werden das Gesundheitssystem verbessern, die Bildungsstandards erhöhen, die Wirtschaft ankurbeln und gleichzeitig die soziale Gerechtigkeit fördern. Paola wird sich dafür einsetzen, dass alle in Hamburg gleich behandelt werden, egal welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Sie wird sich auch dafür einsetzen, dass alle Menschen die Möglichkeit haben, sich auf dem Arbeitsmarkt zu bewähren. Anni will ein Klima schaffen, in dem jeder seine Talente voll ausschöpfen kann. Wir müssen mehr Investitionen in die Bildung und die Infrastruktur von Hamburg tätigen, um zu einer lebenswerten Stadt zu werden. Außerdem werden Beide sich dafür einsetzen, dass Hamburg eine Umweltfreundliche Stadt wird. Sie werden sich für saubere Luft, sauberes Wasser und eine gesunde Umwelt einsetzen. Sie werden auch dafür sorgen, dass die Menschen in Hamburg verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen und nachhaltige Entwicklung unterstützen.



    Screenshot_2022-11-18_at_17-08-25_L4NDO_teaml4ndo_Instagram-Fotos_und_-Videos.png

    Lando Miller während seiner Rede


    Liebe Freunde der Sozialdemokratischen Partei Hamburgs,

    ich bin auch hier, um mein Bedauern als Vorsitzender über den Stillstand zu äußern, den wir als SDP in den letzten Monaten mit verursacht haben.


    Ich möchte zunächst vor allem meine tiefe Reue darüber ausdrücken, dass wir es nicht geschafft haben, die Probleme Hamburgs während der letzten Legislaturperiode zu lösen. Wir hatten versprochen, den Menschen in Hamburg eine bessere Zukunft zu bieten, aber leider haben wir dieses Versprechen nicht eingehalten. Ich möchte hier auch alle jene entschuldigen, die unter unserem Stillstand gelitten haben, besonders diejenigen, die auf unsere Unterstützung hofften. Sie haben ein Recht darauf, dass wir unsere Versprechen einhalten und unsere Verantwortung ernst nehmen. Ich bin mir bewusst, dass wir als SDP in der Vergangenheit unsere Versprechen nicht immer eingehalten haben. Wir haben es versäumt, die Probleme in unserer Stadt anzugehen und haben es versäumt, unsere Ideen und Visionen umzusetzen. Aber ich bin hier, um Ihnen zu versichern, dass ich und die SDP bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen und Hamburg aus dem Stillstand zu befreien. Wir werden nicht nur versuchen, die Probleme der Vergangenheit zu lösen, sondern auch eine neue Vision für Hamburg zu entwickeln. Eine Vision, die es uns ermöglicht, unsere Stadt zu einem besseren Ort zu machen. Wir haben viele Ideen, wie wir die Probleme in Hamburg lösen können. Wir werden sorgfältig darüber nachdenken und diskutieren, wie wir die besten Lösungen für Hamburg finden können. Wir werden uns darauf konzentrieren, dass Hamburg eine Stadt ist, in der alle Menschen gleich behandelt werden, eine Stadt, in der alle Menschen Zugang zu Bildung, Gesundheit und Wohnraum haben.


    Wir werden uns auch darauf konzentrieren, dass Hamburg eine Stadt ist, in der alle Menschen eine Chance haben, ihr Leben zu verbessern. Wir werden uns dafür einsetzen, dass alle Menschen die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln und ihre Ziele zu erreichen. Wir werden alles dafür tun, um sicherzustellen, dass Hamburg eine lebenswerte Stadt ist, in der alle Menschen stolz auf unsere Stadt und ihre Bürger sind. Ich bitte Sie, uns zu unterstützen und zu helfen, diese Vision zu verwirklichen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine bessere Zukunft für Hamburg schaffen können.


    Ich bitte euch heute, Anni Rosenthal und Paola Vasileiou bei der kommenden Wahl zu unterstützen. Mit zwei starken Frauen an der Spitze wird Hamburg eine bessere Zukunft haben. Ich danke euch für eure Unterstützung und bitte euch, Anni Rosenthal und Paola Vasileiou eure Stimme zu geben. Vielen Dank!"



    Die Menge jubelte und applaudierte. Lando Miller hatte bewiesen, dass die SDP geschlossen hinter Ihren Landesverband in Hamburg steht. Er hatte deutlich gemacht, dass Anni Rosenthal und Paola Vasileiou die richtigen Kandidatinnen für die Wahl in Hamburg sind. Er hatte die Menschen dazu ermutigt, sich aktiv an der Wahl zu beteiligen und ihre Stimme zu erheben.

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,


    das war’s auch mit unserer Veranstaltung.

    Wir hoffen, dass Sie nun wissen wofür wir uns als Sozialdemokraten einsetzen!


    Noch wenige Stunden und wir wissen mehr.


    Machen Sie es gut.


    geht zusammen mit Lando von der Bühne und bestellt ein Taxi zum Kurt-Schumacher-Haus