[Hamburg] Hamburg bleibt Spitze - SDP

  • Jedoch sei an der Stelle gesagt, keine einzige Partei in Hamburg hat in der vergangenen Wahlperiode etwas produktiv Inhaltliches beigetragen oder gar eigene Themen fokussiert. Wer hier also nur auf die SDP schimpft, der sollte vorher auch mal im eigenen Garten kehren.

    Wenn Anfragen der Opposition komplett ignoriert werden und man noch nicht einmal genau sagen kann wer regiert, ist es schon ein starkes Stück , den anderen Parteien vorzuwerfen sie hätten nichts "produktiv inhaltliches beigetragen".
    Ich frage mich wer mal anfangen sollte den eigenen Garten zu kehren, liebe SDP.

    Kleine Anmerkung: JETZT GERADE regiert die SDP!

  • Die ewige Argumentation einer inaktiven regierenden SDP: Aber die Opposition macht auch nix. Um mal in Fußballsprache zu sprechen, die Opposition ist kein Ersatzspieler, der einspringt wenn der Stammspieler nicht spielen kann oder will. Die Opposition ist in hohem Maße von der Regierung abhängig, denn sie kontrolliert sie, entwirft Gegenargumente und Alternativen oder findet einen gemeinsamen Weg mit ihr. Sie ist nicht die Regierung im Wartestand, die einspringt wenn die Regierung nicht regiert.

  • Anni Rosenthal


    Liebe Frau Rosenthal,


    bitte fühlen Sie sich nicht persönlich angegriffen, aber ich brauche jetzt doch einmal kurz Klarheit. War es nicht Ihr Erster Bürgermeister, welcher bis heute nicht in der Lage war einen vernünftigen Senat zu bilden? Hamburg wird derzeit völlig unter Wert durch die SDP regiert und Sie müssten normalerweise ihren Ersten Bürgermeister bereits jetzt austauschen. Das ist zumindest meine Meinung und sicher auch die aller anderen Parteien in der Hamburgischen Bürgerschaft.

    Das erinnert mich ein bisschen an Bayern und Herrn Wolf, der es nicht gebacken bekommt eine Regierung zu bilden

  • Jedoch sei an der Stelle gesagt, keine einzige Partei in Hamburg hat in der vergangenen Wahlperiode etwas produktiv Inhaltliches beigetragen oder gar eigene Themen fokussiert. Wer hier also nur auf die SDP schimpft, der sollte vorher auch mal im eigenen Garten kehren.

    Wenn Anfragen der Opposition komplett ignoriert werden und man noch nicht einmal genau sagen kann wer regiert, ist es schon ein starkes Stück , den anderen Parteien vorzuwerfen sie hätten nichts "produktiv inhaltliches beigetragen".
    Ich frage mich wer mal anfangen sollte den eigenen Garten zu kehren, liebe SDP.

    Kleine Anmerkung: JETZT GERADE regiert die SDP!

    Welche Inhalte haben Sie denn angestoßen? Vielleicht habe ich sie übersehen, dann bitte ich um Entschuldigung. Wir kehren schon im eigenen Garten, denn wir bennen unsere Nicht-Leistung, stellen uns dieser und übernehmen auch eigenständig die Verantwortung dafür. Sie müssen also auch nicht immer so bissig sein, ist gar nicht nötig.

  • Die ewige Argumentation einer inaktiven regierenden SDP: Aber die Opposition macht auch nix. Um mal in Fußballsprache zu sprechen, die Opposition ist kein Ersatzspieler, der einspringt wenn der Stammspieler nicht spielen kann oder will. Die Opposition ist in hohem Maße von der Regierung abhängig, denn sie kontrolliert sie, entwirft Gegenargumente und Alternativen oder findet einen gemeinsamen Weg mit ihr. Sie ist nicht die Regierung im Wartestand, die einspringt wenn die Regierung nicht regiert.

    Richtig, und wenn man aber feststellt die Regierung leistet keine Arbeit, ist es dann nicht auch die Aufgabe der Opposition einen Gegenentwurf zu präsentieren? Ich meine auch die Hamburger Verfassung ermöglicht jederzeit ein Misstrauensvotum.