Parteitag des Landesverbands der Grünen in NRW

  • logo_bund_gruen.png







    Kleiner Parteitag der Grünen in Nordrhein-Westfalen



    November 2022





    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es ist leider zu lange her, dass wir unseren letzten Parteitag durchführen konnten - es fehlten schlichtweg die Mitglieder. Obwohl unser Landesverband vorher nur aus Georg Gisy bestand, sind wir Grüne schon seit einiger Zeit Teil der Regierung und konnten auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Piraten die Politik in NRW mitgestalten.
    Nun sind wir alle froh darüber, dass uns Katharina Haßelmann in unserem schönen Nordrhein-Westfalen verstärkt und sich - genauso wie vor dem Beitritt zu uns -sehr aktiv bereits in die Politik in NRW und in den Prozess der Regierungsbildung einbringt. Nun haben wir also die doppelte Kraft in NRW, um uns beispielsweise für mehr Umweltschutz einzusetzen.
    In der Politik wollen wir zudem auf Transparenz setzen und Katharina Haßelmann hält alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bezüglich einer Regierungsbildung auf dem laufenden. Natürlich informieren wir sie auch regelmäßig über aktuelle politische Vorhaben.

    Im Rahmen des Parteitags fanden auch unsere Wahlen statt:

    Georg Gisy bleibt Vorsitzender der Grünen in NRW und wurde mit 100% der Stimmen gewählt.

    Katharina Haßelmann wurde mit 100% der Stimmen zur stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen in NRW gewählt.

    Düsseldorf, 8. November 2022

    Landesverband der Grünen in NRW

  • Lässt dem Kollegen und der Kollegin Präsentkörbe zur gewonnen Wahl jeweils in ihre Büros im Landtag bringen. Regionale Spezialitäten am Niederrhein.

  • Glückwunsch und ein gutes Händchen für die Amtsführung.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt