[Allianz NRW] Von Habsburg macht Wahlkampf in ihrem Heimatwahlkreis Warendorf I

  • In den zwei Tagen vor Beginn der Landtagswahl konzentriert sich von Habsburg auf ihren Heimatwahlkreis und zog mit ihrem Team durch die drei Gemeinden Warendorf, Everswinkel und Beelen.


    Am Dienstag ging es in die zwei kleinsten Gemeinden des Wahlkreises: Everswinkel und Beelen. Hier zog das Team überwiegend von Tür zu Tür und versuchte, Bürgerinnen und Bürger von den Inhalten der Liberal-Konservativen zu überzeugen. Es zeigten sich gemischte Reaktionen, einige öffneten gar nicht erst die Tür, mit einigen gab es hitzige Auseinandersetzungen, doch waren die meisten froh, dass zumindest Haustürwahlkampf stattgefunden hat.


    Im Anschluss begab man sich in den Ortskern der beiden Gemeinden. Einige interessierte Bürgerinnen und Bürger machten Halt und holten Informationen von der Allianz ein. Die am häufigsten gestellte Frage war jedoch: „Wer sind Sie?“ Ja, als Zugezogene mit einer kleinen Prise Hamburger Dialekt hat man es nicht leicht. Von Habsburg beantwortete aber jede Frage mit Vergnügen und konnte dabei einiges von den Einheimischen erfahren.



    Am Mittwochnachmittag ging es dann in die Kreisstadt Warendorf und der zweitgrößten Stadt des Kreises. Bei sonnigem Wetter ging man sich in die Innenstadt und verteilte überwiegend Flyer und Kleinigkeiten an vorbeigehenden Passantinnen und Passanten.

    Zum Abschluss des Tages hielt von Habsburg noch eine kurze Rede zur Wahl


    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass so viele Parteien zu dieser Wahl antreten werden. Von sozialdemokratisch bis konservativ ist alles dabei. Diese politische Diversität spiegelt auch ganz NRW wider. Sei es die ethnische Herkunft, die Religionszugehörigkeit oder Wertvorstellungen. So natürlich auch die politischen Forderungen.

    Unsere Inhalte konnten wir bei einigen Reden, Programm- und Plakatvorstellungen präsentieren. Es war für uns sehr wichtig, dass wir Themen ansprechen, die bislang eher vernachlässigt wurden. Am deutlichsten sind unter anderem unsere Forderungen im Bereich der Justiz. Zum einen schärfere Haftbedingungen und Erhöhung des Resozialisierungsangebots und zum anderen im Bereich der Wirtschaft. Nämlich Erleichterungen für Unternehmen durch Bürokratieabbau.


    Ein großes
    Dankeschön möchte ich hier an Dr. Anastasya Liebermann richten, die als Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin viel Arbeit im Hintergrund geleistet hat. Auch wenn Du nicht hier bist: Ich danke Dir für Deine Mühe!


    Zum Schluss möchte ich noch einige Worte an Sie richten: Man kann nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, zu einer Wahl zu gehen und eine Stimme abzugeben. Sei es unsere Partei, die Liberal-Konservative Allianz oder eine andere: Nehmen Sie dieses Privileg wahr und gehen Sie mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie zum Wahllokal und setzen einen Kreuz. Ich habe gehört, es soll in den nächsten Tagen sonnig sein. Perfekte Voraussetzung also für den Gang zum Wahllokal!
    Mehr habe ich nicht zu sagen. Machen Sie’s gut!


    Ach, für einen kleinen Plausch stehe ich natürlich noch zur Verfügung. Auf Wiedersehen!