[NRW | Ministerium des Innern und der Justiz] Ministerin Dr. Schmidt empfängt Kinder zum Tannenbaumschmücken


  • logo_ministerium-inneres.png

    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Ministerin Dr. Schmidt empfängt Kinder zum Tannenbaumschmücken


    Heute empfing die Ministerin des Innern und der Justiz Dr. Carmen Schmidt Kindergartenkinder aus ganz Düsseldorf, um mit ihnen traditionell den Tannenbaumim Foyer des Innenministeriums zu schmücken. Nach dem Schmücken der Nordmanntanne führte die Ministerin persönlich die Kinder sowie ihre Erzieher;innen durch das Ministerium. Im Anschluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit, Fragen an die Ministerin zu stellen. Highlight war das gemeinsame Weihnachtssingen in der Empfangshalle wo Dr. Schmidt die Kinder mit ihrer Gitarre begleitete.


    Ministerin Dr. Carmen Schmidt

    Es ist seit jener Zeit Tradition dass das Innenministerium Kindern aus dem Land die Möglichkeit gibt den großen Tannenbaum im Foyer des Ministeriums zu schmücken. Leider war dies in den letzten Jahren durch die Pandemie nicht möglich. Dieses Jahr hatten wir nun endlich wieder das Glück das wir diese Tradition fortführen können. Mich persönlich freut es immer die Kinder zu beobachten wie viel Spaß sie haben diese große Nordmanntanne zu schmücken. Ich hoffe, dass Minister;innen nach mir diese Tradition auch fortführen werden.


    Nach einem aufregenden Tag verabschiedete die Ministerin dann die kleinen Besucher und bedankte sich bei Ihnen

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------