vPiraten-Bayern | Pressekonferenz zur 13. Landtagswahl

  • Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren,


    ich freue mich, dass Sie trotz des Parteitags der Allianz dieser Pressekonferenz hier in München beiwohnen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ist wieder Landtagswahl in Bayern.

    Wie üblich stellen wir unser Wahlprogramm vor. Auch diesmal haben wir wieder neue Ideen an Bord - der war gut, nicht? -, aber auch altgedientes finden Sie wieder.

    Ich bin fest überzeugt, dass der Landtag auch in der nächsten Legislaturperiode seine Arbeit genauso gut wie letzte fortsetzen kann und wird, wenn auch mit wahrscheinlich veränderten Mehrheitsverhältnissen.

    Dabei stehen wir - die vPiraten - wie immer für eine Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien bereit, wenn sich denn inhaltliche Einigungen finden lassen. Aber auch in der Opposition kann man, das haben wir diese letzten Wochen glaube ich vorzüglich gezeigt, auch konstruktiv mitarbeiten.


    Wahlprogramm

    vP-WP LTW BY August 2022.pdf


    Sollten Sie Fragen haben, schrecken Sie nicht zurück, diese zu stellen.

    Sie können, während Sie weiter heimlich den Parteitag der Allianz auf ihrem Handy hinter den Stühlen anschauen, sich auch an das extra für mich, öhm, ich meine natürlich für Sie vorbereitete Büffet setzen.

    Vielen Dank