[Grüne] Bereit für Zukunft. | Annalena Burberg in Sömmerda

  • logo_th_gruen_gross.png

    Am Heutigen Samstag stand der Wahlkampfabschluss in Sömmerda an

    Liebe Bürgerinnen,

    und Bürger Sömmerda,


    Nur noch 1 Tag und dann wird entschieden, wer in Deutschland zukünftige regieren wird!

    Ich trete auf dem Listenplatz 7 für den Wahlkreis 191 Jena-Sömmerda-Weimarer Land I an.


    Wir Grünen haben vor 2 Tagen unser ausführliches Wahlprogramm vorgeführt.

    Ich werde immer ein paar Abschnitte daraus zitieren damit es besser verständlicher wirkt.


    Wir wollen die E-Mobilität nur Klimafreundlicher.

    „Die Energie- und Verkehrswende kann nur gemeinsam vorangetrieben werden. Daher setzen wir uns für die Anhebung der Fördergelder beim Kauf von Elektro- und Wasserstoffautos ein.“


    Der „Rasse“ Begriff muss aus dem Grundgesetz!

    „Der Begriff "Rasse" soll aus unserem Grungesetz gestrichen werden. WIr sind überzeugt davon, dass man Menschen nicht in "Rassen" einteilen kann.“


    Wir werden die Abhängigkeit von China reduzieren!

    „Wir stehen dem übermäßig freundschaftlichen außenpolitischen Verhältnis Deutschlands zu China kritisch gegenüber und verurteilen die in China zu beobachtenden Menschrenrechtsverletzungen in aller Schärfe.“


    Wir werden uns für eine moderne Bundeswehr mit einem effizientem Beschaffungsamt einsetzen!

    Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass auch Europa

    längst kein Kontinent mehr ist, der vom Krieg verschont wird. Unsere Bundeswehr muss daher mit neuem Gerät und dabei vor allem modernerem Gerät ausgestattet werden, um den Aufgaben der modernen Streitkräfte kompetent, sicher und fehlerfrei nachzugehen.“


    Es muss eine Lebensmittelampel geben für mehr Gesundheit in der Ernährung!

    Wir setzen uns für eine strengere Regulierung des

    Zuckereinsatzes in der Lebensmittelindustrie ein. Im 5 Zuge einer Lebensmittelampel wollen wir einen verbindlichen Standard zur Kennzeichnung der Lebensmittel etablieren.“


    Nun ein Punkt, der für mich genauso wichtig ist, wie die Pflegeoffensive.

    Die Rente soll nachhaltig reformiert werden!!

    Die Rente muss zukunftssicher gestaltet werden, damit

    die Altersversorgung gewährleistet werden kann. Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung ist klar, dass das Umlagefinanzierungsverfahren nicht mehr tragbar ist. Wir wollen eine Abkehr von dem Umlagefinanzierungssystem - hier bauen die Beitragszahler:innen die Bezüge der aktuellen Rentenbezieher:innen - anregen, um die Finanzierung der Renten auch in Zukunft sicherzustellen.“


    Morgen entscheiden SIE wer zukünftig für sie im Bundestag sitzt. Um eine gute Bundesregierung haben zu wollen, müssen Grün wählen!

    „Bereit für Zukunft.“

    Am 05.06 Die Grünen Wählen“


    Bleiben Sie Gesund.

    Vielen Dank!