[Allianz] Ergebnisse der 13. Bundestagswahl

  • Allianz_Logo_reliefabgeflacht.png



    Der Bundesvorstand der Liberal-Konservativen Allianz äußerte sich heute zu den Ergebnissen und Folgen der gestrigen 13. Bundestagswahl:

    "Wir sind mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Wir sind klar zweitstärkste Kraft und haben von unseren Wählern ein klares Mandat für unsere liberalen und bürgerlichen Inhalten bekommen. Die kommende Zeit wird zeigen, wie gut wir diese in der anstehenden Legislaturperiode einbringen und umsetzen können. Wir beglückwünschen auf diesem Wege die SDP und Herrn Friedländer zum Wahlsieg und alle anderen demokratischen Parteien zu Ihren Wahlergebnissen. Mit leichtem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass unser bisheriger Koalitionspartner, die CDSU den Wiedereinzug in den Bundestag knapp verpasst hat. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich für das Vertrauen unserer Wähler und werden die anstehenden Aufgaben gewissenhaft angehen.", so Generalsekretärin Liebermann heute Vormittag.


    Weiterhin teilt der Bundesvorstand mit, dass man am heutigen Tag postalisch von der SDP zu Sondierungsgesprächen über eine eventuelle gemeinsame Regierungsarbeit eingeladen wurde. Die Einladung wurde freundlich angenommen und die Gespräche werden bereits in den kommenden Tagen beginnen. Weiterhin informiert der Bundesvorstand, dass man nach internen Beratungen zwischen Spitzenkandidat, Fraktion und Basis zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Absicht habe, zu eigenen Sondierungsgesprächen einzuladen. Die Öffentlichkeit wird an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts