MITTEILUNGEN | Mitteilungen an das Bundestagspräsidium

  • Exzellenzen, ich geruhe ihnen mit zuteilen das ich ;Christian Reichsgraf Schenk von Wildungen als Füh.. ähm .. Vorsitzender der FFD-Gruppe fungieren werde.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • 3233-logo-allianz-im-bundestag-ohne-300-png


    Sehr geehrter Herr Präsident,


    die Bundestagsfraktion der Liberal-Konservativen Allianz (Allianz-Fraktion) hat sich für die 13. Legislaturperiode wie folgt konstituiert:


    Dennis Willenburg

    Marko Kassab

    Julian Böttcher

    Felix Brackelmann


    Der Fraktionsvorsitz wurde nach Aussprache dem Kollegen Dennis Willenburg übertragen.


    Ich bitte um Kenntnisnahme.


    Herzlichen Dank.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Sehr geehrter Herr Alterspräsident,


    hiermit gebe ich Ihnen die Konstituierung der Fraktion der Sozialdemokratischen Partei im Deutschen Bundestag, kurz "SDP-Fraktion", bekannt. Ihr gehören die Abgeordneten Jan Friedländer, Sylvie Jachère-Wessler, Jacob Kuehl und Dr. Bernd Ramelow an. Ich sitze der Fraktion vor.

    Ich bitte um Kenntnisnahme.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sylvie Jachère-Wessler

    Fraktionsvorsitzende

  • Die Grünen | Fraktion im Bundestag

    Platz der Republik 1 | 10557 Berlin


    An das Präsidium des Deutschen Bundestages

    z. Hd. Herrn Alterspräsidenten Marko Kassab



    Sehr geehrter Herr Alterspräsident,


    ich teile Ihnen im folgenden die Konstituierung der Fraktion der Grünen im XIII. Deutschen Bundestag mit.

    Fraktionsmitglieder sind Dr. Irina Christ, Magnus Gruensen und Theo Pahlke.

    Der Fraktionsvorstand wird derweil noch bestimmt und zeitnahe benannt werden.


    Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.


    Mit kollegialen Grüßen,


    Dr. Irina Christ

    Mitglied des Deutschen Bundestages


    2021-03-23_00_58_47-neues-design_-_Discord.png

    Platz der Republik 1 | 10557 Berlin
    Telefon: +49 (0)40/18492-0 | Fax: +49 (0)40/18492-310
    Mail: info@die-gruenen.de |
    Website: http://www.die-gruenen.de

  • Exzellenzen, ich geruhe ihnen mit zuteilen das ich ;Christian Reichsgraf Schenk von Wildungen als Füh.. ähm .. Vorsitzender der FFD-Gruppe fungieren werde.





    Das Präsidium nimmt dies zur Kenntnis.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Sehr geehrtes Bundestagspräsidium,


    aufgrund meiner Wahl zum Ministerpräsident von Bayern und den Unstimmigkeiten zwischen Bundestag und Bundesrat lege ich mein Mandat hier nieder. Ich bedanke mich für die kurze Zeit als Abgeordneter.


    Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg.



    Mit freundlichen Grüßen

    Julian Böttcher

    Ministerpräsident Bayern a.D.

    Bundesverteidiungsminister a.D.

  • Sehr geehrtes Bundestagspräsidium,

    Hiermit trete ich von meinem Bundestagsmandat mit sofortiger Wirkung ab!
    Ich bedanke mich für die kurze Zeit im Deutschen Bundestag.

  • Sehr geehrtes Bundestagspräsidium,


    aufgrund des Ausscheidens von Herrn von Wildungen aus dem Deutschen Bundestag melde ich mich als Nachrücker.



    Mit freundlichen Grüßen

    Gerold von Hohenelmen-Lützburg

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Sehr geehrte Frau Präsidentin Christ,


    ich verkünde hiermit, dass ich fortan als Parteiloser mein Bundestagsmandat wahrnehmen werde.



    Mit freundlichen Grüßen

    Gerold von Hohenelmen-Lützburg MdB

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Im Namen des Bundestagspräsidiums zur Kenntnis genommen.

  • Liebes Bundestagspräsidium,


    ich verkünde hiermit meinen Beitritt zur CDSU.


    Herzlichen Dank.

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Im Namen des Bundestagspräsidiums zur Kenntnis genommen.