(BMELU) Hilfe für die Türkei

  • Wow, das liest sich aber eigenartig und sehr korruptiv, finde ich. Gibt es denn wirklich noch "Kriegskassen"? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. =O

    Es gibt zwar nicht direkt "Kriegskassen" , aber sehr wohl rücklagen die für Notsituationen gedacht sind, ob man diese nun aber als Kriegskasse oder sonstwas betitelt ist jedermanns eigene Entscheidung.

    Also bei der deutschen Bürokratie kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ist doch alles ganz genau geregelt und festgelegt. Ich glaube einfach hier wird grober Unsinn erzählt.

    Den "groben Unsinn", gibt seit den seligen Zeiten des Dr Adenauer wieder und keiner seiner Nachfolger gedachte daran etwas zu ändern, weshalb auch!

    Was die angesprochene Bürokratie betrifft , so kann ich nur sagen , 1922 bei der Einführung der "KK" zeichnete ein "Superbürokrat" dafür verantwortlich.
    Ebert hat seinerzeit Dr.Otto Leberecht Eduard Daniel Meissner, ( Diener dreier Herrn) damit beauftragt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wow, das liest sich aber eigenartig und sehr korruptiv, finde ich. Gibt es denn wirklich noch "Kriegskassen"? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. =O

    Es gibt zwar nicht direkt "Kriegskassen" , aber sehr wohl rücklagen die für Notsituationen gedacht sind, ob man diese nun aber als Kriegskasse oder sonstwas betitelt ist jedermanns eigene Entscheidung.

    Also bei der deutschen Bürokratie kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ist doch alles ganz genau geregelt und festgelegt. Ich glaube einfach hier wird grober Unsinn erzählt.

    Den "groben Unsinn", gibt seit den seligen Zeiten des Dr Adenauer wieder und keiner seiner Nachfolger gedachte daran etwas zu ändern, weshalb auch!

    Was die angesprochene Bürokratie betrifft , so kann ich nur sagen , 1922 bei der Einführung der "KK" zeichnete ein "Superbürokrat" dafür verantwortlich.
    Ebert hat seinerzeit Dr.Otto Leberecht Eduard Daniel Meissner, ( Diener dreier Herrn) damit beauftragt!

    Herr Bundesminister, wir befinden uns in Jahr 2023. Sie berufen sich auf eine Politik die schon über 100 Jahre vergangen ist, das wirkt sehr rückwärtsgewandt.

  • Frau Rosenthal, bei aller Liebe... Es ist gerade wirklich nicht hilfreich, dass Sie sich so an dem sprachlichen Aspekten festhängen, wenn ein Korruptionsfall vorliegt.

    Sie dürfen sich gerne auf die Dinge konzentrieren, die Ihnen wichtig erscheinen. Ich nehme das für mich auch so in Anspruch. :)