XIII/041: Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Arbeitszeitgesetzes

  • Stimmen Sie FÜR die Annahme des vorliegenden Gesetzentwurfes? 12

    1. JA (7) 58%
    2. NEIN (4) 33%
    3. ENTHALTUNG (1) 8%

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Präsidentin des Deutschen Bundestages

    _________________________________________________________________________________________



    Sehr geehrte Kollegen und Kollegen,


    über nachfolgenden Antrag wird für exakt zweiundsiebzig Stunden abgestimmt werden:

  • Frau Präsidentin,


    ich möchte zu Protokoll geben, das ich hier bedauerlicherweise falsch abgestimmt habe und diese Abstimmung mit einer anderen verwechselt habe. Auch wenn es wohl nicht mehr berücksichtigt werden kann, ich bin selbstverständlich gegen diesen Antrag und gegen eine höhere Wochenarbeitszeit.


    Herzlichen Dank.

  • Werter Herr Friedländer,


    nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes ist das Präsidium zum Schluss gelangt, dass eine nachträgliche Änderung der Stimmabgabe in der Geschäftsordnung nicht vorgesehen und auch sonst nicht möglich ist. Entsprechend sehe ich mich gezwungen, Ihr Anliegen - auch mit Blick auf Gleichheitsgründen, Stichwort geheime Abstimmung - zurückzuweisen.

  • Werter Herr Friedländer,


    nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes ist das Präsidium zum Schluss gelangt, dass eine nachträgliche Änderung der Stimmabgabe in der Geschäftsordnung nicht vorgesehen und auch sonst nicht möglich ist. Entsprechend sehe ich mich gezwungen, Ihr Anliegen - auch mit Blick auf Gleichheitsgründen, Stichwort geheime Abstimmung - zurückzuweisen.

    Werte Frau Christ,


    das war kein Antrag zur Änderung der Stimme, sondern nur eine Notiz fürs Protokoll. Sie waren es ja zum Glück, die mich auf meine "geheime" falsche Stimmabgabe aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank dafür.