[PM] Böttcher verabschiedet sich aus der Politik

  • Meine Damen und Herren,

    Liebe Weggefahren,

    Liebe Freunde,

    liebe Anastasya,

    Lieber Pierre,


    Ihr beiden habt euch gerade aus der Politik verabschiedet und alle guten Dinge sind 3. Ich möchte mich bei euch bedanken für die gemeinsame Zeit, die wir in der Allianz hatten.


    Meine Damen und Herren,


    Ich kam vor 4 Monaten in die aktive Politik in meinem schönen Bundesland Bayern. Felix und ich habe den LV der Allianz in Bayern aufgebaut und somit haben wir ein starkes Mandat erhalten. Danke an dich Felix.


    Ich bin Ministerpräsident geworden in schwierigen Zeit z.B. Regierungskrise in Bayern, Ukraine Krieg, Inflation und weitere Sachen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in Bayern durch meine Zeit begleitet haben.



    Ich wurde letzte Woche stellv. Parteivorsitzender der Allianz und wollte eine weitere Legislaturperiode in Bayern Ministerpräsident sein dies passiert jetzt leider nicht.


    Ich verabschiede mich an einem Tag "Bundestagswahl" ich appelliere an alle geht wählen, um radikale Parteien zu verhindern.

    Ich werde meinem Job als Rechtsanwalt fortführen und erstmal einen langen Urlaub mit meiner Frau machen. Ich möchte mich auch bei meiner Frau bedanken, die mich in allem unterstützt hat.

    Danke dir Schatz.


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden von ihnen allen. Danke für das, was ihr mir ermöglicht habt. Danke an meine Weggefährten Anastasya, Pierre, Felix, Marko, Dennis und alle anderen die ich vergessen habe. Auch ein Dank an die Freunde aus den anderen Parteien


    Danke euch!

    Ministerpräsident Bayern a.D.

    Bundesverteidiungsminister a.D.

  • Viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Erbärmlich zu behaupten das Sie den bayrischen Landesverband aufgebaut haben.

    Es gab den Bayrischen Landesverband der Allianz schob zu meiner Zeit und ihre Behauptung ist eine Beleidigung gegen jedes Allianzmitglied aus Bayern welches schon vor ihrer Zeit in Bayern aktiv war.

  • Hätten sie uns nicht weiterhin erspart geblieben? Nach ihrer Zeit, gab es kein Mitglied mehr des LV!

    Dieser musste reaktiviert und in neue Strukturen aufgebaut werden.

  • Hätten Sie im Deutschunterricht nicht besser aufpassen können?

    Und nur weil es keine Mitglieder mehr gab heißt es nicht das es keine Struktur gab.

    Sie haben eine Partei gekapert in der es schon vorher bestehende Landesverbände und Strukturen gab, jetzt zu behaupten Sie hätten das alles aufgebaut ist eine Beleidigung gegenüber jedes ehemalige Mitglied der Allianz-Bayern.



  • Er war nachdem Sie Fahnenflüchtig wurden tot, denn nach ihren Abgang hat der LV nicht an den Wahlen mehr teilgenommen und musste erst wieder wie der Phönix aus der Asche gehoben werden und jetzt kommen Sie wieder um diesen zu zerstören und dann wieder in den Untergrund zuverschwinden.


  • Es geht nur darum das er wieder aufgebaut wurden und wir haben die Partei beileibe nicht gekarpert! Die Allianz war mal eine Partei die das Worte Liberal verdient hat und nicht wie sie es wieder auslegen völkisch und radikal.

  • Hier wurde nichts gekapert! Ihre Zeit war abgelaufen. Sie sind gegangen! Der LV war längere Zeit unbesetzt und musste somit wieder neu aufgebaut werden. Es gab ja auch einen regelrechten Zuwachs nachdem Böttcher den LV übernahm. Und Leute aufgrund ihrer Literatur, Rechtschreibung oder Ähnliches worauf sich ihr Satz „Hätten sie im Deutschunterricht nicht besser aufpassen können?“ bezieht zu ermahnen, ist wirklich traurig!

  • Was labern Sie jetzt wieder für ein Unsinn?

    Ich hab damals die Allianz über mein Austritt unterrichtet und war danach als unabhängiger im Landtag aktiv.

    Und aktuell bin ich weder Teil der Allianz noch von deren Landesverband also frag ich mich wie ich diesen Landesverband genau zerstören soll?

    Übrigens sollten Sie wissen das ich lügen und verleugnungen über meine Person nicht toleriere.

  • Wenn sie kein Teil der Allianz mehr sind, kann es ihnen ja wirklich total egal sein.