Antrittsbesuch in Frankreich

  • Gruppe_357.png

    ANTRITTSBESUCH IN FRANKREICH


    Am Dienstag, 07. Juni absolvierte der Bundespräsident seine erste Auslandsreise und den Antrittsbesuch in Frankreich.

    Nach der Landung am Flughafen, begab er sich umgehend zum Elysee-Palast zum offiziellen Empfang durch seinen Amtskollegen Emanuel Macron. Nach dem Empfang zogen sich die beiden Staatsoberhäupter zu einem längeren Gespräch zurück und im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen, wo auch weitere Delegationsmitglieder teilnahmen.

    Bundespräsident Leonhard Breitenberger, gab auch noch ein Pressestatement ab:


    Im Anschluss besuchte der Bundespräsident eine Schule in Paris und sprach dort mit Jugendlichen über verschiedenste politische und gesellschaftliche Themen und die Rolle des Bundespräsidenten. Am späten Nachmittag fand der Tag seinen Abschluss beim Besuch im Louvre.

    Per Bahn trat der Bundespräsident die Heimreise an.