[BMWEVD] Bundesminister Hohenelmen-Lützburg sagt Teilnahme an Hannover Messe zu

  • 5921-bmwevd2-jpg

    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Bundesminister Hohenelmen-Lützburg sagt Teilnahme an Hannover Messe zu



    Wie der Maschinenbau, die Elektro- und Digitalindustrie sowie die Energiewirtschaft gemeinsam Lösungen für eine klimafreundliche Industrie zeigen, stellt die diesjährige Hannover Messe vor. Unter dem Leitthema „Industrial Transformation“ wird diesjährig das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung an der Messe teilnehmen.


    Bundeswirtschaftsminister Gerold von Hohenelmen-Lützburg: „Die Hannover Messe 2023 ist ein wichtiges Signal in nicht einfacher Zeit. Über 1.500 Programmpunkte zum industriellen Transformationsprozess setzen die Segel zu Recht auf Zukunft und zeigen Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen den technologischen Wandel prägen. Auch freue ich mich sehr über den Entschluss Indonesiens, das Partnerland bei der diesjährigen Hannover Messe zu sein. Ich bin überzeugt, dass diese Messe zur Vertiefung der wirtschaftlichen Kooperation Deutschlands und Indonesiens beiträgt. Darüber hinaus werden wir hier wichtige Impulse zur Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels setzen können. Ob diese Regierung im April noch im Amt ist, wird auf das Verhandlungstempo der Koalitionäre nach der nächsten Bundestagswahl ankommen. Ich bin jedoch guten Mutes, dass auch bei der Neubesetzung meines Hauses an der Messe teilgenommen wird.“


    Das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung präsentiert unter dem Motto „Energie. Fortschritt. Transformation“ eigene Förderprogramme und Initiativen im Ausstellerbereich des Messegeländes.




    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


    2 Mal editiert, zuletzt von Gerold von Hohenelmen-Lützburg ()